PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinstroh...Lagerung



PPP
06.02.2018, 13:00
Vor Tagen habe ich mir 25kg Leinenstroh gekauft. Das benutze ich im Moment auf dem Kotbrett und im Legenest. Sobald die Temperaturen wieder höher sind, werde ich es wahrscheinlich auch als Einstreu im Stall benutzen (DL ist wirklich nicht so meins, wie ich jetzt festgestellt habe).

Dass es soooo ergiebig ist, habe ich nicht gewusst. Womit ich jetzt vor einem "Lagerunsproblem" stehe. Im Vorraum zum Stall möchte ich den Sack nicht stehen lassen - wegen Ratten/Mäuse, die da gerne Nester drin bauen. Auch die feuchte Luft macht mir Sorgen. Im Sack bildet sich Schwitzwasser....und irgendwann schimmelt es und ich kann es nicht mehr benutzen.

Keller habe ich auch schon gedacht...müsste mir dann das eimerweise nach draussen holen. Trotzdem sehe ich da auch das Problem der Feuchtigkeit.

Wie macht ihr das?

mistkratzerli
06.02.2018, 13:07
Wie macht ihr das?

Ich lagere die draußen, überdacht, trocken, im Schatten. Sommer und Winter. Hatte noch nie Probleme damit.

PPP
06.02.2018, 13:15
Ich lagere die draußen, überdacht, trocken, im Schatten. Sommer und Winter. Hatte noch nie Probleme damit.

Die Möglichkeit hätte ich unter dem Carport...aber gibt es da keine Probleme, wenn es in Plastik verpackt ist? Ich hatte es 2 Tage im Kofferraum, weil mein Mann nicht da war um es mir rauszuheben....Und da waren schon hier und da nassen Stellen im Sack....:unsicher

Wurli
06.02.2018, 13:18
Oder in ne Kunststoff-Mülltonne mit Rädern?

PPP
06.02.2018, 13:20
Oder in ne Kunststoff-Mülltonne mit Rädern?

Wenn das gehen würde? Das wäre echt toll...muss nur eine finden, wo die Menge reingeht.....
(*direkt mal such*)

mistkratzerli
06.02.2018, 13:24
Wenn das gehen würde? Das wäre echt toll...muss nur eine finden, wo die Menge reingeht.....
(*direkt mal such*)


Ja, das geht sicher auch. Wenn Sturmwetter ist, dann stülpe ich jeweils einen Kompost-Sack (https://www.amazon.de/WUNDERGARDEN-Gartenabf%C3%A4lle-Gr%C3%BCnschnitt-Pflanzenabf%C3%A4lle-Kompost/dp/B01KO1Q1UC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517919798&sr=8-1&keywords=kompost+sack) (nur als Beispiel, gibt sicher auch noch andere) darüber, oben mit einem großen Stein beschwert.

Wurli
06.02.2018, 13:26
Die gibt's von 60-240 Liter bei Am* (Sulo zb )