Hallo! Ich hab jetzt zum ersten Mal Hühner und wollte euch fragen wie ihr sie denn im Stall beschäftigt? Meine sind jetzt nämlich die meiste Zeit im Stall und da wird es ihnen doch sicher langweilig...
danke sehr.
![]() |
Hallo! Ich hab jetzt zum ersten Mal Hühner und wollte euch fragen wie ihr sie denn im Stall beschäftigt? Meine sind jetzt nämlich die meiste Zeit im Stall und da wird es ihnen doch sicher langweilig...
danke sehr.
Meine Mädels haben heute früh auch nur ein Auge nach aussen riskiert -es hat geschneit! Mittags bin ich hinter und hab vor dem Auslauf den Schnee geräumt und die Sechse aus dem Stall gescheucht! Wär ja noch schöner wenn die Damen nur noch im Stall rumkaspern würden.
Jetzt stehen sie auf ihren drei Quadratmetern "Geräumten" rum und plustern sich dick auf. Werde sie gleich mit Sonnenblumenkernen schneefest locken.![]()
0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er
https://www.rgzv-heroldsberg.de/
Hallo Kakumak,
warum sind sie denn jetzt die meiste Zeit im Stall ? Weil du es so willst, oder wollen das die Hühner so ?
Ich finde es am besten, den Hühnern das ganze Jahr Freilauf anzubieten, wenn es ihnen nicht gefällt draußen, dann gehen sie schon rein.
Oder gibt es irgendwelche Gründe, die gegen Freilauf sprechen ?
L.G. Sissi
Hallo. Ja, ich würd es mir ja wünschen, dass sie rausgehen
. Ich scheuch sie jeden Tag raus damit sie sich ein bisschen bewegen und in 5 min sind sie dann schon wieder im Stall. Ich geb ihnen auch draußen immer was Leckeres zu essen aber es hilft nichts. Sie essen es und gehen dann schnell wieder rein.
... jetzt hab ich gerade Kolbenhirse und so was für Vögel zum Aufhängen gekauft und bin gespannt ob sie es anrühren. Ich hab auch einen Apfel gekauft den ich halbiert aufhängen werde. Habt ihr noch Ideen für Drinnen?
Kohlköpfe aufhängen an einem Seil, so dass sie hüpfen müßen um davon zu futtern. Oder anderes Gemüse/Futter in ein Netz geben und aufhängen.
Das beschäftigt sie, und lecker ist es außerdem.
Was hast Du denn für Hühner?
Draußen stell ich im Winter einen Strohballen auf, den sie zerlegen dürfen. Eine Handvoll Körner schmeiß ich morgens immer drauf.
Du kannst auch einen Kohl- oder Salatkopf aufhängen... aber aufpassen mit leeren Schlingen - besser ists, der Länge nach auffädeln.
Hast Du zufällig Holzasche? Damit kannst ihnen ein Staubbad machen.
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Hey, Eintagsküken! Selbe Zeit, selbe Idee!![]()
![]()
![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
super, danke sehr für die Tipps!
Ja, Holzasche haben sie schon draußen.
Lesezeichen