Hallo,
hab gerade den neuen Jubiläumskatalog von Westfalia bekommen.
Da gibt es eine neue Brutmaschine, nennt sich Kükenmeister.
Habt ihr die schon gesehen?
Kennt die jemand?
Wär die was?
Gruß
Dottla
![]() |
Hallo,
hab gerade den neuen Jubiläumskatalog von Westfalia bekommen.
Da gibt es eine neue Brutmaschine, nennt sich Kükenmeister.
Habt ihr die schon gesehen?
Kennt die jemand?
Wär die was?
Gruß
Dottla
Ich habe mir die gerade mal angeguckt, eigentlich macht sie denke ich einen guten Eindruck und kostet mit 139€ und vollautomatischer Wendung auch nicht viel.
http://www2.westfalia.de/shops/agris...utmaschine.htm
Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
Zwerg Croad Langschan, weiß
sieht ja interessant aus, wenn da jemand Erfahrungen mit gemacht hat würde mich mal ein Bericht dazu interessieren.
Diese Kapazität und auch noch automatische Wendung für den Preis halte ich momentan für das günstigste.
Sieht natürlich sehr nach Plastikbox aus, was ja nichts schlechtes sein muss.
Auf den ersten Blick halte ich das für eine gute Alternative zu den anderen Herstellern von einfachen Flächenbrütern.
Der Temperatur und Feuchtigkeitsalarm ist auch fortschrittlich, oder ist das inzwischen Standard?
Die Oberfläche ist jedenfalls super pflegeleicht im Vergleich zu den Styroform-Teilen. Und der Preis bombastisch.
Also Preis leistung ist ist suuper. Und die Alarmfunktion hab ich Bei Bruja Flächenbrüter vermisst , da ich manchmal einfach so 40 grad hatte
1,1 Fränkische Gänse
Gut, westfalia ist halt in Punkto Qualität meistens nur Mittelmass. Andererseits frgat man sich ja schon, was an einem Brutapparat immer so sinnlos teuer sein muss? Bin auch mal auf Erfahrungen gespannt, ansonsten gibt es ja noch
Brutapparat (umgebauter Kühlschrank)
... allerdings ohne automatische Eierwendung![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Nun machst du mich wieder unsicher. Ich war kurz davor mir den zu bestellen.Original von Weyz
Gut, westfalia ist halt in Punkto Qualität meistens nur Mittelmass...
Hat den nicht vielleicht schon jemand und kann dazu was sagen?
Hey BrahmaGreger,
das wollte ich nun auch wieder nicht. Mittelmass funktioniert ja auch meistens und nicht jeder will 400 Eier im Jahr ausbrüten oder kann einen Brüter basteln, wie in dem Link (So er denn auch wirklich funktioniert, der Test läuft ja noch)
Mercedes hat auch ein besseres Image als Ford, und trotzdem müssen auch die Fordfahrer nicht jedesmal heim laufen, wenn sie fort fahren (wie ein altes Sprichwort uns erzählen will.
Aber ansonsten würde ich auch gerne wissen, ob es Erfahrungen mit dem Ding gibt. Vielleicht ist das Angebot aber auch erst brandneu ...
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Also, ich habe mir mal eben die Bedienungsanleitung durchgelesen und da angerufen.
Die Überwachung mit Signal ist lediglich für die Luftfeuchte, welche auch über 4 befüllbare Wasserrinnen manuell reguliert werden muss.
Die Bedienungsanleitung finde ich soweit sehr aufschlussreich was den Brutvorgang angeht und enthält auch viele Hinweise, die gerade Anfänger vor Enttäuschungen bewahrt. z.B. Bruteilagerung usw.
Am Telefon gabs nette Beratung auch wenn mir der Herr nur das erzählen konnte, was er in der Bedienungsanleitung nachlesen musste.
Das Angebot für 139,99 gilt erstmal auf jedenfall bis Dezember.
Die Eier werden innerhalb von 4 Stunden einmal gedreht und das permanent 24Std. Die Wendung kann abgeschaltet werden. Die Temperatur und Luftfeuchte lassen sich von Außen auf einer Digitalanzeige ablesen.
greger
achso, und die Wendehorde lässt sich individuell auf die Eigröße einstellen. Es können auch verschiedengroße Eier gleichzeitig gebrütet werden.
Lesezeichen