Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EWG - Verordnung Nr. 2772/75, die Güteklasse C
Stallknecht
20.04.2018, 00:50
https://www.selbstheilung-online.com/fileadmin/user_upload/Dateiliste_Selbstheilung_online/Downloads/Was-uns-schadet/Nahrung/Die_guten_Eiernudeln.pdf
Ich finde dieses Fakten :( musste ich einfach mal verbreiten !
Darüber nachdenken, also was man sonst noch so in der sogenannten "Nahrung" drin hat, sollte man wohl lieber nicht !
Erinnert sich noch wer an den Birkel Skandal vor einigen Jahren, also Küken in den Eiernudeln ? :spei
Meine Güte, da fehlen mir echt die Worte.
Je mehr man sich mit dem Thema Nutztierhaltung und/oder Herstellung von Lebensmitteln beschäftigt,
umso schwieriger gestaltet sich der Einkauf.
Ich stehe mittlerweile z.B. beim Bäcker und betrachte die lecker duftenden Teilchen in der Auslage und streiche gedanklich alles weg, in dem Ei verarbeitet ist.
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
dazu passt das hier:
http://www.zeit.de/1985/02/gepanschtes-vom-huhn/seite-1
Billig macht willig. Was ich ganz komisch finde: Schmecken tuts anscheinend, oder würgen sich die Leute alles rein solange es billig ist, egal wie's schmeckt? Solche Skandale wachsen auf dem Nährboden von Preisdruck und Ist-Mir-Egal-Was-Drin-Ist-Einstellung, die man haben mMn haben muss wenn man routinemässig das billigste vom Billigen kauft. Und dann ist die Empörung gross...
Der von Stallknecht verlinkte Artikel suggeriert, dass "faule" Eier als Eier Güteklasse C vermarktet werden. Bebrütete Eier können in der Tat in Güteklasse C eingestuft werden, unter bestimmten Bedingungen - und nicht generell!
Es gibt zwar keine Güteklasse C mehr, da die oben genannte Verordnung 1995 außer Kraft getreten ist, aber die Verwertung von fragwürdigen Eiern existiert noch.
Lecker.
eierdieb65
20.04.2018, 12:00
Ergänzung zu Galla: In den teuren Eiernudeln ist der gleiche Schrott, wie in den billigen.
Warum also mehr bezahlen?, fragt Einer, der seit Jahren nur selbstgemachte Nudeln (aus Qualität 1A Eiern) isst.
lg
Willi