PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da und wahrscheinlich bald wieder weg



DerausdemWald
26.04.2007, 14:05
Möchte schon mal vorweg meine neue Adresse bekanntgeben. Baumgartner Höhe in Wien Psychosoziales Zentrum.

Hab mich dabei erwischt wie ich mit Spaten bewaffnet durch meine Wiese gepirscht bin Grasnarben umstechen auf der Suche nach Regenwürmern.
Es ist sagenhaft was so 5 Hühner in nur 9 Tagen aus einem bis dato wie ich meinte normalen Menschen machen können :roll

Bin ganz hin und weg wie sanft und kuschelig so Federvieh sein kann.
Bis jetzt kannte ich das Getier ja nur in Brösel oder vom Grill.
Auf jeden Fall hat sich das Essen von Geflügel für mich erledigt.

Bin schon ganz ungeduldig und kann meine Pensionierung gar nicht mehr erwarten damit ich mehr Zeit zu der Beobachtung von den Hühnern habe.
Ich glaube wen es nicht bald so weit ist bekomme ich noch einen Pensionsschock. ;D

Gast
26.04.2007, 14:14
dabei ist eigenes huhn sooooo lecker. :)

DerausdemWald
26.04.2007, 14:19
Ja schon :) aber die eigenen ???

Gast
26.04.2007, 14:19
genau die. da weiss ich was ich in der pfanne habe. und da ich ja auch nachzucht habe müssen die überzähligen hähne ja irgendwo hin...

DerausdemWald
26.04.2007, 14:25
Hab ich mir auch überlegt.
Aber dann hatte ich 6 total unterschiedliche Meinungen von wegen 5 Hühner Hahn oder nicht Hahn.
Die einen meinten ok geht die andere hälfte meinte da pempert mir der Hahn die Hühner zu tode.
Jetzt hab ich mal 5 Wald und Wiesenhühner, nehm mal an Hybriden, zum Eierlegen.

Gast
26.04.2007, 14:27
also auf 5 hennen ist 1 hahn kein thema. halte meinen zuchtstamm 1 hahn und 4 hennen. und alle leben. :)

Renommeé
26.04.2007, 14:27
Bei 5 Hühnern verteilt sich das schon. Da kannst Du ruhig nen Hahn dazu halten.

DerausdemWald
26.04.2007, 14:30
Dann müsste ich mir aber Mädels zulegen die auch brüten den meine 5 legen das Ei ins Nest und haben es im selben Augenblick schon vergessen.
Oder ich leg sie mir unters Kopfkissen ;D

Renommeé
26.04.2007, 14:35
Man muß ja nicht unbedingt brüten wollen. Der Hahn ist auch wichtig fürs Sozialverhalten der Truppe.

DerausdemWald
26.04.2007, 14:39
Kann ich da irgendeinen nehmen oder sollte es eine bestimmte Rasse sein?

Gast
26.04.2007, 14:40
wenn du ne bunte truppe hast, kannst du dir den hahn aussuchen. sollte nur von der größe passen. :)

SetsukoAi
29.04.2007, 18:50
Such dir einen der dir am besten Gefällt.

Von Hähnen hat man ja die meiste und günstigste Auswahl :).

Herzlichen Glückwunsch noch zu den Hühnern und Willkommen im Hühnerverückten Irrenhaus :D.

Ja man änderst sein Verhalten schon wenn man selbst die Tiere hat. Wenn man selber keine hat denkt man nur "Es sind doch nur Hühner" aber meißtens will man immer mehr und andere Rassen wenn man mal einen Narren dran gefressen hat ;D.