Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tritt ein Zwerghahn auch "große"Hennen,wenn er ein oder zwei zwerghehnnen hat

MaraZoeFluffy
12.12.2017, 21:10
Hallo,
Ich bin seit diesem Frühling Besitzerin von Zwei Seidenhennen(eine gekaufte,eine selbst gezüchtete) und würde diesen Frühling gerne noch Zwerg brahmas,Zwerg wyandotten und Chabos züchten.
Jetzt meine Fragen an euch:
-Kann man kleine Chabos mit den anderen größeren Rassen halten?🐔
-und wie im Titel schon genannt:Tritt ein Chabo Hahn,wenn er ein oder zwei Chabo Hennen hat trotzdem die "großen" Hennen?
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.😊

Wurli
12.12.2017, 21:28
Also ich hab Hühner von 0,4 bis 4 kg rum düsen

Wenn er rauf kommt!?
Ob sie befruchtet sind ist wieder ne andere Geschichte....

Sterni2
12.12.2017, 21:31
Wenn er die Damen mag wird er das schon versuchen. Weiß jetzt nicht genau wie groß die werden.
Mein Vinzenz war jedenfalls ganz angetan von meiner Italienerin (am Foto hinter ihm)
198120
Oft kam er nicht rauf, noch öfters fiel er runter ... aber da sie total verknallt war setzte sie sich immer auf den Boden und er hatte jedesmal drei Versuche :laugh
Aber nur ein einziges Küken ist je draus hervorgegangen.

elja
12.12.2017, 22:26
mein Zworpihahn tritt auch die Madras und die Brügger Kämpferin. Der Zworpi liegt so bei 1,8 Kilo, die beiden Damen haben über vier Kilo.

Blacky04
12.12.2017, 22:33
Mal ne andere Frage.

Möchtest du diese Rassen züchten, oder gemischt halten?

Wenn gezüchtet wird müssen die Zuchtstämme separat gehalten werden. Da ist nix mit alle in einem Stall.

pet75
12.12.2017, 22:36
Mein früherer Seidenhahn hat immer fröhlich meine Mechelner getreten. Gewichtsdifferenz über 3 kg. ;)

Widdy
12.12.2017, 22:59
Unsere 2 Antwerpener Hähne sind auch immer auf den grossen Brahmas gehockt.

Es war zum Kreischen komisch. Hätte nur noch der Cowboy-Hut gefehlt :laugh
Momentan ist nix mit Liebe zu
den grossen Ladies, jetzt sind die Seidis die Auswerwählten. :)

MaraZoeFluffy
13.12.2017, 06:41
Mal ne andere Frage.

Möchtest du diese Rassen züchten, oder gemischt halten?

Wenn gezüchtet wird müssen die Zuchtstämme separat gehalten werden. Da ist nix mit alle in einem Stall.

Hallo,
Das weiß ich schon,😊
aber ich meinte mit züchten einfach nur,dass ich diese Rassen mit bruteiern ausbrüten möchte.

MaraZoeFluffy
13.12.2017, 06:54
Danke für die Antworten,aber weiß denn jemand,ob der Chabo Hahn,wenn er ein oder zwei Chabohennen hat überhaupt noch Interesse an den "großen" Hennen,oder würde es andersrum gehen(dass ich einen Hahn der anderen Rassen,mit den Chabos halten kann,sodass die Eier der Chabos auch befruchtet sind).

Widdy
13.12.2017, 08:04
Dann wären die zwei Hähne mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit Rivalen.
In meinem Fall zähle ich mich als Ausnahme.
Bei uns wohnt 1 Antwerpener Bartzwerg-Hahn und 1 Brahmahahn.
Wenn der kleine (ca. 1 kg.) mal schlechte Laune hat, zieht der grosse (mehrere Kilos) Leine,
damit meine ich, dass der Grosse vom Kleinen aber mächtig Respekt hat.

Ansonsten leben die zwei völlig friedlich neben- und miteinander.

MaraZoeFluffy
13.12.2017, 12:57
Dann wären die zwei Hähne mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit Rivalen.
In meinem Fall zähle ich mich als Ausnahme.
Bei uns wohnt 1 Antwerpener Bartzwerg-Hahn und 1 Brahmahahn.
Wenn der kleine (ca. 1 kg.) mal schlechte Laune hat, zieht der grosse (mehrere Kilos) Leine,
damit meine ich, dass der Grosse vom Kleinen aber mächtig Respekt hat.

Ansonsten leben die zwei völlig friedlich neben- und miteinander.

Hallo,
So meinte ich das nicht,ich meinte dass ich ja stattdessen EINEN Hahn der größeren Rassen halten könnte und KEINEN Zerghahn.
Aber mein Bedenken wäre dann,dass der große Hahn den kleinen Chabo Hennen wehtun würde und wenn nicht,ob die Eier überhaupt befruchtet wären.

Widdy
13.12.2017, 13:39
Aha, oh, es ist halt ein wenig kalt hier draussen :wfahne

Ich bin jetzt nicht so versiert in den Hühnerrassen, und konnte im Netz auch nicht so schnell die Kilos von den Chabos nachschauen:grueb, aber bei mir ist das so, dass der Jumbo-Brahma-Hahn wohl schon auf die normalen Hybriden hockt, jedoch nicht auf kleinere Weibchen wie z.B. Seidis oder Bartzwerglis. Die schaut er zwar verliebt an und wackelt ein wenig um sie herum aber er hat noch nie irgendwelche Anstalten gemacht.

Hingegen die Liebe kann ja schon zuschlagen. Er hat sich in unser diesen Sommer verstorbenes Antwerper-Bartzwergli-Weibchen verguckt und sie ihn . Mei war das ein Bild :love
Hätten sie Hände, wären sie Händchenhaltend durch die Gegend spaziert.

Er hielt ihr immer den Kopf gaaanz weit runter und sie betupfte und bezupfte ihn ganz sanft am Kopf. Er rührte sich nicht und ich hatte sogar das Gefühl, dass er sogar den Atem anhielt.
Und er wackelte dann halt um sie herum und machte auf Balz. Aber niemals mehr. Hätte ich nur damals schon ein Handy mit Kamera gehabt :-X.
Ich muss zwar erwähnen, dass der grosse Benjamin aber immer ein paar Brahma-Damen um sich herum hatte; so konnte er doch seinen Hormonhaushalt entsprechend steuern. ;)

pet75
13.12.2017, 13:45
Pauschale Aussagen kann man da nicht machen. Manche schwere Hähne stellen sich bei kleinen Hennen links und rechts daneben. Die Befruchtung ist da auch im normalen Rahmen. Sollte der Hahn aber ein Schussel sein, stellt er sich auf die Henne und kann ihr Knochen brechen. Muss man schauen.

Wurli
13.12.2017, 13:47
Chabo.-Hennen haben so 0,6 kg!?

Hab auch Cemani x Sebright daheim; klappt also

MaraZoeFluffy
13.12.2017, 14:22
Chabo.-Hennen haben so 0,6 kg!?

Hab auch Cemani x Sebright daheim; klappt also

Ok,Danke😊
Aber meinst du jetzt das mit dem großen oder mit dem kleinen Hahn und sind die Eier dann wirklich befruchtet?

Wurli
13.12.2017, 14:24
Bei mir wars der gr Hahn auf XS Henne

Wobei ich jetzt hoffe das es mein Hahn auf die XL schafft( siehe mein Blog) (https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/2017/10/blog-post.html)

MaraZoeFluffy
13.12.2017, 15:04
Bei mir wars der gr Hahn auf XS Henne

Wobei ich jetzt hoffe das es mein Hahn auf die XL schafft( siehe mein Blog) (https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/2017/10/blog-post.html)

Ok😊
Und die Eier sind dann wirklich befruchtet?
Und wäre dann ein Zwerg Wyandotten
Hahn oder ein Zwerg Brahma Hahn besser?🐔

Wurli
13.12.2017, 15:06
Das kommt auf deinen Hahn an bzw was du züchten willst!

MaraZoeFluffy
13.12.2017, 15:12
Ok👌🏻
Danke an alle die geantwortet haben.
Wann brütet ihr eigentlich immer?

Wurli
13.12.2017, 15:14
Jetzt :-[

MaraZoeFluffy
13.12.2017, 15:17
Jetzt :-[

Ok😊😂🐣🐥
Aber ich meinte eher Frühling,weil es jetzt sehr kalt ist.