PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Snuggle Safe?



cliffififfi
22.01.2018, 19:52
Hallo zusammen!
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Snuggle Safe gemacht, welches man in der Mikrowelle erhitzt und welches dann bis zu 10 Stunden Wärme abgeben soll?
Ich überlege, ob diese Kissen ohne den Kuschelbezug eine Option für eine Wärmequelle im Stall sein könnten wenn mal ein Huhn Wärme braucht. Habe keinen Strom....
Habe schon gelesen dass sie nicht lange warm bleiben oder auch in der Mikrowelle an der Naht aufplatzen. Dann kann ich mir das Geld sparen. Im April übernehme ich 2 Hennen von Rettet das Huhn und dafür könnte ich so etwas je nach Wetter ja schon gebrauchen....als Unterlage im Nest für nachts zum Beispiel in den ersten Tagen.

Huhn von den Hühnern
22.01.2018, 19:54
Werde berichten... meines ist heute angekommen

cliffififfi
22.01.2018, 19:56
Das ist ja ein Zufall...;D
Brauchst du es für den gleichen Zweck als Wärmequelle von unten für die Hühner?
Ja, bitte berichte mal wie das klappt.

Mali
22.01.2018, 20:05
Huhu,

ich hab schon eine ganze Weile 3 Stück davon und bin begeistert. Ursprünglich für den kranken Hund angeschafft habe ich eines inzwischen als Tränkenwärmer umfunktioniert.
Die 10 Stunden stimmen draussen bei kalten Temperaturen nicht mehr, aber auch nach 5 oder 6 Stunden draussen sind sie noch merklich warm.
Wenn du den Bezug weg lassen willst (mach ich unter der Tränke natürlich auch) musst du ein Handtuch drumwickeln, sonst ist es am Anfang sogar ZU warm.
Klasse Erfindung, sind schnell warm, abwaschbar, nicht anfress- oder kaputtpickbar, stoß- und fallfest in geringem Maße.

Huhn von den Hühnern
22.01.2018, 20:06
Ich will be sammeln und bei den außentemperaturen sind die eier Abends kalt...bin bei a.az.on prime fündig geworden 14.99 incl. Versand...

cliffififfi
22.01.2018, 20:10
Bei dem Bezug hatte ich Bedenken wegen Milben. Aber dann kann man ihn ja auch drum lassen und immer mal wieder waschen.

Mali
22.01.2018, 20:25
Der Bezug ist aus Fleece, ich würde wirklich eher ein Handtuch nehmen. Ich hab so Gästehandtücher von Ikea, die passen gut.

cliffififfi
22.01.2018, 20:32
Ja okay. Die kann man auch einfacher tauschen und waschen.

Huhn von den Hühnern
12.02.2018, 13:42
Je nach Außentemperatur wird die Wärme halt schnell entzogen. Das Ding in eine isolierte Box legen, dann bleibt es u.u. länger warm.
Ich habe das Kissen sehr warm ins Legenest getan und abends be gesammelt. Alle befruchtet... in den
Kontrolle.eier aus dem Hauptstall hat sich NICHTS entwickelt (3 Hähne)... kann Zufall sein, dennoch interessantes Ergebnis

Wurli
12.02.2018, 13:45
Ich habs wenn ich mal ein Küken transportieren soll...
oder ich stell nen Tränke drauf.

majorlo
12.02.2018, 14:39
Über einen Erfahrungsbericht hier würde ich mich auch freuen.
Dann müsste ich nicht ständig zum Stall rennen um Bruteier zu entnehmen.

Wurli
12.02.2018, 14:41
Kann nur sagen das der keine 10 h hält :(

Gibt sonst auch so 40h Wärmepads die man zum verschicken von Reptilen nimmt.
https://www.heatpack.de/40-Stunden-Aquapack-HeatPack-Waermekissen-fuer-den-Versand-von-lebenden-Tieren-und-Pflanzen-Grosspackungen

cliffififfi
12.02.2018, 14:44
Ich bestelle schon mal Wachsmottenmaden. Da sind diese Pads auch schon mal dabei. Zum BE sammeln vielleicht auch eine Option.
Das Snuggle Safe würde ich meinen zukünftigen RdH's ganz gerne nachts unter den Po legen.

Wurli
12.02.2018, 14:48
Die sind nur anfangs heiß und kühlen dann zumindest bei Außentemperatur relativ schnell ab.
Hatte die damals in ne Alugefrierguteinkaufstasche gesteckt hat hielt es minimal länger

majorlo
12.02.2018, 14:49
Die Wärmepads habe ich mir auch angesehen, doch wenn ich das richtig verstehe, dann sind des Wegwerfartikel und das widerstrebt mir etwas, da es ja dann doch einiges an Müll produziert.

claud
12.02.2018, 15:33
ich hatte so einen snuggle mit, als ich 2 Seidenhühner für eine Ausstellung ( im November) gewaschen und geföhnt habe, damit sie es in Transportbox hinterher wärmer haben. Hat geklappt, alle sind gesund geblieben und die Henne hat sogar gut abgeschnitten (ob wegen dem snuggle weiss ich natürlich nicht ;) )