Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayam Cemani Zubereitung
Hehnabua
07.02.2018, 10:37
Guten Tag miteinander,
da hat man sich den Zeh angestoßen, ist krank geschrieben, und hat nichts besseres als Essen im Kopf...
Ich hab im Internet nach Geflügel-/ und Kaninchenrezepten gesucht und dabei ist mir aufgefallen das es wenig bzw. gar kein Rezept oder eine Zubereitungsart für das Cemani Huhn gibt.
Nun meine Frage, an Halter dieses Schwarzhuhnes und solche die es schon einmal gegessen haben, wie bereitet ihr das Huhn? Macht ihr es genauso wie "normale" Hühner also mit Füllung und Soße, oder ähnliche Zubereitungsarten. Oder macht ihr das ganz anders.
Schmerzende Grüße Hehnabua.
mistkratzerli
07.02.2018, 10:47
Erstmal: Gute Besserung. Ich habe Ayam Cemani schon in allen Zubereitungsvarianten genossen. Brathuhn, mit Sauce, gefüllt... Ich fand es immer super. Das Fleisch ist meiner Meinung nach nahrhafter. Also so, dass ich weniger essen muss um satt zu werden. Ähnlich wie Fasan (von der Konsistenz her). Eine Zubereitungsart wie Fasan, auf Gemüse, mit einer Sauce... Kann ich nur empfehlen. Hier ein Rezept (https://www.kochbar.de/rezept/269713/Englischer-Fasan-mit-Brotsauce.html).
Bisher nur Seidis, die sind aber auch dunkel..
Mach die ganz normal wie jedes andere auch.
Nur beim ersten mal rein beißen halt die Augen zu machen weils doch für uns ungwohnt ist
mistkratzerli
07.02.2018, 10:57
Bisher nur Seidis, die sind aber auch dunkel..
Mach die ganz normal wie jedes andere auch.
Nur beim ersten mal rein beißen halt die Augen zu machen weils doch für uns ungwohnt ist
Ich habe mal Seidis und Ayam Cemani gleichzeitig zubereitet. Da haben sich deutliche Unterschiede in Konsistenz und Geschmack herausgebildet. Es kommt nicht nur auf die Farbe an. Lecker waren beide, aber jeweils anders.
Hab auch schon div. ua Seidi aus div. Zuchten/Haltungen probiert und die waren alle unterschiedlich.
Von mega lecker bis - in viel Sauce ok war da alles dabei :-X (da haben auch die Hund ihren Anteil pur verweigert)
mistkratzerli
07.02.2018, 11:11
(da haben auch die Hund ihren Anteil pur verweigert)
:-X
Hehnabua
07.02.2018, 20:28
Danke mistkrazerli und wurli, das das Cemani ähnlich nach Wild schmecken soll hab ich schon oft gehört (die einen sagen schmecken nach Fasan, Mischung aus Fasan und Huhn, oder Perlhuhn) aber wenn man noch nie solche ausser das Huhn probiert hat kann man sich das schwer vorstellen.
Dann kann ich ja meiner Kreativität freien Lauf lassen und bei nächster Gelegenheit Kosten.
Das Leben ist zu kurz um Billigfraß zu essen.
(Hatten am Sonntag richtig geile Hühnersuppe)
Gruß Hehnabua
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.