PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agressive Wachteln



Gast40
14.04.2018, 20:09
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Wachteltruppe 1/5. Die erste Woche hat alles Prima geklappt. Doch plötzlich war eine Henne mit einer Blutung am Kopf und mein Wachtelhahn mit Pickstellen am Auge zu sehen. Ich weiß aber nicht welche der anderen 4 der Übeltäter ist, weil ich ertsens kein Blut sehen konnte( bei dem Übeltäter) und sie sich 2. Tagsüber nicht streiten. Am Platz kann es nicht mangeln. Ich habe es momentan so das die Wachteln Nachts in den Stall kommen. Dort hatte ich nur Futter. Morgens, heute etwas später um halb 9 habe ich sie auf die Wiese gelassen und der Hahn hatte wieder Pickstellen am Auge. Wie soll ich jetzt herausfinden wer die agressive Wachtel ist? Ich habe zudem noch eine Vermutung das es daran liegen könnte, dass ich heute früh kein Wasser im Stall hatte.
Würde mich über Antworten freuen!!!

Wurli
14.04.2018, 21:01
Hallo

Wasser sollten sie immer haben.
Denke es ist ihnen auch zu hell... halte sie ne Zeit lang etwas dunkler.

julia.h
14.04.2018, 23:13
Hallo
bist du ganz sicher, dass du nur einen Hahn hast und nicht doch noch einen Zweiten "unentdeckten"? Denn die gepickten Augen bei den Hähnen ist eigentlich ganz typisch, wenn man mehrere Hähne zusammen hält. Selbst bei mir - mit ganz vielen Hennen und viel Platz - kommt das vor. Sollte man beobachten, dass es sich nicht entzündet.

Bachstelze
22.04.2018, 16:51
Hallo,

Wachteln leben zur Legezeit in der Natur relativ dunkel (in hohem Getreide oder Gras). Ist es so hell wie in den letzten Tagen, werden auch die Hennen zänkisch. Da hilft nur eine wesentlich dunklere Unterbringung.