PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn Inge läuft 5 km zurück - kann mans glauben?



Pudding
09.03.2018, 19:06
Ist es wirklich möglich das ein Huhn 5 km zurück zu seinem Heimatstall findet?

https://www.tag24.de/nachrichten/huhn-inge-brandenburg-wutzow-5-3-kilometer-nach-haus-gelaufen-haehnchen-verkaeufer-466546

magda1125
09.03.2018, 19:11
ich habe das hier im forum schon unter "netzfundstücken" gelesen..

da ich hier erst gelernt habe, das hühner wohl nicht wirklich schmecken und riechen können wie säugetiere und ihre sichtorientierung durch kopfnicken kommt,
halte ich die meldung schlicht für eine ente.

Doerverdener
09.03.2018, 21:00
https://www.huehner-haltung.de/wissen/das-huhn/sinne/geschmack/

Stefanie
09.03.2018, 21:27
Also, Hühner können schon gut gucken, und vor allem haben sie ein sehr gutes Gedächtnis. Aber um mit diesen Fähigkeiten über 5 km nach Hause zu finden, müsste die Henne den Weg ja gekannt haben - etwas Unbekanntes kann sie nicht wiedererkennen und erinnern.
Darum bin ich da auch skeptisch. Aber wer weiß - wie der Rheinländer sagt: Et jit nix, wat et nit jit.

legaspi96
09.03.2018, 21:54
Hühner wissen durchaus was sie wollen und sezten das auch durch (siehe Glucken). Von daher kann das schon sein das sie wieder nach Hause gefunden hat.


wie der Rheinländer sagt: Et jit nix, wat et nit jit.

Genau so :laugh
Grüße
Monika

Rani
09.03.2018, 22:34
Ich habe den Bericht in Fernsehen gesehen, das war doch nie ein Masthuhn das sie dort beim Züchter gezeigt haben. Der Züchter sah mir wie ein Hobbyhalter aus, dort kauft doch kein Geschäftsmann für seinen Hühnergrill ein. :laugh

Gruß
Rani

sil
09.03.2018, 22:52
Was mich an der Berichterstattung von Anfang an stört ist die zwischen den Zeilen versteckte Unterstellung, das Huhn sei sozusagen dem Grillspieß entronnen.
Als ob jemand, der einen Grillwagen hat, sich die (Rasse?)Hennen einzeln aus der Nachbarschaft zusammenkauft. Und wer solche Hähnchenbratereien mit nackigen Hähnchen beliefert, schmuggelt da ganz bestimmt keine erwachsene Legehenne dazwischen.