PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fette Hennen nach Auswahlfutter

pet75
14.01.2018, 23:39
Hallo zusammen,
zwei meiner Hennen haben das Prinzip des Auswahlfutters irgendwie missverstanden. Meine Mechelner haben als einzige zugenommen wie blöd.
Die Frage ist, wie kriege ich sie wieder halbwegs schlank. Ich füttere derzeit hälftig Legepellets und Weizen, was den Herstellerangaben entspricht. Hat bisher auch gut geklappt. Als meine Hühner alle in die Mauser kamen wollte ich ihnen Futterauswahl anbieten. Die Mechis scheinen ausschließlich geschrotete Erbsen gefressen zu haben.
Danke für die Rückmeldung

Saatkrähe
14.01.2018, 23:56
Wie ist Dein Auswahlfutter denn beschaffen - was genau haben sie zur Auswahl ?

pet75
15.01.2018, 04:19
Sie hatten zur Auswahl:
Legepellets, Hafer, geschrotete Erbsen, Weizen, wechselndes Grünfutter und gelegentlich Gerste.
Wie gesagt, nur während der Mauser. Jetzt bekommen sie wieder Standard. Ich habe Mechelner, Barbezieux, Marans und Brügger Kämpfermixe.

Saatkrähe
15.01.2018, 18:47
Hallo Pet - das ist kein Auswahlfutter. Ich denke es wäre besser wenn Du Dich da erst einmal genauer einlesen/informieren würdest.

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/92144-Auswahlfutter-2-0?highlight=auswahlfutter