Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeknackste Eier

jamseng
24.04.2007, 14:01
Was kann man denn damit machen? Darf man die trotzdem essen? Oder lieber wegwerfen? Gestern und auch heute war je 1 Ei angeknackst - draufgetreten oder gepickt, keine Ahnung. War beide Male in dem Lieblingsnest, in dem 3 der 4 Damen legen und es war ein 2. Ei von einer anderen Henne auch noch drin, also denke ich mal, eine hat gelegt, dann ist die 2. Henne ins Nest um zu legen und hat dabei das 1. Ei kaputt gemacht.
Und nu ???

conny
24.04.2007, 14:18
Nun wünschen wir dir guten Appetit ;) :D

LG
Conny

jamseng
24.04.2007, 14:21
Meinst du, das von gestern kann man auch noch essen?

conny
24.04.2007, 15:04
Aber ja, warum denn nicht. Bei meinen Hühnern ist auch ab und zu mal ein angeknackstes Ei dabei, das wird gegessen und ich lebe noch :)

LG
Conny

geidi
24.04.2007, 15:42
angeknackste eier werden bei uns entweder zum panieren oder Hackfleschiteig oder zu spiegelei verarbeitet, und das alles ohne irgedwelche Folgeschäden überstanden ;D
geidi

jamseng
24.04.2007, 17:19
Na dann kommen die heute Abend in die Pfanne ;D
Danke, ich war mir echt unsicher.....bin ja noch nicht so lang dabei ;)

Carolyn007
26.04.2007, 14:54
Solange es nur angeknackst ist und nichts ausläuft, wünsche auch ich Guten Appetit! :)

Gruß
Carolyn

Black Giants
26.04.2007, 18:43
Hi!

Manchmal liegt hier auch ein angeknackstes drin. Das gebe ich unserem Hund. Vor allem wenn es sich sowieso schon selbstständig gemacht hat (Stroh oder Heu im Eiweiß). Die Kleine liebt das.
Unser Hund hat dadurch ein richtig schön glänzendes Fell. ;D

Mit kleinem Knick kann man aber natürlich essen.
Wurde das nicht früher auf dem Markt billiger verkauft? ???

vogthahn
26.04.2007, 20:17
Hallo, jamseng!

Ich mache einfach die Zwischenwände der Legenester raus, wenn ich sehe, daß 2 Hennen gleichzeitig ein Nest benutzen wollen. Dann haben sie mehr Platz und zertrampeln keines. In mein extra angefertigtes Gemeinschaftsnest (wo gleichzeitig 10 reinpassen würden) gehen sie aber nur selten :(

MfG

masterjonas
26.04.2007, 21:37
ja das ist aber normal das sie nicht in so ein riesen nest legen wollen!

hühner wollen an geschützten orten ihre eier legegen und in kleinerer raum kommt ihnen sicherer und überschaubarer vor als ein riesen raum.

könnte aber auch daran liegen, dass bei dir das große nest tiefer angbracht ist als die einzelnester.

vogthahn
26.04.2007, 23:56
ja, kann sein, ich bin grade auch mal wieder am experimentieren seit die Glucke nicht mehr im Legenest sitzt ;)
im Moment liegen gerne unten welche nebeneinander, da habe ich den Sack weggenommen und noch ein Brett in die Mitte gesteckt, mal sehen wie das weiter geht...