PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ach menno! Huhn baut tödlichen Unfall



melachi
17.12.2017, 21:00
Wie jeden Morgen mache ich die Hühnerklappe auf, dann die große Tür, um die Tränke rauszustellen und die Nester auf Eier zu kontrollieren.

Wie jeden morgen fliegen als erste die Javanesischen Zwerghühner in elegantem Schwung vor der Stange direkt aus der Tür raus. Die Chabo fliegen nicht ganz so elegant von der Stange durch die Klappe raus. Die Mechelner (die unbedingt auch ganz oben schlafen müssen :roll) steigen auf die niedrigeren Stangen ab, hüpfen dann auf den Boden und latschen durch die Klappe nach draußen.

Und da kommt eine auf die Idee, es doch auch mal wie die Chabo zu versuchen, und fliegt ebenfalls von der obersten Stange auf die Klappe zu. Die Klappe ist mit 40 x 55 cm zwar eigentlich reichlich bemessen, aber nicht für fliegende Mechelner Hennen. Sie ist so unglücklich mit dem Kopf gegen die Wand geflogen, das sie nicht mehr auf die Beine kam. Der Schädel schwoll auf einer Seite stark an, da mußte ich sie notschlachten >:( :(

SalomeM
17.12.2017, 21:05
Oh nein....wie schlimm ist das denn!!! Gegen die Wand fliegen, ok, ist schon schlimm genug. Aber direkt mit tödlichem Ausgang.:o
Tut mir sehr leid für Dich und Deine Henne.

tiffani
17.12.2017, 23:39
:troestoh weh, das tut mir auch sehr leid. Wer rechnet denn mit sowas :o.
Die Arme, sie wollte doch nur fliegen ...

Lisa R.
18.12.2017, 08:07
So ein blöder Mist. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Tut mir sehr leid für Dich und die Henne. Da macht man sich Gedanken, sichert alles so gut wie möglich ab und dann sowas.