moin,
vielleicht bin ich ja etwas bescheuert, aber ich finde niemanden bei dem ich 20 Gipseier für meine Gänse bestellen kann. Hat jemand einen Lieferanten für mich?
liebe Grüsse
stefan
![]() |
moin,
vielleicht bin ich ja etwas bescheuert, aber ich finde niemanden bei dem ich 20 Gipseier für meine Gänse bestellen kann. Hat jemand einen Lieferanten für mich?
liebe Grüsse
stefan
Hallo Stefan,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Wie wäre es mit selber Formen?? Dazu brauchst du nur in den Baumarkt fahren und dir einen Sack Stuckgips holen. Die Form und Größe sollte man doch mit den Händen hinkriegen.
MfG Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
moin Patrick,
ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf "rumformen", da ich mir sicher bin, dass man das von der Form her nicht vernünftig hinbekommt. Auch experimentiere ich nicht so gern und habe auch etwas Bedenken, dass meine Gänse drüben sie eventuell nicht "annehmen" könnten - und dann steh ich wieder in der Pampa dumm da. Lieber kauf ich ein paar perfekte...
Ich züchte dieses Jahr übrigens mit meinem Nachbarn zusammen. Wir haben 12 Damen und wollen mal versuchen eine Herde zu züchten.
Hab mir einen russischen vollautomatischen Inkubator gekauft für unter 200 Euro![]()
http://www.pticevod.com/
Bin gespannt ob der was taugt. Aber unser größter Feind ist eh der Stromausfall!
liebe Grüsse
stefan
Servus Stefan..... mal da klicken... http://www.leimueller.info/edtmuehle...category_id=54 dann auf Frage gehen und da wird dir geholfen......
MfG Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Moin Stefan,
nehm doch einfach die unbefruchteten Eier ausm Brüter oder auch die ersten Eier, die die Tiere legen und die du noch nicht bebrüten möchtest, blase diese aus, mache eine etwas größere Öffnung an einer Seite und fülle die Eier mit flüssigem Gips aus und mache die Öffnung mit Gips zu.
Naturgetreuere Eier wirst Du nirgendwo anders bekommen.
Schöne Grüße
Andi
Hallo Stefan,Original von Andi Faltner
Moin Stefan,
nehm doch einfach die unbefruchteten Eier ausm Brüter oder auch die ersten Eier, die die Tiere legen und die du noch nicht bebrüten möchtest, blase diese aus, mache eine etwas größere Öffnung an einer Seite und fülle die Eier mit flüssigem Gips aus und mache die Öffnung mit Gips zu.
Naturgetreuere Eier wirst Du nirgendwo anders bekommen.
genau so ist es wie Andi Faltner es sagt.
Du bekommst nirgendwo Nesteier für Gänse her. Da habe ich auch schon alles vergeblich danach abgesucht und mich dumm gefragt.
Für Gänse gibt es wirklich nur die Möglichkeit dir die Nesteier selbst zu machen.
Die einfachste Lösung ist es, wie Andi Faltner es schreibt, die ersten gelegten Eier zu nehmen, auszublasen, auskochen und dann mit Gips befüllen. Schon ist das Nestei fertig.
Das werde ich dieses Jahr auch so machen.
Ich habe aber auch eine Seite gefunden, auf der du ausgeblasene Gänseeier kaufen kannst. Müsstest sie dann nur noch mit Gips füllen.
Ist allerdings nicht ganz billig. Ein Ei kostet, soviel ich das noch weiss, um die 3 Euro. Wäre aber schon ausgeblasen und gereinigt.
Wenn du daran interressiert bist, suche ich dir gerne diese Seite heraus, wo du die ausgeblasenen Gänseeier bestellen kannst.
Einfacher und billiger ist es aber das mit den eigenen Eiern zu tun.
Gruß Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Also, ihr hattet Recht! Es gibt scheinbar keine Nesteier käuflich zu erwerben.
Ich hab mich jetzt am Wochenende bei einem Gänsezüchterkollegen aus der Region Diepholz mit 20 ausgeblasenen Eiern eingedeckt und werde sie mit Gips füllen - keine Lust
Wenn ihr noch welche braucht, er hat noch ca. 150 zum Preis von 1,oo Euro pro Stück, dann bitte ne PM an mich und ihr bekommt seine Adresse. Die Eier sind übrigens super und haben nur ein Loch.
bis denn
stefan
Hi Stefan,
na das hört sich doch mal gut an.
Ausgeblasene Gänseeier für 1 Euro das Stück ist günstig. Ich habe nur welche für um die 3 Euro gefunden.
Schreib dir gleich mal eine PN.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Hab bei Sollfrank welche gefunden, stand in irgendeinem Forum, vielleicht hier? - und bestellt. Die sind im fünfer-Pack und ziemlich klein,aber schwer, fand ich. War auch erst skeptisch.
Aber die Gänse finden sie toll und haben sie angenommen. Unten der Link zum Katalog, ich hab dann da angerufen und bestellt.
Das rumgemansche mit dem Gips war mir nichts.
Grüssle
Joyce
5 Stck 3,75 Euro
Seite 89
http://www.sollfrank.de/media/pdf-ka...talog_2010.pdf
LG Joyce
4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc
Hi Joyce,
du hast wirklich Nesteier, fix und fertig für Gänse gefunden und auch bekommen.
Bei Greenhorns Link gibt es ja auch welche, die sind aber derzeit nicht lieferbar.
Das muss ich mir gleich mal anschauen. Ohne Gipsgematsche wäre es mir schon auch lieber.
Gruß
Silke
Lesezeichen