PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie schlüpfen!!



Wiebke
17.04.2005, 13:38
Hi,
gestern um 17:50 Uhr, war nur leichtes klopfen zu hören, um 20:48 Uhr war es dann schon deutlich zu hören. Heute morgen um 07:46 Uhr waren in zwei Eiern ein loch und sie haben um die Wette gepiepst, eine Stunde später um 08:56 Uhr, war dann auch schon das dritte mit Loch da, zwei weitere wackeln, aber mehr hat sich bis jetzt nicht getan, außer das sie piepsen und ich dann antworte und sie dann noch energischer piepsen und wie wild im Ei rumwackeln. Freu ;D :) :love :ahhh :engel

Edit:
gerade um 13:52 Uhr hat das vierte Küken die Schale durchbrochen.

klenerbauer
17.04.2005, 17:02
schön freut mich für dich ! ich bin auch sehr aufgeregt, weil meine zweite glucke noch dabei ist und es sind bisher 3 geschlüpft, eines angepickt, und die anderen zwei immernoch nichts weiteres, aber gestern beim schwimmtest haben sich alle bewegt. freue mich immer tierisch auf kleinen nachwuchs ! meine letzte glcuke von vorgestern hat 7 aus acht eiern gebracht ! werden irgendwelche mixe mit marans(hahn) und italiener,araucaner und sonstige, hatte einfach gemischte eier untergelegt. alle sind schwarz mit ein bisschen weiß und befiederte füße haben sie auch. naja noch sind es küken und mal sehen wie sie später aussehen werden.

gruß bauer

p.s. ,,Gut Schlupf"

Wiebke
17.04.2005, 18:03
gerade um 17:59 Uhr ist das erste geschlüpft, was mich nur wundert ist das es dunkel ist, weil es eigentlich gelbe Ramelsloher werden sollen, aber man weiß ja nie.
Edit:
so langsam wird es schon heller und sieht jetzt eher rötlich aus, is ganz schön aktiv das kleine. ;D

Wiebke
18.04.2005, 18:35
so, also inzwischen sind 6 geschlüpft und in den anderen piepst es noch. gestern um 19:39 Uhr ist das zweite geschlüpft, das dritte kam um 20:17 Uhr und das vierte um 22:19 Uhr. Um 23:30 Uhr waren zwei weitere Eier angepickt, und heute morgen um 03:30 Uhr schlüpfte, dann das fünfte, das sechste kam um 10:37 Uhr aus dem Ei. Jetzt warte ich noch ein bischen, ob noch was kommt, wenn ja ist es gut, wenn nicht bin ich auch ganz zufrieden, denn die Eier, waren insgesamt 10, kamen mit der Post und waren auch einige Zeit unterwegs und da finde ich sechs von zehn schon ganz gut, natürlich hoffe ich trotzdem das noch was kommt.