PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans verschicken - habt ihr Erfahrungen?



Angela83
20.04.2007, 14:22
Hallo,

da ich leider immer noch kein Zuhause für meinen Ganter gefunden habe, die meisten Interessenten wohnen einfach zu weit weg, muss ich mir nun was überlegen.

Habt ihr schon mal eine ausgewachsene Gans verschickt per Tierspedition bzw. eine bekommen?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht so recht vorstellen ob das einer Gans schadet oder ob es geht?

Würde mich freuen wenn jemand etwas zu berichten hätte ;)

Lg
Angela

Mary
20.04.2007, 14:54
Hallo Angela,

also, ich bin nun wirklich nicht zimperlich, was das Federvieh angeht. Es sind für mich reine Nutztiere.

Aber eine ausgewachsene Gans würde ich nie einem Spediteur übergeben in der Hoffnung, dass sie lebend ankommt.

Entweder die Interessenten kommen - mit einem geräumigen Karton - und fahren sturstraks wieder nach Hause - oder sie lassen es. Wobei auch eine 4-6 Stunden Fahrt nicht zu schlimm ist.
Wer wirklich interessiert ist, fährt auch - ansonsten lass den Verkauf.

Gänse sind sehr sensibel. Eine lange Fahrt können Sie mit einem Herzinfarkt "danken".

Hühner und auch Enten sind nicht sooooo umgebungsbezogen, da geht das. Aber bitte nicht mit einer Gans.

Ich schlachte auch nur (Weihnachten), wenn die restlichen Gänse außer Hörweite sind.


Liebe Grüße
Mary

Shelsea
20.04.2007, 19:21
niemals...ich bin auch gefahren um eine Gans zu holen...waren immer um die 200 km..

Gruß Kirsten

geidi
20.04.2007, 20:15
Moin
Ich musste mal mit meiner Gans zum Tierarzt fahren, waren gut 20 km. Ich dachte schon wir könnten auf halber Strecke umdrehen so panisch hat meine nina sich aufgeführt :o.
Das wäre das letzte was ich tun würde
Geidi

Angela83
20.04.2007, 21:53
Okay, ihr habt mich überzeugt!

Kommt also nicht in Frage!!!

Dankeschön!

Lg
Angela