PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Versandunternehmen bei Bruteiern???



PaterZwieback
17.04.2005, 00:10
Hallo,

Ich starte hier mal eine Umfrage:

Mit welchen Unternehmen versendet Ihr Eure Bruteier und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Hatte vor 2 Wochen 10 Bruteier mit der Deutschen Post versendet.
Montag aufgegeben und Dienstag geliefert.
Von den 10 Eiern waren 2 zerbrochen trotz bester Verpackung.
In Küchenrolle gewickelt,dann in den Eierkarton getan und mit Packband verschlossen.Den Eierkarton dann in einen stabilen Karton getan und ringsherum 20 cm Strohfüllung eingebracht.

Berichtet bitte mal davon.

Tschüß Uwe

Gert
17.04.2005, 08:37
DPD
und ihn nehme zum versenden immer flache Kartons.
So wie für Videorecorder.
Die verklebe ich mit Klaren Klebeband.
Einmal werden die wegen dem Adressaufkleber
flach hingestellt, die Eier lagern richtig und
sie werden besser behandelt, da die Fahrer wohl
Transportschäden bei der üblichen "Einpack-Wurftechnik" beführchten.
Unten und oben usw Zeitungspapier geknüllt.
10er Eierpacks den Deckel abschneiden.
Eier mit der Spitze nach unten in den Pack.
Mit Hobelspäne auffüllen bis alles gut bedeckt ist.
Dann mit Frischhaltefolie einrollen.
Da wackelt kein Ei mehr.
Dabei zum Schluss den Deckel wieder drauf und auch mit einrollen.
Bisher 0 Bruch !!

apfel7
20.04.2005, 20:35
servus. also ich verschick die eier ueber die normale bundespost, nach einem tag kamen sie bei dem empfaenger an. und alle waren ganz, habe aber auf allen seiten gut sichtbar und leserlich "vorsicht zerbrechlich" drauf geschrieben. kann mich jetzt nicht beklagen, das jemals was schief lief, auch die eier die ich von anderen erhalten habe, kamen mit der bundespost, alles ganz und nach einem tag bei mir eingetroffen. muss aber jeder selber seine erfahrungen machen. klar ist nur, das bei transportschaden immer beide seiten schuld haben können, dann wars nicht 100%ig sauber verpackt und die post ist verantwortungslos damit umgegangen. andrea