Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtabnahme
antonella-finley
17.04.2007, 20:21
Hallo, da ich absolut zu blöd bin oder viel. auch noch nicht die passende Lampe gefunden habe um in meinen Gänseeiern was zu sehen habe ich mir jetzt gedacht ich wiege sie immer mal wieder mit, da müßte ich doch eigentlich eine Gewichtsabnahme feststellen, oder?
Begonnen habe ich bei einem Gewicht von 160g (Lockengansei) und heute an Tag 9 sind es noch 155 g!
Könnte ich Glück haben und die sind befruchtet? ???
gippendale
17.04.2007, 21:24
Es wäre gut, wenn sie am 24. Bruttag so ca. 140 g wiegen würden. Das wären dann ca. 12% Gewichtsverlust und somit hättest Du bis dahin die richtige Luftfeuchte erzielt. Auf befruchtet oder nicht kann da aber eher nicht geschlossen werden - auch die Unbefruchteten werden leichter. Aber; meine Meinung kennst Du ja auch schon... :gaehn
antonella-finley
17.04.2007, 21:31
Ja abwarten, und Lampe basteln, aber bevor ich das machen kann muß ich die Karten für meine Große ihren Kindergeburtstag fertig haben, dann kann das nächste Bastelprojekt starten, und bis dahin ist die Brutzeit bei den Gänsen um, und ich weiß woran ich bin ;D
gippendale
17.04.2007, 21:38
:o Du hast ne Große!? Dann hast Du ja wahrscheinlich auch ne Kleine? Gut, dass hier mal wer was für die Rente tut! :bravo
Dann solltest Du aber wenigstens ab und zu mal die Nase über die Schale gleiten lassen! Denn wenn alle Eier drinbleiben, kann da auch mal eine übelriechende Überraschung heranwachsen...
antonella-finley
17.04.2007, 21:46
einen Kleinen haben wir noch, und wir möchten auch ganz gern noch was ganz kleines, aber dieses Jahr wird das definitiv nix mehr.
Ab wann könnte ich es denn riechen?
Riecht dann sicher wie ein verfaultes Ei, oder?
gippendale
17.04.2007, 21:52
Rüschdüsch! Ab wann ist schwer zu sagen. In den ersten paar Tagen ists eher unwahrscheinlich. Es wird ja wohl von Bakterien ausgelöst, die ggf. ungefragt ins Ei eingedrungen sind. Aber man riechts schon ziemlich gut. Unverwechselbar!