Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwedische Blumenhühner

MaraZoeFluffy
14.12.2017, 16:55
Hallo,
Ich würde gerne wissen,ob Schwedische Blumenhühner gut fliegen können.
Danke schonmal für die Antworten.😉

MaraZoeFluffy
14.12.2017, 16:58
Und außerdem würde ich noch gerne wissen, ob Bielefelder Zwerg Kennhühner gut fliegen können.😉

Vinny
14.12.2017, 19:36
Definitiv können Sie gut fliegen, ich habe vergleichsweise schwere rassen, da sind die Schweden die "huschigsten"

Zwielefelder... Keine Ahnung. Hatte nur die Großrasse, die waren flugfaul.
alles weitere : guck mal unter portraits von hühnerrassen, da ist viel im blumenthema beschrieben

Dylan
14.12.2017, 19:58
Hier mal ein Bild meiner Septemberbrut.
198179
Zwei sind nicht besonders groß geworden, aber insgesamt legen sie langsam zu.
Zur Flugkunst: Sie fliegen zumindest nicht schlechter, als die anderen leichten Rassen. Wobei bei mir sogar die schweren Lachsmixe gerne und hoch fliegen.

MaraZoeFluffy
14.12.2017, 20:48
Ok,Danke😊
Wie hoch fliegen denn die Schwedischen Blumen Hühner?

Crazynaddl
14.12.2017, 21:02
Die sind sehr freiheitsliebend und benötigen Platz.
Wenn sie den nicht haben schaffen sie wirklich hoch und viel. Also 2m bei mir locker.
Im Blumenfaden findest du dazu wirklich viel.

Vinny
14.12.2017, 21:35
Wollte ich auch gerade sagen. Meine Kommen, wenn ich rufe und sie strecke haben auch mal so auf 1,80 Höhe angesegelt.

Gockie2012
14.12.2017, 22:07
...aber lässig aus dem Knöchel gesprungen:laugh

chrissi84
15.12.2017, 06:18
Wollte ich auch gerade sagen. Meine Kommen, wenn ich rufe und sie strecke haben auch mal so auf 1,80 Höhe angesegelt.

und das auch noch mit gestutztem Flügel.

zu den Zwerg Bielefeldern: Die sind vom Typ her schon VIEL ruhiger. Selbst wenn sie fliegen könnten, tun sie es (fast) nicht. Dafür sind sie einfach zu entspannt.

MaraZoeFluffy
15.12.2017, 06:38
zu den Zwerg Bielefeldern: Die sind vom Typ her schon VIEL ruhiger. Selbst wenn sie fliegen könnten, tun sie es (fast) nicht. Dafür sind sie einfach zu entspannt.[/QUOTE]

Hallo,
Danke für die Antwort.😉

MaraZoeFluffy
15.12.2017, 06:41
Und wenn die Schwedischen Blumenhühner mal über den Zaun fliegen,kommen die dann Abends wieder in den Stall?

Penni
15.12.2017, 11:12
Hallo!

Viele schaffen es von selbst wieder rein, andere kommen und wollen zum Tor rein gelassen werden. Wenn es schon dunkel ist, ist dann leider Suchen angesagt...Dann sitzen sie irgendwo.

Grüße! Penni

MaraZoeFluffy
15.12.2017, 12:53
Hallo!

Viele schaffen es von selbst wieder rein, andere kommen und wollen zum Tor rein gelassen werden. Wenn es schon dunkel ist, ist dann leider Suchen angesagt...Dann sitzen sie irgendwo.

Grüße! Penni

Also hauen sie nicht ab,sondern kommen immer wieder?

Roy
15.12.2017, 12:57
Normalerweise kommt jedes Huhn wieder da Hühner Standorttreu sind.

LittleSwan
15.12.2017, 13:31
aber ob sie kapieren, wenn sie raus geflogen sind, dass sie auch wieder rein fliegen müssen, ist (manchmal) eine andere Sache ...

Wenn sie unter Stress (auf-)fliegen, verhalten sie sich auch anders, als wenn sie es sich über Tage selbst ausgetüftelt und in Ruhe ausprobiert haben.
Es gibt ja auch Hühner, die nicht direkt über den Zaun gehen/Fliegen, sondern erst mal schauen, auf welchen Wegen sie quasi in Stufen (zum Beispiel über ein niedriges Dach oder einen Ast) nach oben und dann nach draußen kommen.