Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Küken an Tag 19 geschlüpft, Schlupf an Tag 23 noch möglich?

Kimberly
19.03.2018, 08:25
Guten Morgen Zusammen,
in der Nacht von Donenrstag auf Freitag sind bei mir zwei Orpington-Küken geschlüpft. Samstag sollte erst Tag 21 sein (hatte am Samstag, 24.02. Abends eingelegt).
Nun sind noch 4 Eier im Brüter übrig. Beim letzten Schieren am Dienstag waren alle Eier gut entwickelt, soweit man das beurteilen kann und haben sich bewegt.
Denkt ihr da kommt noch was?
Da ich weiß, dass ihr ohne Beweisbilder gar nichts glaubt, ihr sind zwei ;)

201824
201825

LG Kim

Mara1
19.03.2018, 08:51
Gratuliere zu den hübschen Küken. Da kann schon noch etwas kommen, ist doch erst Tag 23. Bei mir bleibt der Brüter immer an bis Tag 25 oder 26, wenn noch Eier drin sind. Angepickt ist noch nichts, oder? Hörst du welche piepsen?

Leider schaffen es manche Küken nicht, obwohl sie scheinbar voll entwickelt sind. Aber die Chance kriegen sie bei mir, auch wenn sie etwas zu lang brauchen.

Kimberly
19.03.2018, 08:54
Guten Morgen Mara, und danke für die Glückwünsche! :love
Das hatte ich vergessen zu schreibeb, es ist keins angepickt. Rein äußerlich hat sich da nichts getan. Piepsen habe ich sie auch nicht gehört, aber ich lassen den Brüter auch zu.
Werde ihnen auch gerne die Chacne geben noch zu schlüpfen sofern das Sinn macht!
Mich verwundert es nur eben, dass von der gleichen Brut 2 so früh kommen und der Rest so spät dran ist.

Mara1
19.03.2018, 09:24
Sind alles Orpi-Eier? Einen Unterschied kann es bei verschiedenen Rassen geben und auch wenn die Eier unterschiedlich alt waren. Aus ganz frischen Eiern schlüpfen die Küken auch gern mal etwas früher als wenn die Eier schon 1-2 Wochen gelagert wurden. Ob noch etwas schlüpfen wird kann man nicht wissen, aber eine Chance besteht durchaus noch.

Dorintia
19.03.2018, 09:41
Guck mal bitte ob deine Wäremeplatte nicht etwa höher kann oder stell sie schräg damit sich unterschiedliche Zonen bilden. Die Küken drücken sich imho ganz schön auf den Boden...

Kimberly
19.03.2018, 09:44
@Mara: Ja es sind alles Orpington. Wie alt die Eier sind weiß ich nicht, sind nicht meine eigenen.
@Dorintia: Die Platte steht schräg. Das Bild entstand direkt nach dem ich sie drunter gelegt habe. Sie waren vom Schlupf noch etwas geschwächt. Mittlerweile sitzen sie ganz normal drunter! :)

Dorintia
19.03.2018, 09:45
:bravo

Kimberly
20.03.2018, 09:32
Habe gestern Abend die vier übrigen Eier geöffnet. Eins war unterentwikelt und drei weitere tot im Ei :(
Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Brutparameter haben gestimmt und zwei sind ja auch geschlüft. Sehr schade!