PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenmarkt



KerstinU
28.02.2018, 12:44
Bei uns in der Nähe ist am 24 März ein kükenmarkt . Weiß jemand , wie alt die Küken in etwa sind , die auf so einem Markt angeboten werden ?

Raichan
28.02.2018, 12:46
Es können von Eintagsküken bis... sein.

Bonchito
28.02.2018, 13:26
Hi, du meinst in Vreden? Die sind knapp 7 Tage alt :)

KerstinU
28.02.2018, 13:50
Nein im Saarland :laugh aber ich hoffe, dass sie auch ungefähr das Alter haben

Lisa R.
28.02.2018, 14:19
Meinst Du Püttlingen? Ist das nicht am 25. ? Oder hab ich einen falschen Termin ?

Raichan
28.02.2018, 14:46
Hi, du meinst in Vreden? Die sind knapp 7 Tage alt :)


Werden dort Küken nur eines bestimmten Alters angeboten?

Bonchito
28.02.2018, 16:53
Der größte Teil (sind ja mehrere hundert Eier) sind an einem Tag eingelegt worden- aber wer hat und will kann auch ältere Küken spenden ;)

Sorry, hatte nicht auf die plz geguckt- dachte nur weil wir auch 24.03 kükenmarkt haben :D

Raichan
28.02.2018, 17:03
Alles klar.

Einen Monat später findet in meiner Nähe (jährlich) eine Zuchtstamm und Kükenbörse. Dort sich Küken jeglichen alters zu sehen bis hin zu Jungtieren und auch Bruteier.

KerstinU
28.02.2018, 17:05
Meinst Du Püttlingen? Ist das nicht am 25. ? Oder hab ich einen falschen Termin ?

Echt jetzt ? Dort auch ....manchmal ist es zum Würgen. In Siersburg ist am 24 /25 Und zeitgleich in Saarwelingen. Geht mir nicht in den Kopf, dass sich die Vereine nicht absprechen können. Von Püttlingen hab ich nichts gefunden

Lisa R.
28.02.2018, 17:34
Püttlingen hat bei e.ay Kleinanzeigen inseriert für den 25. - manchmal müsste man sich zerreißen können :-[

KerstinU
01.03.2018, 18:02
Lisa, hilf mir mal bitte :sorry . Ich find unter kükenmarkt nix in Püttlingen

Lisa R.
01.03.2018, 18:19
In e... Kleinanzeigen steht das unter Püttlingen

"... Am Sonntag, 25.3.18 findet die jährliche Küken-Verkaufsschau des Kleintierzuchtvereins Riegelsberg Walpershofen statt.
Ort: Vereinsgelände des Kleintierzuchtvereins in der Saalbacher Strasse in Riegelsberg Walpershofen.
Uhrzeit: 9 -18 Uhr

Zum Verkauf stehen Tiere der Rassen:
Italiener
Australorps
Sussex
New Hampshire
Cochin
sowie braune und weisse Legehybrid- und Grünleger-Küken.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. ..."

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ;D

KerstinU
02.03.2018, 08:10
Vielen lieben Dank :danke:danke

Bettina99
02.03.2018, 08:29
eine vielleicht ganz blöde Frage, weil es in meiner Nähe sowas gar nicht gibt:

Wie transportiert man Küken, die 1 Tag alt sind? im Auto? da kühlen die doch aus?
wie machen die das technisch? (würd mich interessieren, meinen Kindern sag ich immer, man kann keine Küken z.b. in einem Schulprojekt zeigen, weil die frieren auf dem Weg dorthin, man kann maximal ein erwachsenes zahmes Huhn mitnehmen).

Bonchito
02.03.2018, 09:29
Ach Quatsch, ich habe jedes Jahr zur Osterzeit Küken zum kiga gebracht :) sie werden ja auch versendet. Entweder genug Küken in einer kleinen Kiste (mit Luftlöcher!!!!), im warmen Auto - gar kein Thema, oder man nimmt noch ein wärmekissen, nicht zu heiss, und legt es unter die Kiste. Wichtig ist, das die Kiste so klein ist das die Körperwärme nicht verloren geht.

Anbei noch die Anzeige vom örtlichen kükenmarkt, falls jemand aus der Nähe von 48691 kommt:
Beschreibung : 4. Kükenmarkt in Vreden
Wann ? am Samstag den 24.03.2018 ab 09.00 Uhr- 15 Uhr
Wo ? im Vereinsheim Grossemast 28 48691 Vreden
Welche Rassen werden verkauft ?

Großrassen
Sussex, hell
Vorwerkhühner
Welsumer, rostrebhuhnfarbig
Marans, schwarz-kupfer
Amrocks, gestreift
Araucana, wildfarbig
Australorp, schwarz
Barnevelder, doppelt-gesäumt
Bielefelder Kennhühner,
Deutsche Lachshühner, lachsfarbig
Bresse Gaulois
Rheinländer
Dt. Sperber
Kraienköppe

Zwergrassen
Zwerg New Hampshire, goldbraun
Zwerg Bielefelder Kennhühner
Zwerg Sussex, braun porzellanfarbig
Zwerg Wyandotten rot und weiß
Zwerg Dresdener
Zwerg Australorps
Dt. Zwerg Sperber
Zwerg Vorwerkhühner
Es können einige Rassen noch dazu kommen oder wegfallen je nach Brutergebnissen.
Die Küken sind geimpft.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Bettina99
02.03.2018, 15:13
die werden versendet???
ok. wusste nicht, dass die doch so robust sind.
es gibt batteriebetriebene usb handwärmer.... an die hätte ich im notfall gedacht ;).

Flugfux
02.03.2018, 21:52
die werden versendet???
ok. wusste nicht, dass die doch so robust sind.
es gibt batteriebetriebene usb handwärmer.... an die hätte ich im notfall gedacht ;).

Schau nur, dass die Küken gut Luft bekommen.

Ich habe meine ersten Küken vor zwei Wochen in einem Karton-in-Karton-System transportiert mit Handtüchern und Wärmflasche und dachte, ich tue ihnen damit etwas Gutes. Sie sind dabei fast gestorben. Es wurde zu warm und sie bekamen zu wenig Frischluft. Luft ist wichtiger als Wärme!

Dorintia
02.03.2018, 22:27
Eben, Karton grad so groß das alle reinpassen, ruhig recht hoch und kleine Löcher näher bei den Küken und größere weiter oben. Die produzieren in einem Auto und in dem Karton viel Eigenwärme. Und mit zuuu viel Platz purzeln sie nur rum.
Als wir unsere geholt hatten, ca. gute Stunde Autofahrt hatte Tochter den Karton auf dem Schoß und eine Klappe mindestens auf gelassen, vor Neugier zum Gucken auch mal mehr. :laugh

zouri
13.03.2018, 14:55
*kreisch*

Hier, wir! Da schauen wir auf jeden Fall vorbei!

Aber auf so einem Kükenmarkt bekommt man vermutlich wirklich "nur" Küken, oder? Ich gebe zu, dass ich eine fast panische Angst vor Hähnen und deren Schicksal habe.. Wenn ich Franz behalten kann, könnte ich noch 2 bis maximal 3 an Freunde vermitteln, danach bleibt nur die recht aussichtslose Annonce in den Kleinanzeigen oder.. ihr wisst schon.

Lisa R.
13.03.2018, 16:02
Dann musst Du kennfarbige Küken kaufen - bei denen sieht man gleich das Geschlecht z.B. Bielefelder Kennhühner (der Name ist Programm).

Shane
13.03.2018, 16:09
Um auf die Eingansfrage zurück zu kommen,in Siersburg gibt es sowohl Küken zu kaufen die erst ein paar Tage alt sind als auch Jungtiere und selten auch mal ganze Stämme.
Jede Menge Rassen man sollte aber gleich zur Öffnungzeit am Samstag da sein...der Run auf die Küken ist der Wahnsinn,oft kommen sie mit nachsetzen nicht nach.

Gruß

KerstinU
03.04.2019, 20:05
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuekenschau-in-66780-siersburg/1087932052-242-313. Es ist bald wieder soweit. War letztes Jahr dort und war begeistert.

Pudding
04.04.2019, 12:15
könnt ihr die Seite für den Monsheimer Bauern- und Kükenmarkt öffnen http://www.kükenmarkt.de/ ?
Bei mir klappt das nicht!
Evtl. gibts den nicht mehr?

Viktor6
04.04.2019, 13:06
Pudding,
ich kann den Link ebenfalls nicht aufmachen.

Liebe Grüße
Beate

Shane
04.04.2019, 15:02
Ich auch nich,find nur den in Kommern online https://www.kleintiermarkt-kommern.de/termine.html merkwürdig....

Pudding
04.04.2019, 22:29
Kükenmarkt in Monsheim findet nicht statt es wird ausgewichen nach Worms Pfeddersheim und Küken gibt es nur noch auf online reservierung fertig im Karton verpackt abzuholen!
https://de-de.facebook.com/pages/category/Website/Monsheimer-K%C3%BCkenmarkt-166501366822115/