PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : import geflügel nach Deutschland



shirley anuschka
15.01.2018, 20:43
Weiß jemand von euch wie es um die Einfuhr Bestimmungen von lebend Geflügel / Gänsen aus den USA nach Deutschland steht? Es ginge um Jungtiere. bzw auch aus anderen Ländern? Bin um jede Hilfe dankbar.

Okina75
16.01.2018, 01:55
Da würde ich mich doch mal mit dem Zoll in Kontakt setzen :D!

Landhahn
16.01.2018, 05:52
Steht im Bundesgesetzblatt NR 79 vom 27.7.1974
Verordnung über die Einfuhr oder Durchfuhr von Geflügel

shirley anuschka
17.01.2018, 14:02
zollamt hat nichts dagegen, aber über formulare konnten sie mir keine auskunft geben.
Das Bmel weiß nichts genaues, hab jetzt noch beim Amtstierarzt beim Zoll angefragt, vielelicht weiß der mehr.

tosca
18.01.2018, 13:15
Hallo,
ich habe mich gündlich informiert über Einfuhrbestimmungen von BE aus USA.
Bezugsquelle muß vor Ort vom TA untersucht werden. Die BE begleitet ein Atest über den Züchter und die BE nicht älter als eine Woche.
BE gehen zuerst in die Quarant. also Wartezeit.

Währen der Brut und nach der Brut 6 Monate regelmässig muß TA mit Atesten alles dokumentieren. Das war mir zu teuer und wirklich zu viel Aufwand.

tosca
18.01.2018, 13:16
Sissi,
willlst Du den beziehen und von wo?

shirley anuschka
20.01.2018, 17:44
Wir wollen und weden vorraussichtlich Gänse / Gössel aus den USA bekommen, ordentliche Zucht von Toulouser Gänsen in Buff, bekommt man hier nicht, von den Züchtern gibts nur aussortierte, die nicht zur Zucht taugen würden.
Die Einfuhr ist gar nicht so wild, ist eventuell bei Hühnern anders. Mit den richtigen Papieren, gibts eigentlich keinerlei probleme.

Huhnihunde
20.01.2018, 17:54
Wir wollen und weden vorraussichtlich Gänse / Gössel aus den USA bekommen, ordentliche Zucht von Toulouser Gänsen in Buff, bekommt man hier nicht, von den Züchtern gibts nur aussortierte, die nicht zur Zucht taugen würden.
Die Einfuhr ist gar nicht so wild, ist eventuell bei Hühnern anders. Mit den richtigen Papieren, gibts eigentlich keinerlei probleme.

Scheint alles recht kompliziert. Warum betraut ihr nicht einen professionellen Tierspediteur mit der Sache? Die regeln auch den Papierkram und haben normalerweise alle Informationen und Formulare.