Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderator
w.lensing
28.01.2018, 17:56
Wie wird mann denn hier Moderator?
Durch Leichtsinn... gaaanz viel Leichtsinn :D
w.lensing
28.01.2018, 19:06
Dafür müßte es Strafpunkte geben, eine sinnvolle Antwort auf eine klare Frage müste doch möglich sein. Auf FB geht das jedenfalls.
so, und nun ernsthaft:
Man wird eingeladen, zum Team dazuzustoßen.
Dafür müßte es Strafpunkte geben, eine sinnvolle Antwort auf eine klare Frage müste doch möglich sein. Auf FB geht das jedenfalls.
Beide meiner Antworten sind sinnvoll. :jaaaa:
Wenn sich dir das nicht erschließt, ist das nicht mein Problem. :kein
w.lensing
28.01.2018, 19:28
Die Zweite Antwort hätte jede Nachfrage überflüssig gemacht. Das es Arbeit macht ist mir bekannt da ich auf FB drei Fachbezogene Gruppen geleitet habe.
:) ja dann ist ja alles geklärt..
Pfandfrei
28.01.2018, 19:43
Na also ein bisschen Humor sollte ein Moderator schon mitbringen , oder ? :D
Gockie2012
28.01.2018, 19:48
Na das meine ich aber auch! @zfranky, deine erste Antwort war ganz nach meinem Geschmack:laugh:laugh
Durch Leichtsinn... gaaanz viel Leichtsinn :D
Da kann ich Frank nur zustimmen - ich zumindest wußte nicht in Gänze was da auf mich zukommt.
Und ich meine nicht Zeit und Arbeit :cool:
Hühnerhuhn
29.01.2018, 00:32
Und ich kann nur sagen, Hut ab an die Mods, ich wollts für echte Kohle echt nicht machen............
Respekt unseren Mods............., aber Hühnerling vermisse ich sehr..........
LG Hühnerhuhn
Kamillentee
29.01.2018, 01:19
Wie wird mann denn hier Moderator?
Wahrscheinlich genauso wie Frau ... !? ;)
LaPitusa
29.01.2018, 14:00
Kamille, Du hast meinen Tag gerettet!!:laugh
mistkratzerli
29.01.2018, 14:11
Und ich kann nur sagen, Hut ab an die Mods
Dem schließe ich mich an! Ihr macht einen super Job und sorgt dafür, dass der Ton, der die Musik im Forum macht moderat bleibt. (Obwohl ich immer noch regelmäßig zusammenzucke, wenn in einem Thread Lisa R.s Werwölfin ihrer Signatur auftaucht :laugh)
Willem: Meinst, das ist so eine gute Idee?
Du darfst vor allem eines nicht sein- emotional. Oder absolutistisch! Oder in irgendeiner Weise voreingenommen.
Wollen wir wetten, dass Du wegen dem Wolfsthema fragst, wo Dir ein paar Antworten (meine?) nicht schmecken, und Du manchen da gerne mundtot machen würdest? Sorry wenn ich das sage, aber der Trend bei den Mods geht hier gerade so angenehm und gemeinschaftsfördernd von den intoleranten und humorlosen Zeitgenossen weg, man kann wieder reden wie ein Mensch und das Forum funktioniert trotzdem gut weiter... Liegt nat. nicht in meiner Hand, nicht mal ansatzweise, aber der seit einiger Zeit eingeschlagene neue Weg ist gut, neue Erz- Diktatoren, die aber auch nicht die winzigste Abweichung von der Linie zulassen, braucht es da hier von meiner Warte aus nicht (wieder).
Wie dem auch sein, man sollte daneben auch durch viele fachliche Beiträge aufgefallen sein (obwohl, das zählt weniger stark). Mod zu sein, ist auf jeden Fall die beste Art und Weise, immer wieder unschön auffallende Gesellen ruhig zu stellen, weil die sich dann an vielerlei Richtlinien halten müssen und nicht mehr wie bisher ihre Ansichten frei von der Leber weg abziehen können- von daher würde ich mir das sehr gut überlegen :kein...
Wollen wir wetten, dass Du wegen dem Wolfsthema fragst, wo Dir ein paar Antworten (meine?) nicht schmecken, und Du manchen da gerne mundtot machen würdest? .
Um was wettest du denn? :teuf1
Ach, das wäre ja unfair...:laugh
Thema Wolf wurde erstellt um 19.13
Dieser thread um 17.56
;)
Hört sich nicht gerade sympathisch an :o
w.lensing
29.01.2018, 17:19
Oh je , ich habe in keinster Weise Ambitionen hier Moderator zu werden, es hat mich einfach interessiert wie das hier funktioniert. Es gibt keine Gruppen wie in FB denen dann ein Admin vorsteht. Es war einfach eine ernstgemeinte Frage. Daher war ich auch über die erste Antwort ein wenig pikiert.
magda1125
29.01.2018, 17:20
Womöglich ist die beste Eigenschaft eines Moderators im Forum "nicht zu polarisieren"?
w.lensing
29.01.2018, 17:21
war auch nicht so gemeint, es war eine klar gestellte Frage auf die ich eine genauso klare Antwort erwartet habe.
W
. Mod zu sein, ist auf jeden Fall die beste Art und Weise, immer wieder unschön auffallende Gesellen ruhig zu stellen, weil die sich dann an vielerlei Richtlinien halten müssen und nicht mehr wie bisher ihre Ansichten frei von der Leber weg abziehen können .
Also Andreas - was soll das jetzt heißen ?
Frank, hast Du's gelesen? Man hat uns nur zu Mods gemacht, damit wir nicht mehr garstig sein können. :p
Aber so ganz unrecht hast Du nicht. Es ist manchmal echt schwer, nicht so dazwischen hauen zu können, wie ich das gerne möchte.
Mein Tisch hat seitdem sehr viele deutliche Bißspuren und manchmal kann ich den ganzen Tag nix mehr schreiben, weil ich meine Hände mit Sekundenkleber an meinem Poppes festgeklebt habe.
Alles nicht soooo einfach.
Gansundhuhn
29.01.2018, 17:23
Sorry, gehört zwar nicht hierher. Das Mittelalter meinerseits weiß nicht was FB is.
Bitte teilt euer Wissen mit meinereiner. :-[
Danke
LG Kerstin
FB = Fratzenbuch = Facebook
Kamillentee
29.01.2018, 17:54
Also Lisa ... ich glaub, das hast du mißverstanden, ist auch komisch geschrieben.;)
"Moderator zu sein, ist wohl die beste Art und Weise" - sprich er hat die "Möglichkeit" unschön auffallende Gesellen ruhigzustellen.
Nicht der Moderator wird ruhiggestellt. :cool: Kommt es dir so vor ...? :laugh
Gansundhuhn
29.01.2018, 18:04
FB = Fratzenbuch = Facebook
Dankeschön
Lisa: Suggestiv- Aussage, Suggestiv- Aussage :laugh...
ja, das stimmt schon...:roll
Auf Moderatoren wird immer speziell geschaut. Aber wenn man am Forenleben aktiv teilnimmt, und das tun wir ja, wird man irgendwann es irgendwem nicht recht machen... :-[
Und dann kommt schnell das Mod-Argument: Wie kann er/sie nur eine eigene Meinung haben ! Und dann auch noch eine, die mir nicht passt! >:(
;) :D
:)Trotzdem macht es echt auch Spaß, weil man kann dem Forum ein Stück weit etwas zurückgeben, was man bekommen hat ... ;) und damit sind nicht Punkte gemeint :engel ..
Wir helfen gerne, an vielen Stellen: wir vermitteln, korrigieren Fehler, geben Rat und versuchen, eine gute Foren-Atmosphäre herzustellen.
Auch und gerade wenn manche Themen auch hart diskutiert werden.
Denn so ein Forum lebt von einer respektvollen Auseinandersetzung, an der auch Moderatoren hin und wieder gerne und engagiert teilnehmen :)
;)Und das soll keine Drohung sein!
Liebe Grüße
Frank
legaspi96
29.01.2018, 20:10
Meiner Meinung nach macht ihr Moderatoren euren "Job" sehr gut :bravo
Ihr schreitet ein wenn etwas nicht stimmt und schreibt auch eure eigene Meinung zu Themen. Das gefällt mir :jaaaa:
Das ist sicher nicht sehr einfach und fordert viel Feingefühl.
Es ist manchmal echt schwer, nicht so dazwischen hauen zu können, wie ich das gerne möchte.
Mein Tisch hat seitdem sehr viele deutliche Bißspuren und manchmal kann ich den ganzen Tag nix mehr schreiben, weil ich meine Hände mit Sekundenkleber an meinem Poppes festgeklebt habe.
Lisa, ich kann es mir vorstellen.
Grüße
Monika
***altsteirer***
29.01.2018, 20:36
Wenn ich nicht auch user mit Meinung sein dürfte, dann hing der "job" sofort am Nagel.
Wichtig ist mir ein höflicher, respektvoller Umgang. Auch wenn sich manche Standpunkte oft unversöhnlich gegenüber stehen bin ich froh nicht auf das Niveau anderer Social Media Kanäle abzurutschen.
Da dürfen wir uns (alle! auch die user!) schon ein bisschen auf die Schulter klopfen ;)
Liebe Grüße, Markus
Liebes Moderatoren-Team,
ich bin sehr froh, dass ihr alle einen wunderbaren Job macht.
Der Umgangston hier ist höflich und freundlich, und von eurem Fachwissen kann man wirklich profitieren.
Liebe Grüsse von Brigitte,
die euren Einsatz, geopferte Freizeit, und blanke Nerven sehr zu schätzen weiß. :freund
Nicolina
29.01.2018, 23:27
Also Andreas - was soll das jetzt heißen ?
Frank, hast Du's gelesen? Man hat uns nur zu Mods gemacht, damit wir nicht mehr garstig sein können. :p
Aber so ganz unrecht hast Du nicht. Es ist manchmal echt schwer, nicht so dazwischen hauen zu können, wie ich das gerne möchte.
:D ;D - das klingt ja furchtbar ...
Aber im Ernst.
Ich war in einem Hunde(!) forum Mod und das war ein teils wirklich harter "Job".
Aber ohne Mods funktionieren Foren leider nicht - das gibt ein Hauen und Stechen, wie man es auf fb auch erleben kann ..
Mod zu werden ist nicht schwer, Mod zu sein dagegen sehr. Vorher warst Du Mitglied und hast Dich eingebracht, immer mit Rat und Tat zur Seite. Möglichst unparteiisch, richtigstellend, wissend, sympathisch. Ändert sich schlagartig, wenn Du den Status erhälst. Plötzlich bist Du im Fokus. Ah, ein falsches Wort, eine Meinung, die nicht gefällt. So darf man sich nicht benehmen, als Mod. Was sich Moderatoren nicht nur öffentlich anhören müssen, sondern auch unter der Decke ist manchmal schon kriminell.
Wer den Job gut macht und durchhält hat meinen vollen Respekt.
catrinbiastoch
30.01.2018, 13:10
Ich würde mich sehr freuen , wenn das jetzige Moderatorenteam so erhalten bliebe . Es hat hier zu einem Wohlfühlklima beigetragen , woran vor Jahren nicht zu denken war ! Vielen Dank und macht weiter so ! L.G. Catrin
Ich fände es belebend wenn die Mods durchaus nicht im Gleichschritt agieren würden.
Vorbild dabei sollten selbstverständlich die Forumsregeln sein.
Ich fände es belebend wenn die Mods durchaus nicht im Gleichschritt agieren würden.
Ja, liebe Moderatoren, für den Gleichschritt hätt ich den passende Marsch. :roll
Und immer schön mitsingen.:p
https://www.youtube.com/watch?v=pcbtmrFew8o
https://www.youtube.com/watch?v=pcbtmrFew8o
Ohhh, jetzt muss ich dringend was klarstellen, das war von mir sarkastisch gemeint, gegen den Gleichschritt!
Liebes Moderatoren-Team, bitte so weitermachen wie bisher!
Ich darf Euch beruhigen, im Gleichschritt marschieren steht nicht in der Jobbeschreibung als Moderator. Darin wäre ich aber auch krottenschlecht.
Aber an einem Strang ziehen wir Mods hier schon. Im Grundsatz muss da eine gerade Linie gefahren werden, sonst klappt's nicht.
Spielraum für eigene Entscheidungen haben wir natürlich und deshalb wird auch unterschiedlich entschieden. Was dann wieder für Diskussionen sorgt ...:roll
Man kann's einfach nicht allen Recht machen.
@Floyd, und gerade deshalb hat es mir gefallen.
@Lisa, das war durchaus nicht negativ gemeint, und allen alles Recht zu machen geht nicht und soll auch nicht sein.
Mir fällt es nur schwer zu glauben das alle Mods gleicher Meinung bei allen Themen sind. Das kommt bei mir aber Total oft so an.
Diskussion lebt von Kontroverse!
Und was die meisten sich gedacht haben als der Threaderöffner den Thread erstellt hat gedacht haben, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wo er aber total Recht hat, das es zunächst (ich formuliere geschönt) keine netten Antworten kamen.
Wir sind nicht immer einer Meinung, respektieren aber die Entscheidungen der Anderen. Was nicht heißt, dass wir diese nicht auch mal diskutieren - allerdings nicht öffentlich ;)
Wenn wir als Mods uns in kontroverse Diskussionen reinhängen und unsere eigene Meinung auch mal kontrovers diskutieren, tja dann gibt es wieder Diskussionen und Schelte. Hat mich persönlich anfangs sehr getroffen - ich hätte niemals gedacht, dass ich da plötzlich nicht mehr so gesehen werde wie vorher und mir von einigen Usern "das Maul verboten" wird.
Wir sind nicht immer einer Meinung, respektieren aber die Entscheidungen der Anderen. Was nicht heißt, dass wir diese nicht auch mal diskutieren - allerdings nicht öffentlich ;)
Wenn wir als Mods uns in kontroverse Diskussionen reinhängen und unsere eigene Meinung auch mal kontrovers diskutieren, tja dann gibt es wieder Diskussionen und Schelte. Hat mich persönlich anfangs sehr getroffen - ich hätte niemals gedacht, dass ich da plötzlich nicht mehr so gesehen werde wie vorher und mir von einigen Usern "das Maul verboten" wird.
Ja das hört sich für mich an, als seien die Moderatoren keine gleichberechtigten Mitglieder dieses Forums!
Und Diskussion bedeutet zunächst einmal Austausch von Argumenten und Meinungen, mehr nicht.
Aber egal sagt der Karl........ :cool:
eierdieb65
01.02.2018, 14:06
@ Lisa
Vielleicht hat "irgendein" User schlechte Erfahrungen mit einer früheren Moderatorin gemacht, die sehr gerne diskutierte und wenn es ihr reichte, erhielt der User eine PN: " Sie erhielten eine Verwarnung. (1 Punkt) Begründung: Kritisieren einer Moderatorenentscheidung"
DAMALS wurde ein Beitrag einer Moderatorin als Moderatorenentscheidung
betrachtet. (Zumindest von ihr)
Vielleicht hat ja auch "irgendein" User was dazugelernt und weiß jetzt, dass diese Willkür nicht mehr vorkommt.
Vielleicht würde sich irgendein User auch entschuldigen, wenn er bloß wüsste, wie.
lg
Willi
w.lensing
01.02.2018, 14:38
Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie eine so einfrage, über die Modalitäten der Moderatoren, so einen Wirbel auslösen konnte. Eine einfache nette Antwort hätte vollkommen gereicht meinen Informationshunger zu Stillen.
eierdieb65
01.02.2018, 14:42
Dazu hättest du deine Frage in " kurze Frage-kurze Antwort" stellen sollen.
Die Antwort wäre gewesen: "Man wird eingeladen"
lg
Willi
Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie eine so einfrage, über die Modalitäten der Moderatoren, so einen Wirbel auslösen konnte..
du bist seit 9 Jahren in diesem Forum und stellst dir solche Fragen? :D
Eine einfache nette Antwort hätte vollkommen gereicht meinen Informationshunger zu Stillen.
Meine Antworten waren nett.:jaaaa:
Ich habe sogar 2 Seiten der Modalitäten beleuchtet..
Mein 2. post kam ja gleichzeitig mit deinem, der war keine Reaktion auf deinen 2. post..
Aber dass dein Informationshunger soo groß war, dass die 3 Minuten Abstand zwischen meinen Antworten zuviel waren, dass hab ich ehrlich nicht geahnt ;)
@ Willi aus dem Weinviertel, da habe ich schon bessere Beiträge von dir gelesen.
@Franky, sach mal , was für eine Entwichklung..... wir haben uns lange nicht gesehen. Wird mal wieder Zeit.
Entschuldigung für den OT
w.lensing
01.02.2018, 15:49
Schon richtig das ich solange angemeldet bin, war auch im Anfang aktiv, entsinne mich noch gut an die Kontakte die wir hatten als du angefangen bist. Habe dann aber erkannt das meine Ansprechpartner in FB sind, und habe dort meine eigenen Gruppen zu Themen von Rassen die dir keiner hat. Da es hier über Hühner _ Info auch nicht hinausgeht werde ich mich auch wieder mehr dort orientieren.
Bartzwerg
01.02.2018, 15:55
Naja, einen Hintergrund muss die Frage nach all der Zeit ja wohl gehabt haben. Wenn eine Antwort darauf nicht auf der Seele gebrannt hätte, wäre dieses Thema wohl kaum entstanden.
.......
:weglach:weglach
Ich möchte hier mal ein DICKES DANKESCHÖN an Euch Mods verteilen, herrlich, wie man sich hier so gepflegt streiten kann und natürlich auch Wissen austauschen !
TenshiJanina
01.02.2018, 16:26
Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie eine so einfrage, über die Modalitäten der Moderatoren, so einen Wirbel auslösen konnte. Eine einfache nette Antwort hätte vollkommen gereicht meinen Informationshunger zu Stillen.
Das ist vielleicht eine der ... "umständlichen Seiten" hier ;-) Hier wird jedes Thema tot geschrieben. So werden aus einfachen, informativen Themen sehr schnell "Wälzer" mit 50 Seiten und mehr. Und die wichtigen Informationen gehen total unter (kein Wunder, dass die Suchfunktion hier nicht mehr zu gebrauchen ist ;-))
Liebe Grüße
Janina
w.lensing
01.02.2018, 17:18
Naja, einen Hintergrund muss die Frage nach all der Zeit ja wohl gehabt haben. Wenn eine Antwort darauf nicht auf der Seele gebrannt hätte, wäre dieses Thema wohl kaum entstanden.
Der Hintergrund war reines Interesse. Kann mann verstehen, oder auch nicht.
Dorintia
01.02.2018, 17:33
Stellst du diese Frage denn jeden Tag aufs Neue in einem Forum?
Du kannst schlecht die Entwicklung eines Threads beeinflussen oder den Usern verbieten den Thread mal eher in die eine oder andere Richtung zu lenken... außer du erwartest von den Moderatoren das sie mit der Axt durch den Thread marschieren und rechts und links alles weg hacken und würdest das gut finden.
Eigentlich ist es auch allgemeine Geflogenheit im Internet, das der Betreiber, andere Moderatoren oder Beauftragte eines Forums an einen herantreten wegen dem Mod-Job.
... - ich hätte niemals gedacht, dass ich da plötzlich nicht mehr so gesehen werde wie vorher und mir von einigen Usern "das Maul verboten" wird.
Vielleicht solltest du demnächst deine Posts unterschreiben, entweder mit "Lisa R., der Moderatorin" oder mit "Lisa R., der Userin".:o :laugh
w.lensing
01.02.2018, 17:50
Ich bin in keinem Anderen Forum, außer FB und dort bin ich selber Admin und es läuft dort anders. Warum sollte ich die se Frage öfter stellen? Und einen Tread zu beeinflussen? Warum? Mich interessiert die Hühnerzucht und sonst nichts. der ganze Kinderkram der hier zusätzlich abläuft interessiert mich nicht.
Vielleicht solltest du demnächst deine Posts unterschreiben, entweder mit "Lisa R., der Moderatorin" oder mit "Lisa R., der Userin".:o :laugh
Oder die Mod-postings schreib ich dann rot ...
... von Rot werde ich aggressiv ... ob es dann mehr Punkte gibt? Mal sehen :ahhh
Huhnihunde
01.02.2018, 18:59
Ich bin in keinem Anderen Forum, außer FB und dort bin ich selber Admin und es läuft dort anders. Warum sollte ich die se Frage öfter stellen? Und einen Tread zu beeinflussen? Warum? Mich interessiert die Hühnerzucht und sonst nichts. der ganze Kinderkram der hier zusätzlich abläuft interessiert mich nicht.
Dich hat, kurz bevor du diesen "Wie wird man denn hier Moderator-Faden" aufgemacht hast, interessiert wo man seine Beurteilung finden kann.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/100874-Beurteilungen
Wenn du einzelne Themen als Kinderkram empfindest, steht es dir frei dieses Thema zu überspringen.8)
... Mich interessiert die Hühneruzucht und sonst nichts. der ganze Kinderkram der hier zusätzlich abläuft interessiert mich nicht.
Dann verstehe ich gar nicht, wieso du deine Eingangsfrage gestellt hast, wenn es dich doch gar nicht interessiert :kein.
Ich persönlich finde es übrigens sehr nett, wenn auch mal eine Antwort kommt, die einen gewissen Humor zeigt. Und im sofortigen Anschluss hast du ja auch eine ganz Ernsthafte bekommen.
Kamillentee
01.02.2018, 19:45
....Warum? Mich interessiert die Hühnerzucht und sonst nichts. der ganze Kinderkram der hier zusätzlich abläuft interessiert mich nicht.
Das klingt aber nicht gerade nach "vielseitig interessiert". :laugh
Aber stimmt ja gar nicht. Du interessierst dich auch für Wölfe, für Glyphosat, für Landwirtschaft allgemein.
Es tut mir leid, aber du bist auch wie wir. ;)
Kamillentee
01.02.2018, 19:54
Lisa,
du könntest dir ja einen anonymen Moderatoren-Nick zulegen. :pfeif
Dann kannste richtig loslegen ... :cluebat
Aber Kamillentee - Doppelaccounts sind doch verboten - dafür gibt's Punkte und irgendwann fliegt man dann hier raus :jaaaa:
Außerdem ist das feige. Man kann mir ja alles mögliche nachsagen ;) - aber feige war ich im ganzen Leben noch nie ...
... (Ok gelogen - bei Pferden bin ich echt ein Schisser.)
Lau Fente
02.02.2018, 04:31
Huhu!
Ich fände es gut, wenn die Mods zwischen Mod- und Privatbeitrag unterscheiden könnten/würden und dies für jedermann/-frau auch leicht ersichtlich wäre.
In "meinem" Ungarnforum, winzigklein, haben die Admins/Mods zwei Identitäten, je nachdem, ob sie eben "offiziell" oder "privat" schreiben. Ich finde, es hilft enorm einzuschätzen, in welche Richtung sich ein Faden bewegt und ob man individuelle oder allgemeine Grenzen überschreitet.
Davon abgesehen machen unsere Mods imho (oder für Willi "mMn") eine mindestens guten Job und ich, für meine Wenigkeit, bin froh, diesen nicht machen zu "müssen".
Beste Grüße vom Erpel, stets auf der Suche nach Transparenz (nicht: Antitranspirant!):jaaaa:
Beste Grüße vom Erpel, stets auf der Suche nach Transparenz (nicht: Antitranspirant!):jaaaa:
:-X immer die falschen Prioritäten, der Erpel :D :versteck:wfahne
Huhu!
Ich fände es gut, wenn die Mods zwischen Mod- und Privatbeitrag unterscheiden könnten/würden und dies für jedermann/-frau auch leicht ersichtlich wäre
.....
Ich finde, es hilft enorm einzuschätzen, in welche Richtung sich ein Faden bewegt und ob man individuelle oder allgemeine Grenzen überschreitet.
Ich hab jetzt grade Kopfkino.
Also, erst obendrüber schreiben: "Bin hier Privat!", dann verbal die Sau rauslassen, und anschließend titeln: "offiziell als Mod!" und Punkte verteilen, weil der Ton etwas ausgeartet ist??
MnaMn (Meiner nicht allgemeingültigen Meinung nach) sollte es doch ganz egal sein, in welcher Funktion jemand schreibt. Die allgemeinen Regeln betreffend Umgangston sollten doch alle im Hinterkopf behalten.
Und auch wenn es offenbar manchem schwer fällt, das zu glauben, wir sind doch alle auch nur ganz normale Forumsnutzer, bzw waren es auch schon bevor wir zugesagt haben, hier moderierend tätig zu werden, wir sind doch nicht plötzlich zu Halbgöttern mutiert, nur weil jetzt da ein Moderatorensternchen blinkt. Uns sind keine Flügelchen gewachsen und keine Heiligenscheine, und falls da Ansätze von fiesen Deifelshörnderln wahrgenommen werden, dann waren die auch immer schon da.
Und überhaupt, wenn hier ein Mod in offizieller Form regulierend eingreift, dann erschließt sich das wohl in aller Regel von selbst, da muß man doch nicht erst die Fahne hissen, die Fanfaren blasen und einen Ausrufer hinstellen, damit alle, die meinen Grund dazu zu haben, noch rechtzeitig flüchten können.
In allen anderen Fällen schreiben wir Mods als ganz normale User, wie alle anderen auch, jeder mit seinen persönlichen kleinen Eigenheiten im Hintergrund, unsere ganz eigene Meinung auf unsere ganz eigene Art und Weise.
Weil wir nämlich wie alle anderen hier User dieses Forums sind.
***altsteirer***
02.02.2018, 10:21
@sil: :bravo
Habe auch gerade Kopfkino: Ein kurzes Schütteln durchfährt den Körper, und man schaltet im Rahmen seiner dissoziativen Identitätsstörung auf den "Modmodus" :laugh
Liebe Grüße, Markus
"dissoziative Identitätsstörung" - Den Begriff hatte ich grade nicht parat ...
im Rahmen seiner dissoziativen Identitätsstörung
Und damit wäre die Eingangsfrage "Wie wird man/frau Moderator/in?" nun wirklich zu 100% korrekt beantwortet.
Huhnihunde
02.02.2018, 11:03
Ach, ich finde schon aus dem Geschriebenen ist (meist) erkennbar, ob ein Mod als Privatperson oder Moderator antwortet.
Es ist auf jeden Fall bewundernswert, dass die Moderatoren diesen Job in ihrer Freizeit und unentgeltlich machen. Kann mir vorstellen, dass man Mod-Job bedingt auch jede Menge freundliche/unfreundliche PNs erhält, durch die man sich auch noch durcharbeiten muß...
Nein, durch einen kreisenden Stern mutiert für mich niemand zu einem Halbgott dem ich nach dem Mund reden muß. Hinter jedem Nickname im Forum, egal mit welchem Stern verziert, steht doch ein Mensch mit eigenen Empfindungen, Erfahrungen, Humor und Marotten.
Prima, dass es im Forum so viele unterschiedliche Mods gibt, die nicht nur auf die Einhaltung der Forenregeln achten, sondern uns mit der Weitergabe ihres Wissens unterstützen.
Fettes Dankeschön von jemandem der gerne mal über die Strenge schlägt...:roll
Und damit wäre die Eingangsfrage "Wie wird man/frau Moderator/in?" nun wirklich zu 100% korrekt beantwortet.
:laugh
***altsteirer***
02.02.2018, 11:14
Der User lacht, der Mod ist pikiert ;D
Also wegen mir muss kein Moderator zur gespaltenen Persönlichkeit werden 200216, oft schreiben die Moderatoren sowieso, warum etwas nicht ganz korrekt ist.
z.B. "Wir bitten um einen höflichen Umgangston", oder "Copyright" oder was auch immer.
Kamillentee
02.02.2018, 12:39
Aber Kamillentee - Doppelaccounts sind doch verboten - dafür gibt's Punkte und irgendwann fliegt man dann hier raus :jaaaa:
Außerdem ist das feige. Man kann mir ja alles mögliche nachsagen ;) - aber feige war ich im ganzen Leben noch nie ...
... (Ok gelogen - bei Pferden bin ich echt ein Schisser.)
War bloss so eine Idee. Und sollte ja auch nur für Mods gelten.
Als Mod könnte man dann unter anderem Namen oder sogar nur unter "Mod" ganz geheim" agieren.
Und niemand wüsste, daß die liebe Lisa :engel wieder mal massenhaft Punkte verteilt ;) oder überhaupt Mod ist.
Huhnihunde
02.02.2018, 15:34
Als Mod könnte man dann unter anderem Namen oder sogar nur unter "Mod" ganz geheim" agieren.
Und niemand wüsste, daß die liebe Lisa :engel wieder mal massenhaft Punkte verteilt ;) oder überhaupt Mod ist.
Gute Idee! ;D
Die verteilten Punkte heißen dann "Geheimpunkte". Diese muß sich der Empfänger Ausdrucken und auf seine Kleidung nähen. Jeder Geheimpunkt-Empfänger ist verpflichtet seine Geheimpunkt-Kleidung bei Benutzung des Forums und HÜFO-Treffen anzulegen. :karnev
Nicht zu verwechseln mit Geheimwichteln !
lg Anna ;-)
Huhnihunde, das mit der Punkteverzierung auf den Hüfo-Treffen ist eine klasse Idee....:bravo
Lisa, Lisaaaaaaa, das wäre doch was für das Potzbergtreffen.
Übrigens, blau steht mir besonders gut.
Toll fände ich auch Wunschpunkte, so wie sie das Sams zierten.
https://www.youtube.com/watch?v=z5pKq7Ne_C8
https://www.youtube.com/watch?v=z5pKq7Ne_C8
Huhnihunde
02.02.2018, 17:38
*Lach* Das Sams hatte ich beim Schreiben im Hinterkopf, oder saß es mir als Schalk im Nacken?
:karnevNatürlich ist auch jeder Geheimpunktträger verpflichtet in einem öffentlichen Thread ein Selfie mit angelegter Geheimpunktkleidung zu veröffentlichen. Bei vielen Geheimpunkten muß er zusätzlich eine mit Geheimpunkten verzierte Mütze etc. tragen. Sobald ein Hüforianer eine Geheimpunktzahl erreicht, die auf der Bekleidung keinen Platz mehr findet, ist er verpflichtet an einem zentralen Ort seines Wohnortes mit angelegter Geheimpunktkleidung einen öffentlichen Geheimpunkttanz vorzuführen. Der Tanz muß zu allgemeinen Geschäftsöffnungszeiten stattfinden und ist durch ein Selfie zu dokumentieren.
Bei Nichtbefolgung einer der Verpflichtungen verpixeln die Moderatoren den Bildschirm des Mitglieds derart mit Geheimpunkten, dass nur noch eine Geheimpunktartige Sichtöffnung verbleibt. Beiträge des Mitgliedes werden bis zur Befolgung der Geheimpunktregeln nur noch in Geheimschrift veröffentlicht.:karnev
So, schnell noch Sorry für OT, nicht dass ich hier gleich der erste Geheimpunktträger bin.