PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutanleitung für BRUJA-Flächenbrüter



dany
17.04.2005, 20:05
hi,
da ich des öfteren hier im Forum gelesen habe, dass einige von euch eine Brutanleitung für ihren BRUJA-Flächenbrüter brauchen, hab ich mir gedacht tipp ich sie für euch hier ins forum. ich hoffe das wird euch die ewige Fragerei ersparen:

Hühner/Zwerghühner:
Brutzeit: 21 tage, Bruttemperatur: 101 °F (38,3 °C), Feuchtickeit: ab dem 10. Bruttag 45% (Wasserrinne NR. 1 füllen) und ab dem 18. Tag 55% (Wasserrinne NR. 1+2 füllen) ab dem 3. Tag die Eier täglich 3 mal wenden und einmal täglich für 10 min. kühlen. Die Luftblase besonderst am 7. und 14 Tag kontrolieren.

Bei vollautomatische BRUJA-Flächenbrütern kann die wendung vom 1. Tag an eingeschaltet werden.
So wer noch die Brutanleitung von Gänsen, Enten, Fasanen und Wachteln will, kann sie per pn bei mir anfordern, aber bitte nur wenn ihr auch die Eier der entsprechenden Geflügelarten bebrüten wollt und nicht nur so um mal die brutanleitun anzugucken ;).
grüße dany

james
17.04.2005, 20:14
Hi dany,

warum so viel Arbeit machen ???

www.bruja.de

unter Downloads gibt es die ganze Palette als PDF-Datei.

LG,
James

Chilly
19.04.2005, 20:12
Hallo,

also das mit dem Download auf der Bruja-Seite klappt bei mir nicht und die Bruja-Leute sind nicht gerade freundlich oder hilfsbereit.
Meine Mandarinente ist gestern beim Legen ihres 6. Eies gestorben. Nun muss ich die Eier mit meinem Flächenbrüter ausbrüten und weiß nicht wie. Meine beiden bärtigen Zwergseidenhennen sind ganz schlechte Brüterinnen. Die zwei brüten zwar gerade, bleiben aber zu lange von den Eiern unten, die dann auskühlen. Sie sitzen seit 6 bzw. 8 Wochen auf Gipseiern und lassen sich nicht "entwöhnen".

Viele Grüße, Chilly

dany
19.04.2005, 21:11
hi,
hab dir ja schon per pn die anleitung geschickt. ich hoffe dass alles klappen wird.
grüße dany