PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kueken und UV licht fuer Vitamin D/Knochen

Darkyputz
14.03.2018, 13:42
Hallo...

Ich habe jetzt zum dritten mal kueken...und zum dritten mal im Keller...
Einziges Licht is die Rotlichtlampe und nen Fenster ueber der Box...und wenn wir zuhause sind neon Roehren.
Nun habe ich schon oft drueber nachgedacht wie schlecht das fehlen von Sonne/Tageslicht nun wirklich fuer die kleinen ist...
Da ich im Wohnbereich keine Moelichkeit habe sie zu ziehen, wollt ich mal fragen ob ich mit ner Pflanzenlampe/UV Lampe auf timer oder ner Tageslicht Birne da irgendwie gegensteuern kann/sollte oder ob das futter an sich genug Vitamin D liefern sollte

Danke im Voraus aus dem tief verschneiten New Jersey

mistkratzerli
14.03.2018, 14:10
Das Thema hatten wir kürzlich, siehe hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/100792-Tageslichtlampe-UVA-UVB-Bird-Lamp-welche-Lampe-f%C3%BCr-K%C3%BCken). Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen eine Bird Lamp mit UVA/UVB, mit Zeitschaltuhr. Bin super zufrieden und die Küken gedeihen prächtig. Im erwähnten Thread findest Du einige Links und Tipps.

Darkyputz
14.03.2018, 14:11
Sorry...
Habe ich wohl falsch gesucht...
Wrde dort weiter lesen...danke!!

mistkratzerli
14.03.2018, 14:12
Kein Problem, ich finde hier auch selten auf Anhieb etwas. Wenn Du nach dem Stöbern noch Fragen hast, nur zu. Viel Erfolg!