PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch fliegen Eure Hähne schwerer Rassen (>4kg)?



pet75
17.03.2018, 13:09
Hallo zusammen,
heute ist mein Hahn mit knapp 5 kg aus dem Stand auf einen 2 m hohen Zaun geflogen.
Machen das Eure auch?

Landhahn
17.03.2018, 14:03
Nein,fliegt maximal auf eine 90cm hohe Stange. Ist ein Bielefelder Kennhahn.

cliffififfi
17.03.2018, 14:05
Meiner auch nicht. Ist ein Malaie und der ist aus Not mal über einen 80cm Zaun geflogen. Sonst fliegt der freiwillig eigentlich gar nicht.

zfranky
17.03.2018, 14:12
Meine New Hampshire Hähne können das, machen es aber in der Regel nicht. Wenn sie jung sind, sind sie in der Regel 1-2x aus Neugier auf dem 2m hohen Sichtschutzzaun.
Der Garten ist mit tief hängenden Geflügelzäunen abgetrennt. Selbst da gehen sie nicht drüber..

sil
17.03.2018, 15:51
Meine Schweizerhähne sind zwar keine 5 kg schwer, aber 4 und darüber haben sie ausgewachsen schon. Für die sind 2 Meter nach oben kein Problem, aber runter kommen ist mitunter nicht so elegant möglich. Vor allem wenn sie älter werden.

mistkratzerli
17.03.2018, 15:55
Mein Brahma-Hahn (etwas über ein Jahr alt und sicher weit jenseits der 4kg-Grenze) glänzt im Freien mit satter Bodenhaftung und hüpft höchstens mal ein bisschen, wenn er von weitem sieht, dass ich im Anmarsch bin. Aber auch nur, weil das Gelände zum Teil etwas abschüssig ist und sein Plump-Gleitflug-Hüpfen durch viel Thermik unterstützt wird. Will heißen: Er fliegt und springt nicht. Er schafft es aber locker auf die 1m hohe Stange im Stall, aus dem Stand, ohne Anstrengung. Also er könnte schon springen, wenn er wollte...

Kleinfastenrather
17.03.2018, 16:10
Was für eine Rasse ist denn dein Hahn?

Mein Malaie x Mechelner und auch seine Schwester fliegen immer schon gerne auf alles mögliche drauf, allerdings eher 1,5m hoch als 2m, muss mal genau messen.

LG Thorben

Sanne
17.03.2018, 16:54
Mein Brahmahahn ist 4 Jahre alt und hat gut 6kg,(ist nicht fett)irgendwo hochfliegen habe ich ihn noch nie gesehen.
Allerdings springt er ganz locker auf das Kotbrett,das ist allerdings auch nur 80cm hoch.

LG
Susanne

pet75
17.03.2018, 19:31
Mein Julius ist ein knapp 8Monate alter Brügger Kämpfer/Barbezieuxmix.

Yvi
17.03.2018, 19:38
Mein Eddy fliegt ganz locker auf 2meter aber nur wenn er denkt das es jetzt so sein muss. Ich kann dir allerdings nicht sagen wie schwer er ist da ich ihn noch nicht gewogen habe und ich ihn auch Rassemäßig nicht einordnen kann weil er ein Mix ist. Zu den kleinen gehört er sicher nicht.
Lg yvi

pet75
17.03.2018, 20:38
Mal als Anhaltspunkt:
201729

Hühnermaa
17.03.2018, 22:35
ich hatte einen Brahma Hahn 5 Jahre alt und echt schwer mehr als 7 kg. der blieb immer brav in seinem Gehege obwohl die anderen Mixhähne den Garten und die umliegenden Felder untersuchten... (abends wieder im Stall) ...
da schrie ein Huhn aus dem Nachbargehege/garten... es waren 2 Flügelschläge und er saß auf der 3 m hohen Dachrinne, kletterte über das nochmal 3 m hohe Dach und ließ sich wie ein Adler aus 6 m Höhe hinuntergleiten und suchte die schreiende Henne. Danach bekam er vom kleineren aber älteren Araucaner Dresche..
wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, ich hätts nicht geglaubt!
Die können fliegen...

Jorg
18.03.2018, 11:14
Unser Orpington hat mal 20 cm geschafft :laugh

Yvi
18.03.2018, 12:43
@pet75 das ist aber ein sehr schöner Hahn.
@Hühnermaa Ich habe ja 2Brahma-cochin mix Hennen,ich bin schon sehr beeindruckt wenn die rennen,aber fliegen? Das hätte ich nicht gedacht,das ist gut zu wissen,dann sollte man die wohl nicht unterschätzen.

frau merline
29.03.2018, 00:19
wir haben mix hennen von 4-6 kg. normalerweise fliegen sie nicht, letztens hatte allerdings ein tier panik und eine henne sprang aus dem stand ca. 2,50 hoch. sie hat nicht geflogen, sondern ist gesprungen. sie landete auf einem netz von dem sie dann mehr oder weniger elegant runtersprang.