PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke steht mehrmals auf

witte5
23.04.2007, 18:18
Seit gestern beobachte ich, dass meine Glucke mehrmals täglich in ihrem kleinen Auslauf ist, meist nur für wenige Minuten.

Sie frisst und trinkt, meckert ein wenig rum oder erzählt den anderen was, nimmt ein kurzes Staubbad und entschwindet wieder auf die Eier.

Kenn das eigentlich nur, dass Glucken einmal am Tag aufstehen oder noch weniger.

Wir sind jetzt am 9. Bruttag - die Glucke musste allerdings 1 Woche auf ihre Eier warten.

Ist das so in Ordnung oder muss ich mir einen Kopf machen. ???

Enemy
23.04.2007, 18:27
Hi,
ich hatte auch schon Damen, die sich mehrmals tägl. erhoben und die Beine vertreten haben ;) Und wieder andere mußte ich zwangsweise einmal täglich runterheben - vonn alleine gingen die nicht.
Also mach dir keinen Kopp - bei den momentanen Außentemperaturen sowieso nicht...
;D Und selbst wenn du dir nen Kopf machst - ändern kannste es eh nicht ;)

kajosche
23.04.2007, 18:37
holdrio

kein problem......manche glucken stehen öfters auf. sind eben auch individuell.

grüße

witte5
23.04.2007, 18:46
Danke euch beiden - und schon ist die gute Frau beruhigt ;) :D

pat2
23.04.2007, 19:03
jo, kann ich nur bestätigen! hab zwar auch erst wenig Erfahrung, aber bei mir ist es so, dass die eine 2x am Tag rausgelassen wird (Gitter vor) und die andere musste ich eben aus dem Nest verscheuchen, damit die mal rausgeht. Hat ordentlich nach mir gehackt, die Olle. ;)

kraehe
23.04.2007, 23:40
Sieh trotzdem vorbeugend nach Federlingen - kann ein Grund sein. :o