Hallo zusammen, heute musste ich in meinem noch relativ kurzen Hühnerhalterleben einen ersten herben Rückschlag verkraften:
Als ich heute Mittag nach der Arbeit zu den Hühnern ging, wunderte ich mich zuerst, warum kein Huhn draußen war. Als dann auch keines angerannt kam, als ich mich bemerkbar machte, hatte ich schon ein ungutes Gefühl.
Und dann hab ich das Dilemma gesehen: Meine wunderschöne Altsteirer-Henne Beate (Avatar) lag völli zerrupft und halb aufgefressen unter dem Haselstrauch in einem Haufen Federn.
Ich vermute, dass es ein Greifvogel war. Die herumliegenden Federn jedenfalls waren eindeutig ausgerupft und nicht abgebissen.
Ich habe auch Fotos von der Henne und dem Tatort gemacht. Also falls jemand noch mal draufschauen könnte, um mir meine Vermutung ggf. zu bestätigen. Ich warne aber vor, es ist wahrlich kein schöner Anblick. Wer das nicht vertragen kann, sollte nicht weiter runterscrollen.
Ruhe in Frieden, Beate. Ich hoffe, dir hat es bei mir trotzdem gefallen, auch wenn dein Aufenthalt hier viel zu kurz war
LG, der traurige flo *seufz*
Lesezeichen