PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gras stirbt ab!?!?!?



Jacqueline
17.04.2005, 11:47
Hallo,
bei unseren Hühner stirbt irgendwie immer mehr das Gras ab. Es ist so dass unsere Hühner auf einer ziemlich Großen Wiese leben und ihr "Grundstück" mit einem Bauzaun umbaut ist, so dass sie nicht abhauen können. Da wir zwei Hähne haben, haben wir auch zwei Hühner "Grundstücke". Meine Frage ist jetzt: Warum stirbt das Gras immer mehr ab? Auf der Wiese, wo keine Hühner sind, wächst das Gras wie Unkraut und ist richtig schön saftig grün. Bei meinem Hahn Anton gibt es eigentlich schon noch Gras aber es da fängt es auch schon an allmählich zu verschwinden. Und bei dem anderen Hahn, oje da ist eigentlich gar kein Gras mehr , nur noch so komisches Grünzeug. ???
Genau neben dem Bauzaun ist wieder voll viel schönes saftiges Gras.
Woran liegt das?
Warum stirbt das Gras ab?

Ciao
MFG Jacqueline

Litizicke
17.04.2005, 11:58
Halo,

bei mir ist es auch so, die Mistkratzer kratzen halt die Grasnarbe auf.Obohl unser Hühnerhof sehr grroß ist. Ich denke, daß man da nichts machen kann.

In unserer Nachbarschaft ist es auch so.

Ich werfe ihnen täglich Grünzeug von außerhalb in ihren Hühnerhof, damit sie genug Grünezeug bekommen. Wenn ich Gras rupfe, dann ist auch hier manchmal die ganze Graßnarbe mit daran. Ich glaube daß die Grasnarbe bei uns sehr locker ist und die Hühner darum auch alles kaputt machen können.

Meine Freundin hat ein sehr hartes Gras daß die Hühner auch nicht fressen und ausscharren.



Gruß Sabine

Torsten
21.04.2005, 01:01
Hallöchen
Da der Hühnerkot sehr stark Stickstoffhaltig ist,ist er ein guter Dünger ..aber nur im begrenzten Rahmen.Wird es zuviel verstreut,"verbrennt" die Vegetation.Auch durch das ständige Scharren werden die Grasnarben zerstört,ein Zaun unter der Narbe verhindert das schlimmste..auch der Mischbewuchs mit Gras und Klee ist besser,weil Klee flächendeckender ist auch andere Verwurzelung hat.
Gruß Thorsten