Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knickzehen

Chickenchecker
17.04.2007, 19:01
hi

alle miteinander !!

Ich hätte da mal ne frage !! :P

Einer meiner jungen zwerg brahma hähne hat ein problem mit den füßen und zwar knikt er den mittelzehen immer so nach innen und es sieht dann so aus als würde er beim gehen gleich stolpern. :-/

und ich wollte fragen ob jemand das gleiche problem hatte ?? und woran das liegn kann?? ???

Wyandotten
17.04.2007, 19:12
Vielleicht is die Zehe gebrochen, das passiert manchmal wenn Hühner irgend wo hängen bleiben.
Aber das is net so schlimm, die Knochen wachsen wieder zusammen könnten dann zwar etwes schief sein hber das behindert die Tiere eigentlich nich. (ich hatte mal einen Henne der das passiert is und dnach war sie auch noch ne gute Glucke)

SetsukoAi
17.04.2007, 19:12
Ich hab so ein Küken zur Zeit, ist jetzt eine Woche alt. lag bei mir aber an der Temp oder Luftfeuchte.

Enemy
17.04.2007, 19:45
Warum wird der Zeh krumm? (http://www.vhgw.de/fachinformationen/krummer_zeh_lq.pdf)

Chickenchecker
18.04.2007, 18:41
hi

danke für eure antworten!!!

ich weiß auch schon wo das problem liegt!!

hühnerling
23.04.2007, 21:28
Bei meinen Küken kam auch eines mit Knickzeh aus dem Ei (lange Schlupfdauer). Das sah fast wie gebrochen aus, der innerste Zeh stand nach hinten innen ab. Am dritten Tag war das aber von alleine wieder gerade, war wohl doch nur ausgerenkt oder so. :)

LG Hühnerling