Hallo
Schon zum 2. mal habe ich in einem Ei etwas gefunden, von dem ich nicht weiss was es sein könnte.
Es ist ein kleiner "Klumpen" der aus vielen kleinen, harten, weisslichen Kügelchen besteht.
Was kann das sein?
Danke, LG Gänseblümchen
![]() |
Hallo
Schon zum 2. mal habe ich in einem Ei etwas gefunden, von dem ich nicht weiss was es sein könnte.
Es ist ein kleiner "Klumpen" der aus vielen kleinen, harten, weisslichen Kügelchen besteht.
Was kann das sein?
Danke, LG Gänseblümchen
Hast du ein Foto davon![]()
![]()
Hallo Gänseblümchen,
ein Foto wäre sicher hilfreich.
War es ein ganz frisches oder ein älteres Ei ?
Bei ganz frischen Eiern ist das Eiweiß nach dem KOchen
noch etwas " grieselig", daher sollte man Eier ein paar Tage
"ruhen" lassen. Könnte es eventuell das gewesen sein ?
Liebe Grüße
Doris
Hallo
Leider habe ich kein Foto gemacht. Ich vermute aber, dass es nicht das letzte mal war dass ich sowas im Ei finde, da es schon 2x vorgekommen ist. Beim nächsten mal mach ich ein Foto.
Das Ei war nicht gekocht, wir haben es aufgeschlagen, und dabei besagtes Ding entdeckt und entfernt. Sonst sah das Ei ganz normal aus. Es war vielleicht etwa eine Woche alt..
LG
Seltsam...
Liebe Grüße
Doris
So, nun konnte ich Foto's machen. Hatte gestern gleich in zwei Eiern wieder diese Kügelchen. In einem Ei war es wieder so ein Klümpchen aus diesen Kügelchen, und beim anderen Ei waren die Kügelchen eher verstreut.
Ich hoffe, da weiss jemand bescheid..
LG
Habe Probleme die Bilder einzustellen, versuche es hier nochmal:
(Die Eier sollten Spiegeleier werden, und sind in der Bratpfanne)
![]()
Kann das wirklich sein, dass niemand bescheid weiss??Hatte denn das sonst noch niemand im Ei..??
![]()
Das ist wirklich komisch
Sind die Klumpen hart?
Stammen die Eier nur von einer best. Henne?
Timo
Hallo Timo
Ja, die einzelnen kleinen Kügelchen sind hart. Wenn man das grosse Klümpchen zwischen den Fingern zerreibt gibt es diese einzelnen Kügelchen wie beim anderen Ei.
Die Eier sind Amrockeier, da ich aber 2 Hennen habe, weiss ich nicht ob beide solche Eier legen, oder nur eine..
LG Gänseblümchen
Lesezeichen