PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierfresserin überführen !?

Mantes
17.04.2018, 20:53
Liebe Freunde der gackernden Mitbewohner, folgendes Problem ;
seit einiger Zeit habe ich einen Eierfresser unter meinen Hühnern (ich finde tgl. Reste von Schale und Eiweiß im Nest)und habe aus berufl. Gründen keine Zeit für Überwachung ! Gibt es da Ideen wie man den Täter trotzdem überführt ?? LG Mantes

Dorintia
17.04.2018, 21:06
Sicher das es eine Fresserin ist? Liegt das kaputte Ei immer alleine?
Bei mir geht immer mal ein Ei im Nest zu Bruch, weil viele Hühner da rein legen wollen und die schweren Orpis es dann wohl zertreten. Es ist im allgemeinen auch das Ei mit der dünnsten Schale. Eine Hybride legt recht große Eier mit so porzellanartiger Schale und sehr dünner Eihaut, das schon beim Aufschlagen meist direkt zweigeteilt ist. Auch ist das Eiweiß immer recht flüssig.

Raichan
17.04.2018, 21:34
Ei auspusten, etwas mit viel Lebensmittelfarbe in das Ei füllen, das Loch zu, ins Nest reinlegen und dann mal schauen.

SalomeM
17.04.2018, 22:32
Ei auspusten, etwas mit viel Lebensmittelfarbe in das Ei füllen, das Loch zu, ins Nest reinlegen und dann mal schauen.

Und die mit dem schlumpfblauen Kopf war es! :laugh

Eine Wildkamera könnte auch helfen.

Raichan
17.04.2018, 22:45
Und die mit dem schlumpfblauen Kopf war es! :laugh

Oder die mit dem Marsmännchenkopf ;)

Mantes
18.04.2018, 18:17
Danke, Wildcamera geht nicht, da sieht man leider nicht den Moment der Tat. Das hab ich schon probiert. Lebensmittelfarbe find ich schon mal gut ! LG Mantes