PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stern TV 28.3. Supermarkteierküken



2Rosen
27.03.2018, 20:18
Morgen abend Bericht über (befruchtete)Eier aus dem Discounter und Supermarkt.
Schlüpfen daraus wirklich Küken?
Der große (überflüssige) Stern-TV-Test ob daraus wirklich Küken schlüpfen können.
Ein hipper Reißer zu Ostern?
Wie viele Leute werden es versuchen?
Test-Spiel mit Leben?

majorlo
28.03.2018, 00:34
Was da rauskommt wissen wir doch schon, oder?

Orpington/Maran
28.03.2018, 05:56
Tja, nur aus Neugierde einen Brüter kaufen, ich glaube, dass ist den meisten zu teuer! Und wenn man den, oder eine Glucke schon hat, kennt man sich eigentlich aus :flehan

Wurli
28.03.2018, 08:21
Alle Jahre wieder...

War doch zuerst der run auf Wachteleier mit Billigbrüter vor 2 Jahren?
Letztes Jahr Hybrideier
....

MGrie
28.03.2018, 09:06
"Wirtschaft ankurbeln"
"Man muss den Menschen Ideen liefern, damit sie sich nicht... langweilen."
Jedes Ei, das nicht gegessen wird, muss ja ersetzt werden.... :neee:

Was mir dazu eingefallen ist...

Konich
28.03.2018, 09:43
Was ist mit den bunten Ostereiern? Und denen die der Osterhase bringt?.............Verblödungs TV.........wir haben uns davon schon lange ausgeklingt.

majorlo
28.03.2018, 09:49
Da werden die Verkäufe von Billigbrütern stark steigen und wir werden Zuwachs im Forum bekommen... Leider

KaosEnte
28.03.2018, 10:15
fängt der Schmarrn also wieder an. Das "danach" scheint wieder mal nicht zu interressieren.

Von den letztjährigen Discounterküken, die Antenne B. ausgebrütet hat, hat man nach der Übergabe an den BIO-Hof auch nix mehr gehört. Ich hab bis in den Herbst hinein noch einige Male versucht, nen weiteren Bericht zu finden. Hab nix gefunden oder mich einfach zu blöd zum suchen angestellt.
Hat von euch wer zu nem spätren Zeitpunkt noch was über die A.B.Küken gelesen?

ChiBo
29.03.2018, 01:05
Hab‘ jedenfalls meine Mail an SternTV raus geschickt.

Ist ja nicht alles schlecht, was sie berichten, aber DAS war wirklich unnötig, zumal es mit Sicherheit Nachahmer geben wird, auch wenn im letzten Satz darauf hingewiesen wurde, das nicht zu tun.

Hoffe, dass sie sich vor Mails nicht retten können ...
Also vor kritischen Mails.

mistkratzerli
29.03.2018, 11:13
Hab‘ jedenfalls meine Mail an SternTV raus geschickt.



Gut so! Was ich besonders befremdlich fand, ist, dass die Küken nach dem Schlupf auf einem Gnadenhof ihr Leben verbringen sollen. Das ist einerseits für die Küken toll, andererseits dachte ich, ein Gnadenhof ist dazu da, um Tiere in Not aufzunehmen. Die Küken sind ja aber eigentlich nicht in Not, sondern werden für das TV-Publikum ausgebrütet, nur um zu gucken, ob es funktioniert. Danach werden sie dann sozusagen "begnadet" um auf dem Gnadenhof weiterzuleben. Wobei der Gnadenhof sicher auch nicht zig Gockel behalten könnte... Aber allzu viele Küken werden ja sicher nicht schlüpfen.

Viktor6
29.03.2018, 12:11
fängt der Schmarrn also wieder an. Das "danach" scheint wieder mal nicht zu interressieren.

Von den letztjährigen Discounterküken, die Antenne B. ausgebrütet hat, hat man nach der Übergabe an den BIO-Hof auch nix mehr gehört. Ich hab bis in den Herbst hinein noch einige Male versucht, nen weiteren Bericht zu finden. Hab nix gefunden oder mich einfach zu blöd zum suchen angestellt.
Hat von euch wer zu nem spätren Zeitpunkt noch was über die A.B.Küken gelesen?

Hy KaosEnte,
vor 2 oder 3 Tagen haben die bei Antenne B. damit geworben, dass man die jetzt erwachsenen
Hennen auf ihrer Web-Seite anschauen könnte. Das es "allen" sehr gut ginge usw.
Ich bin aber anscheinend zu "blond" um was zu finden.
Aber das ist nichts neues, ich finde bei Antenne B. nie das was ich suche!
Wenn Du was findest, sag mir bitte Bescheid, würde mich schon interessieren, wie viele
Hähne die behalten haben.
Liebe Grüße
Beate

schautmalraus
29.03.2018, 12:32
Es gibt echt Bruteier beim Discounter? Das wusste ich gar nicht, das ist ja wirklich total daneben!

Dorintia
29.03.2018, 12:37
Naja, du musst schon gute Bio-Eier suchen, welche wo die Chance sehr groß ist das da auch Hähne mitlaufen.

mistkratzerli
29.03.2018, 12:41
Hier mal noch der Link zum hier diskutierten Beitrag (https://www.stern.de/tv/stern-tv-brutexperiment--schluepfen-aus-gewoehnlichen-supermarkt-eiern-tatsaechlich-kueken--7916950.html).

mistkratzerli
12.04.2018, 10:38
Hab‘ jedenfalls meine Mail an SternTV raus geschickt.

Ist ja nicht alles schlecht, was sie berichten, aber DAS war wirklich unnötig, zumal es mit Sicherheit Nachahmer geben wird, auch wenn im letzten Satz darauf hingewiesen wurde, das nicht zu tun.

Hoffe, dass sie sich vor Mails nicht retten können ...
Also vor kritischen Mails.

Hast Du schon eine Antwort von sternTV erhalten?

mistkratzerli
25.04.2018, 22:51
Heute Abend wird bei Stern TV das Schlupfergebnis verkündet.

Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk

Rohana
26.04.2018, 06:46
Es gibt echt Bruteier beim Discounter? Das wusste ich gar nicht, das ist ja wirklich total daneben!
Es gibt keine Bruteier beim Discounter, es gibt Speiseeier, die befruchtet sein können. Kleiner Unterschied.

Pudding
26.04.2018, 11:28
habs verpasst, wieviele sind es denn geworden?

Huhnihunde
26.04.2018, 11:42
Hier erstmal der Film zum Schlupf:
https://www.stern.de/tv/stern-tv-brutexperiment--live-streaming-in-den-brutkasten-zu-den-eiern-und-kueken-7957796.html

Offensichtlich hat man sich doch für einen Profi-Brüter entschieden.

Pudding
26.04.2018, 11:46
den Film mag mein PC nicht also wird er auch nicht abgespielt:(!
Jaja so ein PC mit Charakter ist nicht immer leicht!

SetsukoAi
26.04.2018, 12:09
Offensichtlich hat man sich doch für einen Profi-Brüter entschieden.


Ja das haben sie, die Frau vom Wissenschaftlichen Geflügelhof hat das auch richtig gesagt gestern. Sie vertraut dem Brüter nicht da er die Brutparameter nicht hält, fand es daher nur äußerst vernünftig die Eier in eine Richtige Brutmaschine zu legen.


habs verpasst, wieviele sind es denn geworden?

Ich glaub 7 sind es geworden, 2 waren nicht angepickt. Allerdings fast alle von einem Anbieter und 1x Rewe Bio.

eierdieb65
26.04.2018, 12:20
Hy KaosEnte,
vor 2 oder 3 Tagen haben die bei Antenne B. damit geworben, dass man die jetzt erwachsenen
Hennen auf ihrer Web-Seite anschauen könnte.
Liebe Grüße
Beate


Ist das nicht toll? Nur Hennen! Kein Hahn!
So was funktioniert halt nur bei Industriehybriden.

lg
Willi

Rohana
26.04.2018, 14:36
Genau, weil die Hähne bei den Industrie-Bio-Hühnern genetisch so verändert sind, dass sie nur weibliche Küken zeugen können...

Sorry, die Vorlage war zu gut :rotwerd

eierdieb65
26.04.2018, 14:47
Ich widerspreche dir nur ungern Rohana.
Bei Hühnern bestimmt die Henne das Geschlecht, nicht der Hahn.

lg
Willi

KaosEnte
26.04.2018, 15:26
Aber das ist nichts neues, ich finde bei Antenne B. nie das was ich suche!
Wenn Du was findest, sag mir bitte Bescheid, würde mich schon interessieren, wie viele
Hähne die behalten haben.


ne Beate, an Blond kanns nicht liegen. War mal brünett, jetzt weiß und find auch nix:laugh.

Ich hätte auch gern gewusst wieviele Hähne noch leben. Angeblich hat man Bilder ansehen können von jenem Hof wo die Huhns jetzt leben.
Ich habs im Radio gehört und am selben Tag und ein/zwei Tage später im Netz nach den Bildern gesucht aber nix gefunden.

Viktor6
26.04.2018, 19:02
KaosEnte,
jetzt bin ich aber froh, ich habe schon gedacht, nur ich bin so blö.. äh blond. Das Du auch
nix gefunden hast, beruhigt mich jetzt echt! ;D

Willi,
tja, wer kann der kann.
So ein bayrischer Radiosender hat´s halt drauf.
Nur wir "Normalos" kriegen bei der Brut von Küken etwa 50/50 Jungs zu Mädels. :unsicher
Liebe Grüße
Beate

PS: Vielleicht müssen wir nur etwas mehr üben.

Pudding
27.04.2018, 10:12
oder die Eier kurz mal durch deren Sendezentrum tragen dann gibts nur Hennen!

Huhnihunde
27.04.2018, 11:46
ne Beate, an Blond kanns nicht liegen. War mal brünett, jetzt weiß und find auch nix:laugh.

Ich hätte auch gern gewusst wieviele Hähne noch leben. Angeblich hat man Bilder ansehen können von jenem Hof wo die Huhns jetzt leben.
Ich habs im Radio gehört und am selben Tag und ein/zwei Tage später im Netz nach den Bildern gesucht aber nix gefunden.

Habe jetzt mit Mühe die Fratzenbuchseite von Antenne Bayern gefunden. Wenn man dort unter Küken sucht kommen 2 oder 3 Bilder von den Hennen. Leider habe ich Probleme die Bilder zu verlinken, evtl. weil ich kein Fratzenbuch habe?

Viktor6
27.04.2018, 12:19
oder die Eier kurz mal durch deren Sendezentrum tragen dann gibts nur Hennen!

Echt jetzt?
Wow, dann packe ich die Eier jetzt ein und fahr gleich los.
Mann, mann mann, da steckt die Fa. Lohmann eine Masse Geld in ein Gerät,
dass das Geschlecht des Kükens im Ei bestimmen kann, dabei ist die ganze
Sache soooo einfach!
Also bin dann mal weg.

Liebe Grüße
Beate

eierdieb65
27.04.2018, 12:27
Nur kurz:
Man kann tatsächlich über die Bruttemperatur das Geschlecht der Küken, die schlüpfen, selektieren.
Zu warm, schlüpfen fast nur Hennen. Allerdings auch nur max 20% der Hennen.
Zu kalt:Fast nur Hähne. Oder war es umgekehrt?

Das sind die Bruten, wo aus 100 befruchteten Eiern 10 Küken schlüpfen.
Der Rest ist während der Brut abgestorben.

lg
Willi

Pudding
27.04.2018, 16:22
Zu warm, schlüpfen fast nur Hennen. Allerdings auch nur max 20% der Hennen.
Zu kalt:Fast nur Hähne. Oder war es umgekehrt?

Das sind die Bruten, wo aus 100 befruchteten Eiern 10 Küken schlüpfen.
Der Rest ist während der Brut abgestorben.
und von den 10 Küken haben die Hälfte krumme Füße oder Spreizbeine ect.....:o!