PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier bei hood.de versteigern !



wattwurm15471
19.04.2007, 19:53
Hallo,
ich habe grade gesehen das einige zu www.hood.de gewechselt sind.
Da kann man die Eier sogar kostenlos einstellen.
Versuchen wir es doch mal .

Wattwurm15471

Schlumpfine_81
19.04.2007, 20:52
Hey Wattwurm,

darf man denn da Eier bzw. Bruteier verkaufen??

oder muss man da auch "keine Bruteier" in den Angebotstext schreiben??

LG

Martina

chook
20.04.2007, 00:29
siehe hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=14499)

oops - wollte eigentlich zu meinem Beitrag verlinken ... geht nicht, also:

Bei Hood.de scheint das Anbieten von Bruteiern im Ggs. zu Ebay nicht untersagt zu sein.
In den Nutzungsbedingungen steht:
Insbesondere sichert der Anbieter zu, dass der Gegenstand
[...](e) kein Tier, Tierprodukt oder keine Pflanze darstellt, durch deren Besitz oder Handel geltendes Recht verletzt wird,[...]

Bei ebay.de dagegen heisst es ganz klar "Der Handel mit befruchteten Eiern ist ... verboten."

SetsukoAi
21.04.2007, 18:47
Ich versuche es jetzt auch mit Hood. Hab jetzt 3 Artikel drin, mal sehen wie´s läuft.

Angelika H.
21.04.2007, 22:29
Hallo!
gelihogi ist auch 3mal vertreten

wattwurm15471
22.04.2007, 04:13
Hallo. versuchen können wir es alle !
Es kostet ja nichts !!!!!!!
Macht doch einfach alle mit und holt alle die Ihr kennt alle auf dieser Seite.
Vieleicht bnringt es was.

Gruß Wattwurm15471

SetsukoAi
22.04.2007, 12:58
Würde ich auch so sehen. Im Moment werden die Eier nicht so hoch weg gehen wie bei ebay da die Plattform nicht so bekannt ist. Aber da man bei Ebay scheinbar gar nichts mehr darf müssen wir eine Ausweichmöglichkeit finden.

Und das gute ist ja, das es kostenlos ist.
Was will man mehr?

Mary
22.04.2007, 13:41
Sagt mal, seid ihr noch ganz klar?

Ich wollte eben bei hood.de eine Anzeige aufgeben......

Ich gebe doch nicht meine Personalausweis Nr. an.
Sorry, aber da hört es für mich auf.
Dann esse ich meine Eier lieber selbst oder koche sie und verfüttere sie an die Hühner.

Das ist das erste Mal, dass ich lesen muß, ich soll meine AusweisNummer angeben!?!?!?! :sorry



LG
Mary

SetsukoAi
22.04.2007, 15:02
Hab ich schon öffter gelesen.

Ich finde das gar nicht so schlimm.
1. kann man so das alter des Anbieters feststellen und
2. ob er ein Fake ist oder nicht.

So kann man sich im übrigen kein 2. mal anmelden, außer du nimmst den Perso deiner Geschwister oder deiner Eltern.


Bei Ebay regen wir uns alle über die Fake Accounts auf die dann fleißig ihre eigenen Angebote hochbieten und bei Hood geht sowas nicht wegen der Ausweisnr.

Was ist den daran so schlimm?

Gast
22.04.2007, 17:50
Bei Ebay regen wir uns alle über die Fake Accounts auf die dann fleißig ihre eigenen Angebote hochbieten und bei Hood geht sowas nicht wegen der Ausweisnr.

zustimme

Mary
22.04.2007, 18:30
Sorry, aber mir geht es nicht um das was Ebay macht oder nicht macht.
Hier hehts darum, dass ich meine geheimsten Daten in einem Internetverkaufraum angeben muß um verkaufern zu können.

Wenn die meine Adresse und mein Geburtsdatum bekommen, ist das schon Daten zuviel. Aber meine Ausweisnummer?

In der Folge bekomme ich unangeforderte Reklame und vielleicht sogar das BKA auf den Hals.

Nicht genug damit, dass z.Zt. hier die "angeblichen" Telecom Mitarbeiter auftauchen und meinen Anschluß, natürlich persönlich, kontrollieren müssen. Nachher hacken Sie sich ins Einwohnermeldeamt ein um noch genauer zu wissen, wie sie in mein Haus kommen.

Liebe Leute, geht nicht zu vertrauenseelig mit Euren persönlichen Daten um.
Meines Erachtens hat das einen übelen Beigeschmach.

Ach ja, ich könnte natürlich einige Zahlenverdreher in meine Ausweisnummer einbauen. Wäre ja mal spannend, ob die das gleich merken. Dann frage ich mich woher sie es merken.


In diesen Sachen äußerst misstrauische Grüße
Mary

Gast
22.04.2007, 18:33
ja merken sie, werbung bekommst du nur wenn du dem zustimmst, ansonsten kannst du auf unterlassung klagen.

und hood ist ja nun lange genug am markt. das grenzt für mich an paranoia was du da machst. und warum soll das bka auf der matte stehen? man man man

Arne
22.04.2007, 19:34
Original von Godfather...und warum soll das bka auf der matte stehen?...
:D :D Wer weiß, was "Mary" im Privatleben für "interessante Hobbys" betreibt, für die sich das BKA interessiert!? ??? :roll 8) 8) :pfeif

Gast
22.04.2007, 19:39
oder sie verkauft hehlerware......

Mary
23.04.2007, 08:20
Also, mein Privatleben ist recht ruhig.
Und Hehlerware verkaufe ich auch nicht.
Das einzig kriminelle, was ich gemacht habe, ist eine Stange Zigaretten über die tschechische Grenze zu schmuggeln.

Ich werde aber trotz dieses faden Lebens mit Sicherheit meine Ausweisnummer nicht veröffentlichen.
Muß ich nichtmal, wenn ich mir eine Waschmaschine aus dem Katalog bestelle. :abgelehnt


LG
Mary

Nieveringer
23.04.2007, 08:37
Also Leute ich verstehe nicht warum man Eier, egal wo, versteigern muss. Geht es den allen nur noch darum Geld zu verdienen?? Hier im Forum und auf vielen anderen Seiten gibt es doch die Möglichkeit Eier anzubieten.

Also ich würde bei einer Auktion weder Eier anbieten und noch weniger welche kaufen!!

Shelsea
23.04.2007, 09:22
Original von Mary
Also, mein Privatleben ist recht ruhig.
Und Hehlerware verkaufe ich auch nicht.
Das einzig kriminelle, was ich gemacht habe, ist eine Stange Zigaretten über die tschechische Grenze zu schmuggeln.

Ich werde aber trotz dieses faden Lebens mit Sicherheit meine Ausweisnummer nicht veröffentlichen.
Muß ich nichtmal, wenn ich mir eine Waschmaschine aus dem Katalog bestelle. :abgelehnt


LG
Mary


Hm...das brauchst du auch nicht...die haben alle Daten von der Schufa ;)
Gruß Shelsea

Mary
23.04.2007, 09:40
Nicht ganz richtig.
Bei der Schufa dürfen Kreditinstitute nur anfragen, wenn ich meine Erlaubniss gebe. (Oder wenn ich die Waschmaschine auf Raten kaufe. Wenn ich bar bezahle, wollen auch die keine Schufaauskunft.)
Die Schufa hat auch nur meinen Namen und Geburtsdatum. Nicht meine Ausweisnummer!

LG
Mary

Aber lassen wir das jetzt.
hood.de kommt für mich persönlich nicht in Frage!

Black Giants
23.04.2007, 10:56
Wie? Bei Hood.de muß man seine Ausweisnummer angeben? :o
Ich wollte da auch mal auf was bieten, aber dann lasse ich das lieber. :(

chook
23.04.2007, 11:13
Zum Bieten nicht.

Gast
23.04.2007, 11:14
bei jedem leihwagenhändler, jedem autokauf und vielen anderen dingen kopieren sie den ausweis und jetzt macht ihr euch ins hemd? :rofl



hood ist ja nun nicht erst seit gestern am markt und hat irgendjemand schon irgendwas über kriminelle machenschaften gehört?

Black Giants
23.04.2007, 11:35
Zwischen einem Kauf bei einer Person, die ich kenne und sehen kann und einem Internetshop gibt´s ja doch noch ein paar Unterschiede.
Bei einem goldkettchenbehängten Verkäufer, der einer östlichen Nation angehört und einen Schlägertrupp dabei hat, würde ich mit Sicherheit nicht kaufen, geschweige denn meine Daten angeben.
Im Internet habe ich leider keine Möglichkeit den Anbieter oder Betreiber zu überprüfen und muß vom schlimmsten Fall ausgehen. Gerade Auktionshäuser sind ja keine Geschäfte, die schon seit hundert Jahren existieren und ewig lange einen guten Leumund besitzen.

Im übrigen verweigere ich aus ähnlichen Gründen Knochenmarkspenden und andere Aktionen, bei denen genetische Informationen gespeichert werden könnten.

Die Zeit wird zeigen, wer recht hat.

Angelika H.
23.04.2007, 12:27
Hallo!
Ich finde, es ist ein Versuch wert. Warum dort wieder "keine Bruteier" angeboten werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. In den Statuten habe ich nicht gefunden, daß dort das Anbieten von Bruteiern verboten ist. Habe ich diesbezüglich was übersehen, gehe ich von einer Benachrichtigung aus. Ich habe mich mit gelihogi dort eingelockt, weil das auch mein Benutzername bei ebay war.
Grüße Angelika

SetsukoAi
23.04.2007, 17:32
Original von Nieveringer
Also Leute ich verstehe nicht warum man Eier, egal wo, versteigern muss. Geht es den allen nur noch darum Geld zu verdienen?? Hier im Forum und auf vielen anderen Seiten gibt es doch die Möglichkeit Eier anzubieten.



Warum?

Ganz einfach!

Ich hab in meinem Keller zur Zeit 20 Laufenteneier forellenfarbig und 15 Warzenenteneier liegen und es kommen täglich 2 Warzenenteneier und 4 Laufenteneier dazu. Die welche zu alt sind koche ich und verfüttere sie den Hühnern.

Ich habe die Eier hier im Hüfo und auch sonst wo angeboten aber es hat keiner Interesse.
Deshalb das ganze über Hood oder Ebay.

Und zum verschenken sind mir dann die Eier zu schade. Vor allem wenn ich dann bei anderen Lese "2,50 / Brutei" und ich biete sie für 90 Cent an...