PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierdieb...wahrscheinlich die 10000ste

Darkyputz
05.03.2018, 16:49
Hallo...

Wir haben am we herausgefunden, das wir einen Eierdieb haben, aber keine Ahnung wen.
Angefangen hat es damit das usere Keramikeier nicht mehr aufzufinden waren.
Da wurden wir stutzig...nun am letzten WE haben wir innerhalb von 3 stunden 3 Eier verloren ohne jedes zeichen...keine Schalen, nix
Darauf hin haben wir den Stall auf links gedreht und ein Lager von 12(!!!) Eiern gefunden an einer Stelle unter Paletten, wo kein Huhn sie haette legen/verstecken koennen...
Einige aelter und zerbrochen, andere eher neuer...aber nicht unsere Keramik Eier
Nun stellt sich uns die Frage...
Wer stiehlt im Winter Eier, legt sich nen Lager an aus dem er scheinbar eher selten isst, bei der Menge die da lag und immer wieder trotzdem neue verschwinden.
Wir leben eher waldig und wild und haben das volle Programm der Nord Amerikansichen Fauna...
Vom Opposum ueber Chipmunks, Squirrels(Eichhoernchen), Waschbaeren, Baeren usw...

Klingt diese Lagerhaltung und der Diebstahl fuer irgendwen vertraut?

Danke im Voraus

Dorintia
05.03.2018, 17:20
Klingt diese Lagerhaltung und der Diebstahl fuer irgendwen vertraut?

Da wir ja hier nicht die norddamerikanische Fauna haben und wahrscheinlich wenig Kenntnis davon, könnte das schwer werden. Du müsstest doch eigentlich besser darüber Bescheid wissen wer Eier frisst und die auch tragen kann und sammelt. ;D

Lisa R.
05.03.2018, 17:55
Bei mir haben das die Ratten genau so gemacht. Die haben auch die Gipseier geklaut :stupid

Raichan
05.03.2018, 18:05
Bei mir haben das die Ratten genau so gemacht. Die haben auch die Gipseier geklaut :stupid

Können sie Eier wegschleppen, so dass man von denen keine Spur sieht?

Lisa R.
05.03.2018, 18:07
Ja können sie. Die können alles mögliche und unmögliche.

talpini
05.03.2018, 19:11
Tach auch,

hier im Haus wurde immer davon gesprochen, die Ratten würden die Eier zum Transport auf ihren Rücken legen und dort mit ihrem Schwanz vor dem herunterfallen schützen - gesehen habe ich das nicht!

Schlimmer scheint mir, daß die Ratten nicht mehr mit Gift unter Kontrolle gehalten werden können - es sei denn man besorgt sich das Gift am örtlichem Markt vorbei.

Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini

Anni Huhn
05.03.2018, 21:30
Waschbären legen Vorräte an und vergessen Sie gern mal so ähnlich wie Eichhörnchen.

LotteDL
05.03.2018, 21:31
Mit allen Viechern kenne ich mich nicht aus ... aber ein Marder würde wohl direkt vor Ort die Eier fressen .. Ratten könnte ich mir aber auch vorstellen .... habe ich so aber auch noch nicht gehört oder gesehen.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, sind Rabenvögel ... wenn die die Möglichkeit haben, ranzukommen ... die verstecken und lagern ja auch .... man wundert sich manchmal.
Ich glaube, ich würde mir ne Wildkamera ausleihen ... würde ich unbedingt wissen wollen. Ärgerlich zwar, aber spannend ...

Darkyputz
06.03.2018, 15:40
Hallo...danke fuer eure ideen...
An ratten habe ich noch nicht gedacht...
Habe nur bisher noch keine anderen tiere ausser meinen Huehnern im Stall gesehn...oder gar spuren...
Aber offensichltich habe ich IRGENDWAS...grins

majorlo
06.03.2018, 16:03
Ja vor allem hast du irgendwas was keine Hühner frisst sondern nur Eier.
Von daher würde ich auch eher auf ein kleineres Tier wetten. Die größeren (Raub-)tiere würden dann wohl eher an die Hühner gehen.

scharni
12.06.2018, 20:43
Bei uns werden auch seit ein paar Tagen die Eier geklaut. Die Schalen liegen auf dem Rasen verstreut. Vermutlich werden die morgens geklaut. In der Nacht sind die Hühner ja im Haus. Und unser Hahn ist ein echter Kampfhahn.( der greift mich immer an.)
Hab jetzt mal Fallen aufgestellt. Seit heute gilt bei mir die Scharia.:cool: