Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Kann das ein Seidi sein und welche Farben sind das?

  1. #1
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490

    Kann das ein Seidi sein und welche Farben sind das?

    Also ich Frage mich gerade, ob dieses Küken ein Seidi sein kann, mit so hellen Beinen und so...

    Gibt es das? jaja die Kenner unter euch werden nun wohl schmunzeln - als nächstes dürft ihr mir dann sagen was welche Farbe wird
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  2. #2
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Themenstarter

    RE: Kann das ein Seidi sein und welche Farben sind das?

    ja und hier noch die frage nach der farbe:

    bei zwei bin ich mir vor allem unsicher - aber lasse mich auch bei den anderen gerne eines besseren belehren

    [img][/img]

    ja und das 2.oberste habe ich vergessen anzuschreiben - da geh ich davon aus das es schwarz ist.

    und also, es waren blaue, schwarze und weisse bruteier darunter... und ein rotes das sich reingeschmuggelt hat. waren aber von 16 bruteiern 8 nicht befruchtet - das rote kann durchaus auf der strecke geblieben sein auch wenn dann alle 8 geschlüpft sind
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  3. #3
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo lolo

    also zu deinen fragezeichen würd ich mal meinen..das in der mitte wird wildfarben..das andere splash bzw fehlfarben-blau...wildfarben fällt im prinzip fast überall mal dazwischen

    lg

    hübsche truppe

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  4. #4
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    ja das zweite weiße von oben, das mit den flecken auf dem rücken wird wohl nicht ganz weiß werden den weiße haben keine zeichnung.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  5. #5
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Themenstarter
    Also das 2.weisse von oben, das ist eben das mit den hellen füsschen und dem hellen bereich um den schnabel, hat aber fünf zehen. ein mischling? irgendwie kaum möglich glaubs...

    und was heisst eigentlich splash genau?

    und wildfarben? also silberwildfarben ist gleich wie wildfarben, nicht oder?

    kann mir da vielleicht jemand mit bildern weiterhelfen - was mich erwartet
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Ich habe auch so Fragezeichen Kücken . Das gelbe bekommt gerade weiße Flügel. Habe auch noch so ein grau/weißes mit dunkelgelben Streifen, das bekommt ebenfalls gerade weiße Flügel. Bin echt gespannt welche Farben das sind .



    so eins wie das in der mitte habe ich allerdings auch:


  7. #7
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    die fünf zehen vererben sich dominant, auch mischlinge haben 5 zehen.

    splash heißt, das der aufhellungsfaktor der schwarz zu blau aufhellt, doppelt vorhanden ist. die erwachsenen hühner sind fast weiß mit meißt einigen blauen federn.

    wildfarbig ist schwarz-braun und silber-wildfarbig ist schwarz silber. also die braunen gefiederanteile der wildfarbe sind silber.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  8. #8
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Ein Bekannter von mir war einmal der Meinung (oder ist immernoch der Meinung) das Inzucht bei Seidenhühnern bewirkt, das die Seidenfiedrigkeit wieder zu Federn übergeht. Weil er eine weiße Henne mit Federn und Haube hat.
    Wollte ja nicht sagen das es ein Mischling ist da er 1. schon Renter ist und seid Jahrzehnten Hühner züchtet.

  9. #9
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo nochmal

    der erklärung von kajosche ist nix zuzufügen *gg*
    ausser ein paar bilder zwecks veranschaulichkeit

    also dat hähnchen ist silberwild




    das hier ist wildfarben


    dann ein beispiel für splash

    die sind immer schmutzigweiss mit mehr oder weniger blauen flecken und geben in verbindung mit einem schwarzen partnertier 100 prozent blauen nachwuchs



    und hier noch ein zwergcochin-seidimix..sehr schön zu sehen das häupchen der seidis das wie die zusätzliche zehe dominat vererbt wird(ach ja der wicht ist grad mal 3 monate alt ..kräht seit er 7 wochen alt ist und hüpft bereits von henne zu henne )



    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  10. #10
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Themenstarter
    Also ich versuche zu kapieren

    1. Ihr seit also auch der meinung, dass das küken mit den hellen füssen kein reinrassiges seidenhuhn sein kann, weil keine blaue haut?!

    2. wildfarbig kann es bei jeder elterntierkombination (also nur blau, nur weiss und nur schwarz) geben? also der braunanteil kann auch bei nur schwarz/weiss grundfarbe abfallen?

    3. dann ist eigentlich splash/ fehlfarben blau ideal wenn man blau züchten wollen würde, weil es 100% blau gibt? muss dann vater und mutter splash sein?

    danke für eure hilfe!

    es sind alle wohlauf und ich bin wahnsinnig froh das alle acht einfach geschlüpft sind - schon verrückt. aber wer soviel glück mit dem ersten schlupf hat, darf wohl nicht auch noch auf glück mit hahn/henne hoffen

    kommen bald noch mehr bilder
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fremde Bruteier - Welche Rasse kann das Küken sein?
    Von caro26 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 21:19
  2. Welche Rasse kann das sein?
    Von Artiat im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 07:31
  3. Welche Krankheit kann das Sein ? Bronchitis ?
    Von Tee-Huhn im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 14:26
  4. Was sind das für Farben?
    Von Davinci im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 11:38
  5. Welche Rasse kann das sein ?
    Von apfel7 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 18:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •