PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebrütet??



stef71074
20.04.2007, 22:46
Hallo, habe mal ne Frage: Habe mir von verschiedenen Leuten Bruteier schicken lassen und heute nach 4 Tagen geschierrt, da ich ja neugierig bin. Bei zwei Eiern von der selben Person sahen die Eier innen doch schon komisch aus. Also, sie sahen befruchtet aus, allerdings war die Luftblase fast über das halbe Ei verteilt und absolut unregelmäßig wie eine Berglandschaft mit Tälern drin und im oberen Teil schwamm dann ein miniblutnetz bei einem Ei der beiden. Was ist das? Hat das von Euch schon Jemand gehabt? Sieht das so aus, wenn diese komischen Hagelschnürre gerissen sind oder ist das angebrütet??? Aber dann ist die Luftblase ja auch nicht so. ???

Gruß

Stef

Ardana
21.04.2007, 11:37
Also wenn die Luftblase schwimmt waren die Eier entweder von vornherein zu alt oder sind beim Transport verschüttelt worden. Auf alle Fälle kann man die wegschmeißen.

Black Giants
21.04.2007, 11:56
Die innere Eihaut scheint aus zwei Schichten zu bestehen. Bei zu starkem Schütteln können sie sich zum Großteil voneinander lösen. Dann zieht sich die Luftblase um den gewölbten Innenteil mit Eiweiß und Dotter.
Das da was schlüpft, glaube ich auch nicht. :(
Aber es wird nicht schaden, wenn Du es weiter probierst.

Mieler
24.04.2007, 13:42
Das kommt nicht vom Alter der Eier - dann müsste die Blase auch unnatürlich größer sein von der Austrocknung - sie sind wohl zu sehr geschüttelt worden und ganz sicher kommt da nichts Lebendiges mehr raus -

- ich hatte das leider schon häufiger

Gruß Joachim