Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Beate musste heute sterben (04.02.11)

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald

traurig Beate musste heute sterben (04.02.11)

Hallo zusammen, heute musste ich in meinem noch relativ kurzen Hühnerhalterleben einen ersten herben Rückschlag verkraften:

Als ich heute Mittag nach der Arbeit zu den Hühnern ging, wunderte ich mich zuerst, warum kein Huhn draußen war. Als dann auch keines angerannt kam, als ich mich bemerkbar machte, hatte ich schon ein ungutes Gefühl.
    Und dann hab ich das Dilemma gesehen: Meine wunderschöne Altsteirer-Henne Beate (Avatar) lag völli zerrupft und halb aufgefressen unter dem Haselstrauch in einem Haufen Federn.

Ich vermute, dass es ein Greifvogel war. Die herumliegenden Federn jedenfalls waren eindeutig ausgerupft und nicht abgebissen.
    Ich habe auch Fotos von der Henne und dem Tatort gemacht. Also falls jemand noch mal draufschauen könnte, um mir meine Vermutung ggf. zu bestätigen. Ich warne aber vor, es ist wahrlich kein schöner Anblick. Wer das nicht vertragen kann, sollte nicht weiter runterscrollen.

Ruhe in Frieden, Beate. Ich hoffe, dir hat es bei mir trotzdem gefallen, auch wenn dein Aufenthalt hier viel zu kurz war

LG, der traurige flo *seufz*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    89xxx
    Land
    Bayern
    So sah meine auch aus.

Der Übeltäter saß im Hühnerstall am Fenster.......
    9 von 10 Stimmen sagen mir, es ist alles in Ordnung. Die 10te summt die Melodie von Tetris.

PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Themenstarter
    Original von Knobi Wahn
    So sah meine auch aus.

Der Übeltäter saß im Hühnerstall am Fenster.......
    Und war was? Ein Greifvogel?? Was machte der denn IM Hühnerstall?

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    89xxx
    Land
    Bayern
    War ein Habicht und ist durchs Hühnerloch in den Stall und hat im Stall
    meine Altsteirer Henne erlegt.

Gruß
    9 von 10 Stimmen sagen mir, es ist alles in Ordnung. Die 10te summt die Melodie von Tetris.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich

Sachen gibts....
    Ihr tut mir wirklich Leid.
    Ich hoffe, ich muss so etwas nie erleben.
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    37249
    Tut mir sehr leid um meine Namensschwester
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Bei meiner Freundin haben die Hühner ihre eigene Artgenossin genauso wie auf den Bildern zugerichtet !! Obwohl wir recht schnell von den Nachbarn verständigt wurden, konnten wir nichts mehr tun....ausser, die Kanibalinnen verjagen !!

Es tut mir auch sehr leid um Deine Beate...
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Themenstarter
    Original von Illy
    Bei meiner Freundin haben die Hühner ihre eigene Artgenossin genauso wie auf den Bildern zugerichtet !! Obwohl wir recht schnell von den Nachbarn verständigt wurden, konnten wir nichts mehr tun....ausser, die Kanibalinnen verjagen !!

Es tut mir auch sehr leid um Deine Beate...
    Das schließe ich schon deswegen aus, weil der Rest der Truppe verängstigt im Stall saß. Ach menno.

LG, flo

PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Themenstarter
    Also ich habe gerade mit meinem Nachbarn, einem Jäger, konferiert und ihm den Kadaver gezeigt. Der hat sofort und zweifelsohne einen Habicht als Räunder identifiziert. So, jetzt haben wir den Salat. Jetzt kann ich mir was überlegen, wie ich den Auslauf sicherer gestalte.

LG, flo

PLZ
    86551
    Tut mir leid um Beate. Aber es passiert immer wieder, Du kannst es nie ausschließen. Die Angreifer aus der Luft haben uns leider auch schon eine Bruthenne geschlagen, die sich schützend über ihre Küken gestellt hat.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte