Hallo zusammen
Alle 5 Seidis von mir haben Kalkbeine. Ich habe das alles zuerst unterschätzt, da ich überhaupt keine Ahnung hatte das es sowas überhaupt gibt. Dachte immer nur, dass es ein kleiner Schönheitsfehler ist..![]()
Ich bin echt wütend auf mich, das ich es soweit kommen lassen konnte. Habe nun mit der Behandlung seit 4 Tagen begonnen. Die Verkrustungen lösen sich schon merkbar ab. Soweit bin ich zufrieden. Jedoch muss ich seither feststellen, dass eine Dame nur mehr auf dem Boden sitzt. Daher habe ich gestern alle Zehen gut kontrolliert und sah, dass eine Zehe am Ansatz blutig ist. Vermute dass sich der Kalk in das Bein 'eigefressen' hat und da sich der Kalk nun lösst die Zehe beinahe abfällt!
Ich will jetzt unbedingt ''professionell'' das Problem angehen, damit ich nicht wieder so einen Mist baue!
Also ich behandle so:
Zuerst kippe ich 1dl Sonnenblumenöl in eine Schüssel, dann mach ich ein wenig heisses Wasser dazu und streiche mit einem Pinsel das Öl auf die Füsse und Beine.
Ist das so ok? Soll ich noch was zusätzlich machen?
Und wegen dem blutigen Zeh: Einbinden? Salbe drauf? Behandlung für ein paar Tage einstellen?
Bin um jede Antwort froh!
Lesezeichen