PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß sollte ein Versandkarton für 24 Eier sein?



Pudding
28.02.2018, 16:10
Wie groß sollte ein Versandkarton sein in dem man 24 BE verschickt sodass diese unbeschädigt ankommen?
Hätte gerne eure Meinung dazu!

zfranky
28.02.2018, 16:29
60x50x50 cm

Anni Huhn
28.02.2018, 16:33
Ich würde Box in Box verschicken. D.h. Eierkartons mit gepolsterten Eiern in Luftpolsterfolie oder Papier dann in eine kleineren Karton z. b. 40x30x30x und das ganze in einen weiteren mit Papier gepolsterten Karton mindestens 50x40x40.
So das mind. zweimal 10 cm gepolstert ist. Das hat bei mir immer am besten funktioniert.

Pudding
28.02.2018, 16:47
So sehe ich das auch!

Was haltet ihr von der Verpackung?
Ein Schuhkarton ca. 10cm hoch, kompl. Polstermaterial liegt daneben!
201066201067
Die Versenderin will mir weiss machen das das so klein sein muss da sonst die Eierschachtel im Karton hin und herrutschen:o!


PS: Natürlich alle BE unbrauchbar!

zfranky
28.02.2018, 16:56
Darin hätte man vielleicht 2 Eier versenden können...

Völlig unzureichend und eigentlich sogar falsch verpackt.. da geht ja jeder Stoß in die Eier..

Anni Huhn
28.02.2018, 17:01
Wenn der Karton gut gepolstert ist rutscht auch nichts hin und her. Bei so einer kleinen Verpackung sind die Eier die einzige Knautschzone. Ich hatte neulich ja auch so einen Versand, mal abgesehen das bei den Temperaturen momentan so ja alles gefriert, ich hab aus meinen Bruteiern Rührei für meine Küken gemacht, ich mußte nochnicht einmal umrühren.

Pudding
28.02.2018, 17:25
Ich hatte neulich ja auch so einen Versand
war das auch bei 1...2...3...meins?
Evtl. die gleiche Versenderin?

Gallo Blanco
28.02.2018, 17:25
So sehe ich das auch!

Was haltet ihr von der Verpackung?
Ein Schuhkarton ca. 10cm hoch, kompl. Polstermaterial liegt daneben!
201066201067
Die Versenderin will mir weiss machen das das so klein sein muss da sonst die Eierschachtel im Karton hin und herrutschen:o!


So kann man BE einpacken, wenn man Direktabholer ist.

Für Versand absolut unangemessen und völlig unzureichend.

LG Stefan

Zwiehuhn_Neuling
28.02.2018, 17:28
Es ist eigentlich schon alles gesagt:

Kleine "dichte" innere Verpackung bei der die Eier absolut keine Chance haben sich zu
bewegen.
Dann außen eine, besser 2 Schalen mit polsterndem Material (auch gerne Styrochips). Dazu sollte das Außenpaket möglichst groß sein. Die von Franky genannten 50x40x40 darf man gerne überschreiten. Je größer das Paket desto weniger wird es geworfen (insbesondere wenn es insgesamt leicht ist).

Gruß Johannes

Pudding
28.02.2018, 17:28
Für Versand absolut unangemessen und völlig unzureichend.

Ich sehe das ganz genauso!
Die Verkäuferin hat mir eine Mail geschrieben das die Eier ja heile angekommen seien da in einem Stück (:-[)und sie alles mögliche getan hätte!

Elli
28.02.2018, 17:35
Das ist echt übel, hast du wenigstens mit Paypal bezahlt? Freilich trägt der Käufer das Versandrisiko, aber diese "Verpackung" ist für rohe Eier komplett untauglich, und das geht auf den Verkäufer. Der ist für die Verpackung verantwortlich.

Anni Huhn
28.02.2018, 18:15
Ich würde mal eins Hartkochen und durchschneiden, dann kann man gut sehen ob Rührei drin ist, und der Dame auch ein Bild davon zukommen lassen. Für 6.99 kannst Du auf jeden Fall mehr als ein Päckchen erwarten. Das die Eier äußerlich ganz sind ist ja nicht maßgeblich für die Brut. Ich hatte Paduanereier aus Bayern über ein anderes Anzeigenportal.

***altsteirer***
28.02.2018, 18:53
Für 6.99 kannst Du auf jeden Fall mehr als ein Päckchen erwarten.

Ich muss meinen Vorrednern in allem beipflichten, nur hier nicht. Wer will, dass sich der Versender richtig Mühe gibt und auch beim Verpackungsmaterial nicht spart, der darf nicht nur das Porto sehen.
Ich habe extra einen riesen Sack Verpackungschips, große doppelt gewellte Kartons und Heatpacks für den BE Versand gekauft. Im Winter fahre ich oft extra noch kurz vor Abgabeschluss in die Stadt zur großen Postfiliale, damit das Paket mit den frisch aktivierten Heatpacks auch am gleichen Abend noch rausgeht.

Wem das ein paar Euro extra nicht wert ist, der soll selber kommen, oder es bleiben lassen. :jaaaa:

Liebe Grüße, Markus

SalomeM
28.02.2018, 19:05
Die Eier sind äußerlich alle ganz? Rührei im Inneren kann auch bei gut verpackten BE vorkommen. Einmal richtig geworfen, das hält das beste Paket nicht aus. Bei den aktuellen Temperaturen würde ich mir eh keine BE schicken lassen, was soll daraus schlüpfen?

Nichtsdestotrotz sind die BE zugegebenermaßen sehr lieblos verpackt.

zfranky
28.02.2018, 19:13
Die von Franky genannten 50x40x40 darf man gerne überschreiten. Je größer das Paket desto weniger wird es geworfen (insbesondere wenn es insgesamt leicht ist).


;) ich hatte 60x50x50 gesagt, stimme dir aber ach bei diesen Abmessungen zu :D

Zwiehuhn_Neuling
28.02.2018, 19:26
;) ich hatte 60x50x50 gesagt, stimme dir aber ach bei diesen Abmessungen zu :D

Sorry - hab nicht nachgesehen - mein Fehler :)

hexenpilz
28.02.2018, 19:32
Meine Bruteier kamen vor 3 Wo,jedes Ei einzeln verpackt dann in 10er Packs in einem Karton dick mit Papier ausgepolstert.Auf dem Karton Roter Aufkleber -Eier-,das Ganze war 24 Std. unterwegs ,37 sind noch im Rennen ,11 waren nicht befruchtet.Ich kann mich also nicht beklagen,es macht sich manchmal bezahlt mehr Porto zu zahlen.

Anni Huhn
28.02.2018, 19:43
Ich denke das es nicht am Porto gescheitert ist. Ist ja auch Sache des Verkäufers das festzulegen, und die Eier gut zu verpacken. Ich bin immer bereit für den sicheren Versand mehr Geld zu berappen. Aber ich hatte auch schon bei 8,49€ Eier im Schuhkarton. Muß man den Verkäufer den wirklich auf so etwas einfaches Hinweisen? Ich mache mir selber immer Monster Gedanken um ja alles richtig zu machen und den Käufer zufrieden zu stellen.

Pudding
28.02.2018, 19:53
Wem das ein paar Euro extra nicht wert ist, der soll selber kommen, oder es bleiben lassen.

wenn die Verkäuferin 6,99 Porto festlegt dann bezahle ich das und gehe davon aus das die Eier nicht in einem 10cm hohen Schukarton mit einem Stück Noppenfolie/Zeitungspapier hier ankommen!
Sie hätte auch 7,99 oder 8,99 Porto verlangen können das liegt nicht in meinen Händen!


Die Eier sind äußerlich alle ganz?
Aus manchen tritt Eiweiss aus!

***altsteirer***
28.02.2018, 20:08
wenn die Verkäuferin 6,99 Porto festlegt dann bezahle ich das und gehe davon aus das die Eier nicht in einem 10cm hohen Schukarton mit einem Stück Noppenfolie/Zeitungspapier hier ankommen!
Sie hätte auch 7,99 oder 8,99 Porto verlangen können das liegt nicht in meinen Händen!


Ich habe mit keiner Silbe gemeint, dass das Ganze zum Teil Deine Schuld wäre. Es bezog sich lediglich auf den oben zitierten Satz. Und ich würde von niemandem (im Sinne einer Forderungshaltung) "erwarten" für das üppige Salär von 6,99 € ein bombensicheres Paket auf die Reise zu schicken.
Aber so hat das ja auch Anni garnicht gemeint.

Also alles gut!

Liebe Grüße, Markus

Medienhuhn
12.03.2021, 09:54
[Zitat gelöscht, da der Ursprungspost wegen unerlaubter Werbung gelöscht wurde.]

"Leichenschändung" (Ausgraben eines uralten Thread) zum Unterbringen eines Links als Erstposting...Wie nennt man so etwas?

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn