PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier&Versand



antonella-finley
22.04.2007, 12:08
Ich muß jetzt nochmal ein neues Thema bezüglich der Eier starten, ich glaube meine Frage wurde schlicht weg überlesen.
Da ich meine gesuchten Eier bei Ebay in England gefunden habe wollte ich dort mitbieten was mir ja sicherlich erlaubt sein wird, oder? (Frage Nr.1) und nun noch eine zwecks des Versands, wenn ich die Landpost nehme sollte das doch in den 6-9 Tagen glatt gehen mit den Eiern hofft man zumindest.
Flugzeug ist ja definitiv nicht ???

Enemy
22.04.2007, 12:29
Hallo Antonella,
deine Frage wurde nicht überlesen, sondern hier
von chook beantwortet:
Ebay entfernt mal wieder die Bruteier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=14499&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=15)

>Offiziell muss der Versand von GB aus 'next day delivery' laufen und das geht natürlich nur im Inland. Ich habe aber schon öfter gesehen, dass von GB ins europäische Ausland versandt wurde. Ich denke, man muss vorher mit dem Verkäufer mailen. Manche werden sich sträuben, manche schreiben von vornherein 'nur GB', und manche werden's machen. Ich hab' auch schon 2x aus GB (nicht ebay) Eier im Expressversand mit "Airsure" (also per Flieger, nicht per Fähre) bekommen und den Eiern hat's nicht geschadet.
Wenn sich denn jemand bereit erklärt, besteh' auf Airsure. Das hat wirklich 1A geklappt.

LG
Ute >

antonella-finley
22.04.2007, 12:55
Oh dann habe ich es wohl überlesen - Sorry!
Einer hat auch schon abgelehnt, der andere will sich melden, mal schauen, Mensch das ist aber auch ein Mist immer.
Und der Druck im Flieger schadet denen wirklich nicht?
Habe ich bissi Angst da ich da geteilte Meinungen gelesen habe.
Ich werd den einen Bieter gleich nochmal nach Airsure fragen, innerhalb von wieviel Tagen hattest du die Eier?

Enemy
22.04.2007, 13:01
...lies dazu auch noch mal hier:

http://www.malaieninfo.gmxhome.de/shippingeggs.htm

antonella-finley
22.04.2007, 13:17
Aus dem Artikel entnehme ich nun wieder dass man die Eier am besten im Handgepäck mitnimmt, ja das geht leider nicht wirklich würd ich mal behaupten.
Die sollen nicht so wirklich großen Erschütterungen ausgesetzt werden, also müßte der Verkäufer die ja super gut verpacken. ???

Mastermarkus
22.04.2007, 13:21
Bruteier zu verkaufen gilt als Tierhandel der so nicht erlaubt ist.
Also per Post geht da gar nichts.

antonella-finley
22.04.2007, 13:50
Ich habe nichts darüber gefunden dass ich keine Eier verschicken darf!!!Und auch auf unserer Post konnte mir darüber Niemand Auskunft erteilen ich habe der sogar gesagt was in meinem Paket drin ist,und sie hat es angenommen!
Und laut Hermes darf ich nur keine lebenden Tiere versenden, und ein Ei ist ein Tierprodukt und keinesfalls ein lebendes Tier.
Wobei ich aber ganz gern Antworten auf meine Frage bezüglich des Versandes aus England erhoffe.

Shelsea
22.04.2007, 14:23
Du hast auf jedemfall die horrenden Portokosten und das komplette Risiko.Inserier doch einfach mal in diversen Blättern das du Bruteier suchst...wenn ich meinen Schotten ein Paket schicke zahle ich immer ca. 25 Euro Porto.

Gruß Shelsea

PaterZwieback
22.04.2007, 14:37
Original von antonella-finley
Und laut Hermes darf ich nur keine lebenden Tiere versenden, und ein Ei ist ein Tierprodukt und keinesfalls ein lebendes Tier.


Laut HERMES darf man überhaupt keine EIER verschicken laut AGB.

antonella-finley
22.04.2007, 14:57
Das habe ich widerum nicht in den ihren AGB´s gefunden ???
Brille?

antonella-finley
22.04.2007, 20:09
Ich habe mirnun nochmals die Agb´s von Hermes durchgelesen, mit Brille Eier kommen dort definitiv nicht vor, das einzigste was drin steht sind Sendungen mit verderblichen und schadensgeneigten Gütern, o.k. könnte man ein Ei dazu zählen, aber es kommt das Wort Ei nirgends drin vor

Gast
22.04.2007, 20:15
4.2.4 Sendungen mit verderblichen oder schadensgeneigten Gütern, die vor Hitze- oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind,

4.2.5 Sendungen, die lebende Tiere sowie Teile oder sterbliche Überreste von Tieren oder Menschen enthalten,



also doppelt durchgefallen.

antonella-finley
22.04.2007, 20:21
für mich zählt so ein blödes Ei auf gut Deutsch nicht dazu!!!
Aber da hat wohl auch jeder ne andere Auffassung.
Mit nem Tierspediteur könnte man die dann doch aber verschicken oder?
Nur der Preis ist dort nicht wirklich passend. :o
Aber Honig in Gläsern transportiert DHL recht vernünftig und auch ohne jeglichen Bruch :D

Shelsea
22.04.2007, 20:38
Ich hab Bruteier mit Hermes bekommen. 2 mal sogar.Der Hermesbote wußte das und hatte kein Problem... :(

Gruß Shelsea

chook
22.04.2007, 20:41
Original von antonella-finley
Ich werd den einen Bieter gleich nochmal nach Airsure fragen, innerhalb von wieviel Tagen hattest du die Eier?

2 Tage (GB>IRL)

Zur Legalität. Von EU-Ländern nach GB ist die Einfuhr von 1kg Bruteiern privat ohne Papierkram erlaubt (Ausnahme natürlich Vogelgrippe-Sperrgebiete). Ich habe immer noch nicht die relevanten EU-Gesetze dazu gefunden, aber da in solchen Bereichen, das EU-Recht eigentlich immer ausschlaggebend ist (die Mitgliedsstaaten können z.T. schärfere Gesetze erlassen (solange nicht wettberwerbsschädigend), aber nicht schwächere), gehe ich mal davon aus, dass es innerhalb der EU auch in die andere Richtung erlaubt ist.
Ich habe mehrfach und deutlich sichtbar sogar bis zu 30 Eier im Fluggepäck (Handgepäck) mitgeführt, und zwar auf Flughäfen in Irland, GB, Holland und Deutschland und es hat nie jemand auch nur gemuckst. Wäre es illegal, wären sie mir sicherlich abgenommen worden. Gleichermassen sind mir Bruteier aus GB und aus Deutschland (zuletzt mit DHL) mehrfach mit der Post zugesandt worden. Da mein letztes Paket verloren gegangen schien, habe ich sogar mit DHL telefoniert und auch gesagt, dass Bruteier drin waren, die mich viel Geld gekostet haben und nun wohl wertlos seien. Die hätten mir sogar mein Geld wiedergegeben, das Suchverfahren war schon angelaufen, als das Paket am nächsten Tag auftauchte.

antonella-finley
22.04.2007, 20:50
den Hermesbote wird das sicher auch nicht wirklch anheben was in seinen Päckchen ist, unsere Postfrau weiß auch was in den Päckchen ist und hat noch nix gesagt.
Das mit den Einfuhrgenehmigungen von den Eiern habe ich gefunden, aber es steht nirgends dazu wie ich mir die zukommen lassen darf bzw. wie nicht.

Artus001
22.04.2007, 21:14
Dem Hermes-Boten ist das auch "wurscht" - aber ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben: Hermes verschickt keine Lebensmittel - deshalb wehre ich mich gegen Hermes-Versand, besonders, wenn mir jemand erzählt, die Eier wären versichert. Eben nicht - keinen Pfennig gibt es da von Hermes.

Aber mit der Post darfste verschicken - kein Thema.

Gruß Sabine

PaterZwieback
22.04.2007, 21:17
Hat schon Jemand mit GLS Erfahrung gemacht?

Shelsea
23.04.2007, 09:11
Bei GLS darf glaube ich , nicht jeder verschicken.Erst so ab 1000 Sendungen im Monat ??? Oder war es ein anderes Unternehmen DPD?

Bin mir nicht ganz sicher...

Gruß Shelsea

antonella-finley
23.04.2007, 12:48
Nö GLS geht auch so, gibt hier bei uns jetzt schon kleiner Annahmestellen, so wie von Hermes, aber wie die sind weiß ich nicht noch nie mit denen verschickt.
Bei mir sind bis jetzt auch alle Eier angekommen ohne Probleme, aber ob ich meine Eier aus Uk kaufe weiß ich noch nicht so recht muß ich sagen, dort scheint mir die Preistreiberei auch recht hoch zu sein, und Spaßbieter gibt es dort auch angro, dort bieten sogar welche mit die Minus 1 Punkt haben - kras oder und hier wird so ein Aufstand gemacht, aber Brüter bzw. Bräter kann sich jeder selber basteln was ich ja wohl weitaus schlimmer finde wie Eier zu verschicken!!!

Angelika H.
23.04.2007, 22:12
Original von Shelsea
Bei GLS darf glaube ich , nicht jeder verschicken.Erst so ab 1000 Sendungen im Monat ??? Oder war es ein anderes Unternehmen DPD?

Bin mir nicht ganz sicher...

Gruß Shelsea

Hallo!
Nein, DPD kann es auch nicht gewesen sein. Ich verschicke per versicherten Versand mit DPD, nur der Versand in die Schweiz ist nicht möglich.