Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpaarung Enten..... Flugente und Wild-Erpel

Glückliches Huhn
24.01.2018, 18:32
Ich bin Enten-Neuling!

Mitte September bekam ich eine Flugente/Warzenente mit 12 kleinen Enchen geschenkt, die Mutter ist seit 4 Wochen wieder zum Halter zurück.

Die Aufzucht war problemlos, ruhige und friedliche Tiere.
Morgen werde ich 10 davon schlachten und möchte mir 2 Enten übrig lassen.

Meine Frage: Es kann sein dass die Lütten von der Warzenente und einem Wildentenerpel sind.
Wenn das so ist dann wären die Nachkommen Mularden?

Und......wenn nicht Mularden was ist es dann? Also lohnt es sich denn überhaupt 2 Enten übrig zu lassen?

Was sagen die Fachleute??;D

Ich bin gespannt..................:laugh

w.lensing
24.01.2018, 19:03
Wenn die einen Wildentenerpel zum Vater haben hast du unfruchbare Mularden.

Glückliches Huhn
24.01.2018, 19:10
Würde man das sehen???
Die sind alle weiß, hier ein Foto.....schon etwas älter

199847

dulcinea44
25.01.2018, 17:09
Die sehen alle wie Warzenenten aus.

Warum meinst du, der Vater könne kein Warzenentenerpel sein?

Glückliches Huhn
25.01.2018, 22:37
Danke Dulcinea44, ja das stimmt, finde auch dass sie alle wie die Mutter aussehen und das ist eine Warzenente.

Das mit dem Wilderpel hat mir der Herr geasagt von dem ich die Enten bekommen habe. er meinete es könnte sein dass der Wilderpel der Vater ist weil er gesehen hat dass er die Ente getreten hat. ...........Vielleicht hat er es ja auch nur versucht :-) und der andere Erpel war erfolgreicher:roll

Heute haben wir 10 geschlachtet und 2 blieben übrig. Mal sehen was die Zeit bringt8)

Glückliches Huhn
11.03.2018, 21:19
nun geht die Geschichte weiter........! Wer war der Vater? Es bleibt rätselhaft???

Seit einigen Wochen lebt nun ein schöner großer Warzen-Erpel bei den Enten, der kam aus einem anderen Stall zu mir.