PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eipreisrechner 3.0 :D



Hühnerjette
14.02.2018, 11:06
So ihr Lieben - für alle Zahleninteressierten HIER (https://www.dropbox.com/s/xkar12a1h1heboq/Eipreisrechner.xlsx?dl=0)nochmal der etwas überarbeitete Eipreisrechner als Excel-Dokument (2 Blätter). Bin gerade darauf gestoßen und dachte, der Eine oder Andere möchte noch ein wenig damit herumspielen. Berechnet wird (immer nur ETWA) nach euren Angaben der monatliche Futterverbrauch, dessen Kosten, die ungefähre Anzahl der Eier, der zur Futterkostendeckung notwendige Eierverkaufspreis sowie das Plus oder Minus in der Hühnerkasse.

Ich rechne - wie bei mir daheim auch - nur die Futterkosten gegen die Eiereinnahmen. Tierarzt, Anschaffungen, Erlöse aus Tierverkäufen etc. lasse ich außen vor. Könnte man berücksichtigen, aber dann ist es eher eine Kostenkalkulation. Bei mir wandert z.B. das Eiergeld in ein Sparschwein, aus dem ich dann auch (meistens) das Futtergeld nehme.

Viel Spaß :D

Ich hoffe, der Link funktioniert.

magda1125
14.02.2018, 11:10
ja, klappt.
vielen dank für deine mühe..ich liebe excel..

Okina75
14.02.2018, 16:57
Funzt, danke :D!

Galla
14.02.2018, 18:03
Spitze. Danke!


Endlich habe ich es schwarz auf weiß, dass meine Eier doch nicht so golden sind, wie man mir immer vorhält.

Ich war selber erstaunt, dass ich so geringe Futtermengen und -kosten habe.......meine Eigenmischung kostet nur ca. 1,10 €/kg.

Hühnerjette
14.02.2018, 23:26
Ich hätte vermutlich noch "Spatzen: 257" einfügen sollen - da ist der Futterverbrauch nämlich gleich doppelt so hoch ;)

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk