Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links Forum
 

Grünleger

Grünleger Henne

Foto von Katrin

Dies ist eine "Grüne-Eierleger"- Henne.

Da sie ja meist Mischungen aus Araucana-Hahn x Hybridhenne sind, sehen sie alle etwas verschieden aus. Viele sind einfach nur weiß, aber diese war besonders hübsch, finde ich.

 

Grünleger

Burkhard
dieses Foto ist zwar nicht so toll, aber es zeigt, dass es sich nicht um Araucana handelt. Dem Legeverhalten nach müsste es eine Kreuzung mit Hybridhühnern sein.


Katrin
In der bielefelder Gegend machen sie das im großen Stil, daß sie Hybridhennen mit Araucana-Hähnen kreuzen. Da sich diese Eifarbe dominant verebt, legen alle Nachkommen in der 1. Generation grüne Eier. Die werden dann auf den Märkten, zB in Kaunitz verkauft.


Christine
bei uns (Österreich) kann man soger im lagerhaus GRÜNLEGER kaufen. werden unter diesen namen auch angeboten,es sind hybrieden. manche sehen noch etwas wie die araucaner aus,dabei legen ARAUCANER viel schönere eier. sind fast TÜRKIES bis ins BLÄULICHE. leider sieht man am bild von meiner eiersammlung nicht gut die schönen farben der eier !

Siehe auch
Araucaner
Grünleger (im Forum)


 

Anzeige




Siehe auch Bücher über Hühnerrassen

© huehner-info.de 2000-2012
Kontakt Impressum