![]() |
aber macht da nicht auch ein wenig die körnung probleme? gerade in den ecken hast du da doch super nischen für milben, etc.
oder täusche ich mich da jetzt?
Jetzt wundert mich es aber auch wieder.
Erst erzählt er was von Öko-Bauern , und im zweiten Atemzug bringt er Chemikalien in den Stall.
Baustoffe sind zum grössten Teil Chemie .
Und ein Gipsputz würde ich so wieso nicht in den Stall aufbringen.
Gips fault .
Klaus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
und wieviel ammoniak hast du bei entsprechender lüftung noch im stall? lohnt sich das also unter kosten/nutzen aspekten?
Ich auch nicht Klaus, wer sich Gipsputz in einen Stall abbaut, muss sich nicht über den Abbau von Schadstoffen Gedanken machen, sondern eher über den Abbau von PilzsporenOriginal von Klausemann
Und ein Gipsputz würde ich so wieso nicht in den Stall aufbringen.
Ich geh aber mal von aus, das Redcap das für den Wohnhausbau gemeint hat.
lgfp
Alles wird gut....![]()
aber wieviel salpeter hast du in deiner wohnung? und wieviel ammoniak?das sind ja nun stoffe die nicht so wirklich bei mir auftauchen.
Gehn wir mal davon aus, dass sich um ein altes Haus handelt, was im EG als Stall genutzt wurde und schon bist du auf der korrekten Seite.
Natürlich kann der Gipsputzkrempel auch mit Kunststoffvergütungen so aufbereitet sein, dass die Faulerei ausscheidet...solls all schon gegeben haben.
Der Franz Philipp spritzt in solchen Fällen aber lieber Escofluat von Schomburg auf die Wände und verputzt das mit Zementputz....und wenns gar nicht anderst geht mit Sanierputz - wobei ich dem Zeug schon gar nicht trau und sowas nur dort einbau wo man auch wieder dran kommt.
lgfp
Alles wird gut....![]()
na gut, das lassen wir mal gelten.
zwei Etagen über mir , ist eine Keller-Wohnung frei geworden, der hatte reichlich Salpeter ausflockungen .
Sonst sind diese Probleme oberhalb der Rückstauebene eher ungewöhnlich.
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Leider nein Klaus,
bei fehlender Horizontalsperre sind solche Probleme oberhalb der Rückstauebene leider nicht all zu selten. Ja nach Mauerwek kann das schon mal hoch gehen.
lgfp
Alles wird gut....![]()
Lesezeichen