PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann darf er???



Ann-Christin
21.04.2007, 08:43
hiho leute!

bitte helft mir! :( wann darf mein hahn (zwerg-cochin namens rudi) krähen??? eine nachbarin hat sich beschwert...
es war 7:30 in der früh...

;( wenn es keine möglichkeit gibt, muss er weg ;(

deswegen meine frage, bitte helft mir :-X

lg ann-christin

Gast
21.04.2007, 09:08
um 7:30 ist völlig ok. würde sie neben einem flaschencontainer wohnen müsste sie ab 7 mit lärm rechnen. aber wenn es hinkriegst kannst du ja die tiere bis 8 drinnen lassen.

Ann-Christin
21.04.2007, 09:12
gibz es denn geregelte zeiten???

ist wirklich sehr wichtig..-.

hättest du einen link für mich???

Gast
21.04.2007, 09:21
dein hahn musss sich an die gestzlichen ruhezeiten halten. laut immissionschutzgesetz sind die zeiten von 22-6h einzuhalten, darüber hinaus darf der nachbar übermäßig belästigt werden.

Ann-Christin
21.04.2007, 09:24
wo kann ich das mir ausdrucken ??? :P

mein nachbar glaubs mir nicht also brauche ich einen richtigen link oder ähnliches :-[ :P

Gast
21.04.2007, 09:32
ich habe den link leider nicht hier, da musst du bis heute abend warten.

Ann-Christin
21.04.2007, 09:33
oki werde ich machen... wenn ich den begriff bei google eingebe, kommt nichts gecheites bei raus :(

danke, werde dann wohl warten müssen... :)

lg ann-christin :P

Gast
21.04.2007, 10:11
http://www.haus-und-grund-sh.de/Haus_und_Grund/Aktuelles/archiv_urteile.htm

ich glaube das war einer, bin mir aber nciht sicher.

und der zweite funktioniert nicht mehr.... :(

Ann-Christin
21.04.2007, 10:22
danke, das war nicht der richtige... :-/

meine eltern lassen es jetzt auf eine klage drauf ankommen :P

mein rudi ist nämlich in der woche nicht vor 7 h zhu hören und am wochenende nicht von 8-9 h :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

du hast mir echt geholfen..... ;)

hattest du das auch schon mal???

würde mich über deine erfahrungen freuen! ;D

lg ann-christin :roll

Gast
21.04.2007, 10:31
eineinzige kam mal hier an und meinte mein hahn würde sie stören. (ok es waren 4 aber nichtmal das hat sie gemerkt) auf alle fälle meinte sie der muss weg. ich agte ihr, daß ohne hahn schlecht züchten ist. wenn sie mir aber hier in der nähe einen guten verein mit gelände und unterbringungsmöglichkeiten nenn kann, dann wäre ich bereit dazu.

ihr kommentar war, daß das nicht hr problem sei. naja meins sei es nicht das sie nachts arbeitet. sie wollte das dann thematisieren in der siedlung... tja, das ist über 2 jahr her.....

deswegen hatte ich damals geguckt wie das hier in hamburg ist. und mache mir da keinen kopf mehr. und bei den zeiten die ihr einhaltet, würde ich mir da auch keinen kopf machen. meiner fängt momentan gegen 5:45 an....

Ann-Christin
21.04.2007, 10:43
oki, danke . :)

sie holt sich einen anwalt uh.... :P

legt sich bestimmt wieder :-/

Gast
21.04.2007, 10:45
wenn du dich an die zeiten hälst die du da nennst muss sie damit leben.

Shelsea
21.04.2007, 10:47
Stadtjacken... >:(Bei uns auf dem Land regt sich kein Mensch auf....außer Städtern die extra auf das Land ziehen....

Kopschüttel...

Shelsea

Klausemann
21.04.2007, 11:02
Hallo Ann Christin,
freu dich nicht zu früh. Es kommt auf den Richter seine Auffassung an und nicht auf unsere .

Im Rechtsstreit geht es meist den Verursacher an den Kragen . Und wenn ihr nocht richtiges Glück habt bekommt ihr noch obendrein Auflagen erteilt , die bei Nichteinhaltung richtig teuer werden.

Regelt es lieber mit den Nachbarn im guten. Wenn er sich als Gutfreund zu euch fühlt, dann stört so ein Krähen auch nicht mehr so doll ;) .

Klaus

Black Giants
21.04.2007, 11:22
Original von Shelsea
Stadtjacken... >:(Bei uns auf dem Land regt sich kein Mensch auf....außer Städtern die extra auf das Land ziehen....

Kopschüttel...

Shelsea


Dörfler... >:(

Bei uns auf dem Dorf regt sich keiner auf, außer zwei Dörflern, die meinen sie wären was besseres. Die Schickeria vom Kuhdorf! :roll :D

4.30 Uhr ist hier die Nacht zu Ende. Das paßt natürlich unserem lieben Faulpelz von nebenan nicht. Das ist der nicht gewohnt, kommt ja auch aus der Großstadt Wernigerode! High Society eben. :rofl


Ein paar Links zum Thema:
http://www.amtsgericht-zeven.niedersachsen.de/master/C8600351_N8591813_L20_D0_I5978820
http://extratip-goettingen.de/lokales/zoff-um-zwerghaehn-kein-frieden-fuer-fridolin.html
http://www.wdr.de/tv/ardrecht/sendungen/2005/juli/050731_02.phtml

Beim letzten Link muß eine Anwohnerin sogar das Quaken von ca. 1000 Fröschen hinnehmen. :o

Gast
21.04.2007, 11:32
Großstadt Wernigerode!
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo l


sofern der hahn nicht den ganzen tag am krähen ist und er erst um 7 bzw am we ab 8-9 erst rauskommt habt ihr euren willen ja gezeigt. natürlich könnt ihr auch, am besten im beisein von dritten, fragen wie sich der nachbar das vorstellt.

Shelsea
21.04.2007, 13:30
Kicher....da muß ich aber auch herzlich lachen...

Gruß Shelsea

gujaclea
21.04.2007, 14:54
Hallo,

da kann ich auch mal wieder meinen Senf beisteuern....

Unser Verein wurde vor 11 Jahren verklagt von einem einzigen Anwohner aufgrund der Lärmbelästigung durch unsere Hähne, das ganze lief groß ab, mit Presse, Radio, TV, etcetc, der NewHampshire Hanh "Willi" unseres ersten Vorsitzenden war danach sehr bekannt :-)

Das Urteil: Wochentags durften die Hähne wochentags von 08:00 - 19:00 Uhr /sonn/feiertags von 09:00 Uhr, draussen sein und krähen soviel sie wollten, ausserhalb dieser Zeiten hatten sie im Stall zu sein.

Höhe der Strafe bei Unterlassung : bis 10.000 DM.

Die Stadt war sehr auf unserer Seite, hat das Haus dieser renitenten NAchbarn aufgekauft und jetzt vermietet sie nur an Mieter die unterschreiben, das sie wissen was für Lärm auf sie zukommt.

Mit einem 10-er Packk Eiern ab und an mal rübergereicht sorgen wir alle für gute Nachbarschaft.

Vielleicht solltest Du den "Doofen" auch mal als Friedensangebot ein paar Eier rüberreichen, damit sie wissen wieviel besser die schmecken....

Die NAchbarn meines Vaters haben letztes Jahr auch über seinen Hahn gemeckert, als ich ihn dann geschlachtet, gerupft und ausgenommen an den Beinen hängend hingetragen hatte und ihnen zur Entschädigung den Übeltäter schenken wollte, seitdem plagt sie das schlechte Gewissen und sie bringen Gemüseabfälle und hartes Brot rüber für die Tucken

Viele Grüße
Andrea

Enemy
21.04.2007, 15:41
...einer meiner Nachbarn fühlte sich durch meine Jungs beim sonntäglichen Ausschlafen gestört.

Ok, erst mal wurden die Jungs komplett in einen anderen Stall/Auslauf verlegt - was ihn sogleich milde stimmte ;)
Dann haben wir uns drauf geeinigt, das ich die Burschen Sonntags erst um 9 rauslasse - für mich auch ok.

Irgendwann fing er wieder an zu nörgeln... und dann hab ich ganz dezent durchblicken lassen, das ich ohne Hähne meine Hühner ganz abschaffen und stattdessen bei den Brieftaubenzüchtern einsteigen würde. 30 Tauben im Freiflug sind im Wohngebiet erlaubt. :D
Seitdem... hab ich nicht ein Wort mehr gegen meine Jungs gehört - ist jetzt fast 10 Jahre her. Die Aussicht, das dann 30 Tauben auf seinem Dach sitzen und alles vollkacken, hat gereicht ;D

P.S. Hier noch ein Link:
http://recht.mein-schoener-garten.de/index.html?seite=content/200308/02407/index.html
...Der Beklagte wurde deshalb verurteilt, das Tier täglich von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zusätzlich von 12 Uhr mittags bis 15 Uhr schalldicht aufzubewahren...

Gast
21.04.2007, 20:54
geniale idee............:rofl

Black Giants
21.04.2007, 20:59
Original von Enemy
... und dann hab ich ganz dezent durchblicken lassen, das ich ohne Hähne meine Hühner ganz abschaffen und stattdessen bei den Brieftaubenzüchtern einsteigen würde. 30 Tauben im Freiflug sind im Wohngebiet erlaubt. :D
Seitdem... hab ich nicht ein Wort mehr gegen meine Jungs gehört - ist jetzt fast 10 Jahre her. Die Aussicht, das dann 30 Tauben auf seinem Dach sitzen und alles vollkacken, hat gereicht ;D

Ja, das habe ich auch schon mal gesagt. :D
Daraufhin fiel einigen der Unterkiefer runter. Da wir das kleinste Haus im Eck haben, ist klar, wo sie hinsch*****.
Und schön morgens und abends GURR GURR vorm Schlafzimmerfenster, da kommt Stimmung auf. :roll

@Ann-Christin
Wolltest Du nicht schon immer Tauben züchten?
Leider fanden das Deine Eltern nicht so toll, weil sie ja keinen Nutzen bringen. Aber jetzt, wenn Ihr den Hahn abgeben müßt, könnte sich ja Dein Wunsch zur Entschädigung erfüllen.
Ich würde das mal dezent bei ein paar Nachbarn durchblicken lassen. Und nicht vergessen den Namen der Hahnenhasserin ganz beiläufig zu nennen! :pfeif

Enemy
21.04.2007, 22:42
*grins* Der BT Züchter, der neben meinen Eltern wohnt, hat mittlerweile der gesamten Nachbarschaft die Hausdächer mit Taubenabwehrgabeln ausgerüstet ...

Mein Nachbar hatte schon negative Erfahrungen mit Tauben :D Ein anderer Nachbar hatte ein Päärchen angeschleppt - und der Nachbar wunderte sich, das seine Möhren immer gleich nachdem sie aus dem Boden kamen verschwanden. Er hat 3x nachgesäht - bis er das Taubenpaar auf frischer Tat ertappte :D

Arne
21.04.2007, 22:48
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gilt folgendes:
Die Nachtruhe ist durch die Immissionsschutzgesetze der Länder zwischen 22 Uhr und 6.00 Uhr besonders geschützt. ............In der Mittagszeit gelten Verbote für besonders lautstarke Geräte. So dürfen zum Beispiel Laubblasgeräte nur zwischen 9 Uhr und 13 Uhr sowie zwischen 15 Uhr und 17 Uhr benutzt werden.
Leider muß ich Klausi ein wenig Recht geben: letzendlich entscheidet immer der Richter. Wenn ihr in einem reinen Wohngebiet lebt, können wirklich einige Auflagen etc. auf Euch zukommen. Auf jeden Fall braucht ihr einen guten Anwalt (besser noch eine AnwältIN -die engagieren sich mehr!).
Und die Idee mit den Tauben.......hat was für sich! Sollte in die Planung mit einbezogen werden! ;) 8)

oliver
22.04.2007, 17:56
Hallo

Tauben sind garnet so schlimm. Ich habe meine Tauben den ganzen tag drausen.

Oliver

Ann-Christin
22.04.2007, 20:10
hi leute!

danke für eure antworten!
werde ich machen mit den tauben... nur leider kriegt meine mutter dann die kriese!!! :roll

also wenn ich ihn abgeben müsste...dann... wie viel fkeisch ist denn an meinem (schwulen :D ) zwerg-cochinb hahn drann???

also ihr meont, ich soll meiner nachbarin andohen, tauben zu züchten ??? :P

ikch versuchs.... aber nur mit meinen eltern 8)

und wenn sie sagt, tauben wären okay ? :o

naja, der vater von meinem onkel hat ja auch tauben... der hilft mir dann bestimmt :)

lg ann-christin ;)

Gast
22.04.2007, 20:11
ich würde ihr erstmal nciht drohen. damit stellst du dich im schlimmsten fall selber ins abseits

Ann-Christin
22.04.2007, 20:18
naja, es war ja alles schön und gut bis mein vater brötchen holen wollte :) : mitten auf der straße früh morgens kommt unsere nachbarin angelaufen und sagte irgendetwas von : ich geh vor gericht mit meinem anwalt!.
sie lässt nicht mit sich reden, wir wären ihr ja entgegen gekommen aber wer gleich mit gericht und anwalt droht ??? :o

Gast
22.04.2007, 20:58
dann schlag ihr vor gericht zu dich an die zeiten zu halten und beweis dem richter, daß ihr vernünftig und kompromisbereit seit.

Klausemann
23.04.2007, 06:36
Hallo Ann Christin,

wenn der Gang vor Gericht schon angekündigt ist, könnte ich mir vorstellen, das der Anwalt deiner Nachbarin empfohlen hat, exakt genau aufzuschreiben wann der Hahn draussen kräht.

Um dem entgegen zuwirken, könntet ihr ja mal schon dafür sorgen, das der Hahn nicht mehr so früh raus kommt.

Was meinst du wie es ausschaut , wenn deine Nachbarn eine Liste vorlegen wo dann drauf steht: Hahn krähte am Sonntag um 9°° Uhr.
Du verstehst ? Das sieht für deine Nachbarn dann doof aus und sie hätten kein Grund mehr zur Klage ;)