Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Hühnerstall
Steffywaldi
12.04.2018, 20:35
Hallo,
Wir sind ganz neu hier und seit Mitte März stolze Besitzer von 4 Zwerg New Hampshire..
Mein Mann hat diesen Stall gebaut und das mit vielen Arbeitsstunden..aber es hat sich wirklich gelohnt und die Hühner fühlen sich sehr wohl :-)
Pokpokpok-popoook
12.04.2018, 22:17
Sieht super aus! Auf das Kotbrett würde ich eine Lage altes PVC oder alte Arbeitsplatte o.ä. legen. Die Osb Platte ist sonst ganz schnell durch von der Feuchte und dem Kot. Ansonsten ist er sehr sehr schick!!:jaaaa:
Steffywaldi
12.04.2018, 22:22
Haben wir schon. Ist ein älteres Bild...und ein elektronisches Türöffner haben wir nun auch :-D
Pokpokpok-popoook
12.04.2018, 22:25
Oh ja das ist wirklich Gold wert!!
Steffywaldi
12.04.2018, 22:29
Ja schon, aber die doofis gehen abends nicht alleine in den Stall..drehe noch durch....obwohl stockdunkel und drinnen ist das Licht an. Sie wollen nicht rein
Dorintia
12.04.2018, 22:34
Hattest du sie die ersten Tage an den Stall gewöhnt?
Steffywaldi
12.04.2018, 22:46
Ja wir hatten sie raus in den Garten, als sie noch bisschen kleiner waren und da war es kälter. Waren dann ein paar Tage nur im Haus unter der Wärmelampe
Dorintia
12.04.2018, 22:52
Und trotz das sie den Stall alleine verlassen haben gehen sie nicht wieder rein? Auch nicht zum Fressen?
Steffywaldi
12.04.2018, 23:01
Morgens gehen sie alleine raus, auch tagsüber Mal ab und zu alleine rein....aber nur kurz...
Haja, die Halbwüchsigen ans neue Bettchen gewöhnen ist immer schwer, da bin ich auch gerade wieder dabei..
Ich muss sie immer einige Tage bis Wochen reinbringen. Dabei 'gehe' ich mit jedem Küken einzeln den Weg ab, den es laufen muss, um an den gewünschten Schlafplatz zu kommen.
Evtl. kannst du ihnen den Stall auch schmackhafter machen, indem du sie mit Leckerchen reinlockst.
Mit Geduld und Spucke geht das dann irgendwann von alleine.
Chikaletta
28.06.2018, 18:19
Habe auch mal geforscht; Falls es günstige Oriented Stand Boards (OSB) Platten ohne E1-Emissionsgrenzwertprüfung sind
könnte die Raumluft extrem mit Harnstoffharz-Formaldehyd verseucht sein.
Ist denn ein E1 Aufdruck auf den Platten ?
Jedenfalls würde Kalkfarbe helfen um die giftigen Dämpfe einzusperren,
vor allem die Schnittkanten. Viel Glück :)
Sibille1967
28.06.2018, 21:29
sehr schönen Stall hast du da :jaaaa:
kleiner Tipp noch: Kanten von den Sitzstangen noch besser abrunden.
206385
Hühner-Rookie
29.06.2018, 08:36
Sehr schöner Stall, gefällt mir super.
Was mich noch interessiert, wie weit sind die beiden Sitzstangen auseinander und wie weit ist die hintere von der Wand entfernt.
Sitzen die Hühner auf der vorderen Stange immer richtig herum drauf ? :)
magda1125
29.06.2018, 12:00
Sehr schöner Stall, gefällt mir super.
Was mich noch interessiert, wie weit sind die beiden Sitzstangen auseinander und wie weit ist die hintere von der Wand entfernt.
Sitzen die Hühner auf der vorderen Stange immer richtig herum drauf ? :)
genau dies ist mir auch aufgefallen :cool:
das kotbrett wurde aber ja wohl noch verändert lt. @Steffywaldi
ich finde den stall und die voliere sehr praktisch und gelungen!
glückwunsch!
da passen auch noch ein paar mehr zwerge rein.
sitzen denn nun alle nachts auf der stange?