PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine wachteln



Huhn.oreo
15.03.2018, 19:36
Hi foris
Nach längerem überlegen sind vor einigrn tagen Wachteln bei mir eingezogen, 2 hähne
Es kommen noch Hennen und dann werden sie 1,3 gehalten.damit muss natürlich auch ein zweiter Stall her und da auf unserem Grundstück noch viele Sachen stehen habe ich heute und gestern meine Freizeit genügt ihn Wachteln gerecht umzubauen.
Als Streu hab ich bei den hähnen Kleintiere Streu
Geht auch ne dünne Schicht Stroh?
Der Boden besteht des neuen Stall besteht aus Stein platten ein reingraden von Räubern ist somit ausgeschlossen
Allerdings mache ich mir Sorgen ob meine wachtus nicht rauskommen, kommen sie durch 4 cm Öffnungen durch?
Sonst mach ich die zu
Boden wird Erde denn ich mal, in einer Ecke aber Stroh und Streu gemischt
Mfg

Wurli
15.03.2018, 20:08
4 cm ist leider viel zu groß!
Da kommen ev kl. Wachteln durch oder Marder, Mauswiesel... rein

Kann sein das deine Hähne mehr als nur 3 Hennen brauchen. Manche sind leider sehr ;)

Jorg
16.03.2018, 11:53
Wir haben bei uns ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass 1,3 zu wenig Hennen sind.
Bei unseren Wachteln waren die Hähne immer sehr fleißig.
Denke fast, dass Wachtelhähne noch aktiver sind als Hühner?
Auch bei 1,5 sahen sie gerupft aus.

Gruß
Jorg

Bachstelze
18.03.2018, 17:02
Hallo,

Wachteln sind nur sehr aktiv, wenn sie zu hell gehalten werden. Auch Hennen ohne Hähne jagen sich, wenn es sehr hell ist (direkter Sonnenschein, aber auch zu helles Licht). -- Erkennen kann man das auch dadurch, dass Hähne nur teilweise befruchten, wenn die Wachteln zu dunkel gehalten werden.

Pippo
19.03.2018, 15:44
Hallo,
unseren Wachtelhahn hat vier Weiber.Das genau die richtige Menge für ihn.Ein oder Zwei wäre nicht gut für die Weiber.
So können die Weiber auch mal ,sich verstecken.