Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links Forum
 

Hühnerrassen: Brahmas

Frage
Unser Nachbar erzählt schon seit 30 Jahren die Geschichte, daß er Hühner gesehen hat, die ca. 60cm groß waren Federn an den Füßen hatten und Fleischhühner genannt werden. Diese Geschichte löst immer schallendes Gelächter aus, weil es ihm keiner glaubt. Gibt es so was, wenn ja, wo oder ist das nur geträumt.

 

andrea aus dem harz
Hallo, als ich meine seidenhühner gekauft habe, haben wir bei dem züchter im nachbargarten diese riesen-hühner gesehen.
ich dachte erst es wären gartenfiguren, aber als sie sich bewegten, kamen wir aus dem lachen auch nicht mehr raus. wir fragten nach, um welche rasse es sich bei dieser seltsamen art handelt. es sind BRAHMA. Der Hahn kann eine höhe von 85 cm erreichen. die sehen voll cool aus. würde ich auch gerne haben, aber mein mann weigert sich ;-))

Brahma-Küken, Henne, 4 Wochen alt

 

Brahma-Küken, Hahn, 4 Wochen alt

 

Alle Fotos von Walter - vielen Dank
Weitere Fotos von Walter hier: http://www.walter-krahn.de/

Lukas
Deiner Beschreibung nach müsste es sich um Brahmas handeln. Ein Bild dazu und auch ein paar Infos gibt es hier:
http://www.huehnerhof.net/rassen/huhn/brahma.html

www.brahmazucht.de
www.brahma-huehner.de


 

Anzeige




Siehe auch Bücher über Hühnerrassen

© huehner-info.de 2000-2017
Kontakt Impressum