PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautäußerungen



Blindenhuhn
02.02.2018, 17:51
Bei den Huhnis kann ich ja die Laute mittlerweile schon ganz gut interpretieren, aber bei den Wachtelchen nicht. Normalerweise "pfeifen" sie öfters mal, aber wenn ich Futternachschub bringe, da machen sie so quietschende, lustige Geräusche, wie wenn man mit einem nassen Finger über Kunststoff reibt. Zu niedlich! Ich nehme mal an, sie wollen mir sagen, dass sie kurz vorm Verhungern waren.:laugh

Vinny
02.02.2018, 19:29
Bei mir gibt es noch ein Geräusch, das klingt n bisschen wie meerschweinchen. Das machen sie, wenn sie einen Artgenossen nicht das Futter aus IHREM Napf gönnen.

Muri
03.02.2018, 08:40
Ich mag ihre Kontaktlaute sehr gerne, leise wenn sie zufrieden sind und lauter wenn eine mal die Gruppe ruft :-*
Zur Zeit sind sie ja nur im Stall aber wenn sie auch in der Voliere sind höre ich sie bis ins Schlafzimmer in der Dämmerung und auch in hellen Nächten.

eggla
08.02.2018, 07:27
Ich kann die verschiedenen Laute leider nicht so gut zuordnen, idR gurren sie einfach so vor sich hin.
Aber gestern war sehr aufgeregtes Geschrei, und ich weiß einfach nicht warum.
An Futter/Wasser kanns nicht liegen, da ist immer mehr als genug verfügbar.
Feinde sind auch ausgeschlossen.

Aber vielleicht wirst du ja noch zur Wachtelflüsterin :-)

tiffani
20.04.2018, 00:07
Ich habe heute auch ein neues Geräusch gehört. Eine Henne hat sich seit gestern zum Brüten hingesetzt und jedesmal, wenn heute eine andere Wachtel in ihre kleine Hütte geschaut hat, verteidigte sie ihr Nest lautstark. Ich kann jetzt nicht genau beschreiben, wie sich das anhört, aber es ist eher ein fauchendes Geschimpfe. Musste heute morgen erstmal nachschauen gehen, weil ich dachte, es wird eine vergewaltigt und sie wehrt sich massiv und anhaltend :laugh.