PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon und Hüfo



eierdieb65
15.04.2018, 11:26
Hallo liebe UserInnen

Da neulich rauskam, dass viele UserInnen die Startseite mit ihren wertvollen Informationen nicht kennen, dachte ich mir, dass diese UserInnen sicherlich auch den Link zu Amazon nicht kennen.

Daher:
Wer was bei Amazon bestellen will, kann das über den Link auf der Startseite tun.
Kostet deshalb nicht mehr, das Produkt, aber unsere liebe Antje (Forumsbetreiberin)
profitiert davon. (Wie genau, steht wahrscheinlich in einem 100-seitigen Vertrag)
Gilt auch für nicht Deutsche UserInnen. Der Transport dauert auch nicht länger.
Amazon verschickt immer vom nächsten Logistikcenter, wo das Teil liegt.
Egal unter welcher Länderkennung (Domain) man bestellt.

P.s. Das soll keine Werbung für Amazon sein. Nur, FALLS man was dort bestellt, könnte es über den Link zum finanziellen Überleben des Hüfo beitragen.
lg
Willi

Mara1
15.04.2018, 11:41
Danke für diesen Hinweis, Willi!!

Ab sofort werde ich den Link benutzen, wenn ich etwas bei Amazon bestelle. Und auch die anderen Links, die da auf der Startseite sind, werde ich bei Bedarf benutzen. Bin da zwar kein großer Kunde, aber klein Vieh macht ja auch Mist.

Ich bin sehr froh, daß es dieses Forum gibt und daß Antje sich um den ganzen Kram kümmert. Ich finde es deshalb nur fair, wenn sie auch etwas dafür bekommt.

Liebe Grüße
Mara

adda-andy
15.04.2018, 12:19
Das habe ich auch nicht gewusst. Danke für den Hinweis. Auch ich bin zwar dabei, meine Amazon-Käufe deutlich zu reduzieren, aber wenn ich dann mal, dann werde ich das berücksichtigen

legaspi96
15.04.2018, 17:50
Auf der Startseite finde ich leider keinen Link. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße
Monika

adda-andy
15.04.2018, 17:54
Wenn Du oben im orangen Balken ganz links auf "Startseite" klickst, kommst Du auf die Startseite vom Hüfo - NICHT vom Forum. Da steht dann links Themen, und unter den Themen ist der Amazon-Link

Lieselott
15.04.2018, 17:55
Hier ist er:
Bitte die url beachten, es ist "nur" huehner-info.de", nicht die Forumsstartseite!

202916

legaspi96
15.04.2018, 18:03
Wenn Du oben im orangen Balken ganz links auf "Startseite" klickst, kommst Du auf die Startseite vom Hüfo - NICHT vom Forum. Da steht dann links Themen, und unter den Themen ist der Amazon-Link

Danke!
Ich Depp war auf der richtigen Seite und hatte den großen Link zu Amazon nicht gesehen :rotwerd
Da ich öfter bei Amazon bestelle, werde ich mir das merken.
Grüße
Monika

Elli
15.04.2018, 19:17
Danke Willi, das war mir noch nicht aufgefallen. Ich bestelle zwar möglichst wenig bei Amazon, was geht bei regionalen Händlern, aber manchmal halt doch. Und wie ich gerade sehe, hätte ich bei Heka auch drüber bestellen können. Beim nächsten Mal über den Link.

Hobo
15.04.2018, 20:04
muss Mann/Frau ja wissen..danke für die Info :bravo

Soooooo viel bestell ich zwar auch net, nur soo viel :laugh, aber wenn ich damit unterstützen kann, mach ich das gern zukünftig!

Bibbibb
15.04.2018, 20:17
Gibt's das nur in der amazon-Version? Oder auch andere Shops?
Würde Antje natürlich gern unterstützen, aber amazon wird hier seit Jahren erfolgreich boykottiert. :daumenrunter:

helgaida
15.04.2018, 22:08
Ja,
eine andere Unterstützung für das Forum könnte ich mir auch gut vorstellen, aber am... geht für mich auf keinen Fall, ohne jetzt politisch zu werden. Allerdings hat das Betreiben eines Forums auch immer einen wirtschaftlichen Aspekt.
Lb Gruß von Helga

ChiBo
15.04.2018, 22:46
Leider komme ich manchmal nicht um Amazon herum, so gerne ich es auch vermeiden würde.
Das haben Die schon „gut“ gemacht, dass man oft gar nicht an den eigentlichen Lieferanten dran kommt.

Also falls es sich mal wieder nicht vermeiden lässt bestelle ich auch gerne über den eingestellten link.
Danke für den Hinweis.

Vielleicht wären aber auch noch andere links sinnvoll(er), um zu unterstützen.

talpini
16.04.2018, 19:41
Tach auch,

vor längerem kaufte ich rel. viel im Vesrandhandel. Mit dem Aufkommen div. Paketdienste und Vermittler, wie DHL, GPS, Amazon, Ebay. etc. wurde die Sache unübersichtlich. Außerdem wird der kleinteilige Handel zerstört. Ich muß heute 2-3 Km fahren um den täglichen Bedarf zu decken. in früheren Jahren war all das fußläufig erhältlich, und das Personal hatte die Preise im Kopf. - Daher Versandhandel für mich nur im Notfall, nur wenn es nicht anders zu gehen scheint! - Auch wenn REWE etc. umdenken beginnen und seit Neuerem auf Wunsch ausliefern.

Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini

Kamillentee
24.08.2018, 14:18
Ok, hat geklappt ... es reicht doch, einfach über den Link der Hüfo-Startseite zu Amazon zu gehen?

Und hiermit gleich noch mal drauf aufmerksam gemacht. ;)